12.000km Service Forza NSS300

  • Hi, bin neu hier und konnte leider keine Antworten finden.


    Kann mir bitte wer sagen was bei dem Service gemacht werden muss? Nur Ölwechsel? oder auch Ventilspiel? Hab jetzt knapp 13.000 auf dem Tacho und den Roller erst seit knapp einer Woche. War ein Zufallskauf und bin total überrascht von diesem Gefährt :clap:


    Kommende Woche wird auch ein neuer Auspuff (Arrow) montiert.


    Vielen Dank


    Oskar:0018:

  • Alles klar, alles im Handbuch gefunden.....sorry fürs Fragen und vielen Dank. Is ja eigentlich nix zu tun außer Ölwechsel und Ölfilter.


    Baujahr ist 2014. Ich hoffe ich hab noch einige Zeit Spaß mit dem Ding.


    Nochwas, irgendwie komme ich mit dem Starten noch nicht so ganz klar. Habt ihr da irgendwie Infos bzw. könnt ihr mir welche geben? Sie springt nur bei jedem 3. oder 4. Versuch an, ich meine Damit das sich der Starter da erst bewegt. Vorher tut sich da nix. Und nein, am Seitenständer steht sie nicht beim Starten.


    LG O

  • Und nein, am Seitenständer steht sie nicht beim Starten.

    dann vielleicht Bremshebel nicht fest genug gezogen...?

  • Meine ist von 2013, erster Akku, springt (außer nach der Winterpause) immer sofort an.

    Tippe auch auf den Schalter am Bremshebel.

  • ich meine auch die erste Zeit die Bremshebelkraft etwas erhöht haben zu müssen das sie gleich kommt- das verschwand dann aber relativ fix.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Habe meine 300er erst seit Herbst '20 und musste mich erst daran gewöhnen, den Bremsgriff beim Starten stärker zu ziehen. Der Griff links hat zwei Schalter verbaut. Der erste fürs Bremslicht löst schon früh aus. Der zweite zum Starten erst recht spät. Wenn du in einer ruhigen Umgebung mal langsam am Hebel ziehst, hörst du, wie die Schalter vom Hebel betätigt werden.

  • 'Oskar' könnte sich ja auch mal zu den Tips äußern...


    hier ein Feedback geben wird natürlich schnell vergessen wenn der Bock wieder läuft :roll: