Aber die Honda Peilstäbe brechen halt nicht ab...
Oder ist da was drüber bekannt?
Ja, die Vespen können kleine Diven sein, auch wenn wir in unsere Familie Glück hatten.
Die ET4 meines Vaters und meine GT200 liefen klaglos. Okay, die von meinem Vater nehme ich mal raus, die durfte nur bei Sonnenschein und ab 20 Grad vor die Tür.
Meine GT hat in 2 Jahren locker knapp 20tkm abgespult. Bis auf gelegentlich beschlagene Instrumente und gammelige Schrauben sowie Rost an den Schweißnähten lief sie zuverlässig.
Die Schaltroller, die ich vorher hatte ( PK80e, 2XCosa 200, einmal PX80E, aufgerüstet mit einem 135er DR- Satz,), waren wirklich Diven. Irgendwas war immer. Von festgerosteten Bremsen über eingefrorene Züge im Winter und Elektrikproblemen und gerissene Benzinschläuche...
Und die waren beim Kauf keine Bastelbuden, alle erst Hand mit geringen Kilometern...
Ich glaube, dann kamen ein paar bessere Jahre, bevor es mit der Qualität bei Vespa abwärts und mit den Preisen gleichzeitig nach oben ging..