Neue CMX 1100 --- wer hat eine?

  • Noch ein Detail zum Gepäck, ich hatte die Rolle zuerst mit Spanngurten auf der Gepäckbrücke und zusätzlich an den Beifahrerfußrasten fixiert, die elegantere Lösung sind jetzt kleine Schwingenadapter, die an den je zwei Aufnahmepunkten links und rechts montiert sind. Damit wird das Gepäck senkrecht nach unten, nicht wie vorher schräg nach vorn fixiert.


    IMG_20210906_174016_1.jpg

  • Moin, geht die Verkleidung bis über die Griffe?

  • Hat von euch jetzt schon jemand ggfs eine Langstreckenerfahrung mit der neuen CMX1100 gemacht, oder nutzt sie als "Alltagsfahrzeug"?

  • man kann sagen was man will aber die Verkleidung gibt ganz schön was her...gibt einen komplett anderen Charakter.....da ich noch nen cm kürzer bin wäre der andere Sattel schon immer gleich mit geordert 8so wie ich sah , dass es sowas gibt) sowie die Verkleidung aus Prinzip, wenn........aber zuerst müsste mein Mech ohnehin erst mal überhaupt ne DCT bekommen.....


    wieviel säuft sie mit gemütlichen braven konstanten 80ig ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Hallo - ich versuche gerade herauszufinden, ob die CMX1100 was für mich wäre. Ich bin fast ausschließlich mit meiner Frau unterwegs - da stellt sich für mich die Frage, wie bequem ist es für den Mitfahrer - sieht doch eher beengt aus?


    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?


    LG Thomas

  • Könnte mir echt gut nen Boot dran verstellen....

  • kommt wohl ganz drauf an wie umfangreich und gross deine bessere Hälfte ist....:wink:......das eine odr. andere Werbe-Vorstellungsfoto mit Sozia findest ja im Netz...und sonst allenfalls ein probesitzen......auch die Fahrerposition ist durchaus etwas eigen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • .....auch die Fahrerposition ist durchaus etwas eigen...

    ich fahr Vmax, schlimmer kann's nicht werden :D

  • Keine Ahnung wie groß die Dame auf den Fotos im Netz ist - da sieht es sehr unbequem aus. Werden wohl einfach mal testen...

    Danke für die Antworten!

    LG Thomas

  • Hi, ich habe sie mal probegesessen.Hatte mit dem Gedanken gespielt.......

    Der Sitz ist sehr niedrig (70cm), die Fußrasten eher hoch. Ich konnte so nicht sitzen. Habe ne VT750S, die ist 75cm hoch, Fußrasten auch normal, die habe ich mir auf 80cm erhöht um bequem zu sitzen. Bin 1,77, eher längere Beine.

  • man kann sagen was man will aber die Verkleidung gibt ganz schön was her...gibt einen komplett anderen Charakter.....da ich noch nen cm kürzer bin wäre andere Sattel schon immer gleich mit geordert 8so wie ich sah , dass es sowas gibt) sowie die Verkleidung aus Prinzip, wenn........aber zuerst müsste mein Mech ohnehin erst mal überhaupt ne DCT bekommen.....


    wieviel säuft sie mit gemütlichen braven konstanten 80ig ?

    Die Anzeige zeigt bei 80 ca. 3,6l an. Mein Schnitt ist bei 4,2 - 4,6l, so sind dann max 300 km möglich pro Tankfüllung.


    Der Soziusplatz ist komplett unbrauchbar, ansonsten ist das Ding trotz der hohen Rasten besonders bequem, 4 Stunden am Stück fahren geht recht gut.

  • ca 3.6...ok besten Dank

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Boa. Da lohnt sich fast nicht, nen kleinen Roller zu fahren!