Moin Moin zusammen,
In den letzten Tagen habe ich den Motor meiner CB250K3 von 71 zerlegt um mit Anleitung des angepinnten Beitrags hier im Twin-Forum den Motor wieder auf einen Vernünftigen Zustand zu bringen.
Infos zum Motor:
Das Motorrad stand jetzt fast 30 Jahre in einer (laut verkäufer) beheizten Garage bevor ich den hobel dann erworben habe. Der motor hat um die 50k gelaufen und der Verkäufer konnte den motor noch mithilfe des Kickstarters drehen.
Nun hab ich mich wie gesagt in den letzten Tagen ans zerlegen gemacht und ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet. Auch wenn dies mein erster motor ist den ich zerlege und ich deshalb noch so gut wie keine Erfahrung habe find ich ist der Zustand noch okay.
Bei der Ölwanne angekommen würde ich diese gern einmal komplett säubern und vom Ölschlamm der sich über die Jahre gesammelt hat befreien. Nur wie mach ich das am besten ? Hab viel über bremsenreiniger gelesen, waschbenzin, diesel und sachen wie hochdruckreiniger.
Was haltet ihr für die sinnvollste Lösung ?
Achso und am besten etwas mit dem ich den schlamm unter dem Schwallblech ebenfalls beseitigen kanm ohne dieses zu entfernen, wenns möglich ist. Muss nicht picco bello sein aber wenigstens das gröbste.
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Und wie schauts mit dem Auffangen des ablaufenden reinigungsmittel aus ? Habe mir eine 80l plastikbox gekauft sowie 15 und 30l Boxen. Könnte da ja theoretisch komplett alles durchspülen.
Mein Vater sagte was von Waschstraße, dass die da nen ölabscheider haben ? Dort wäre es doch dann die einfachste lösung oder ist das unsinn ?
Ich bedanke mich im voraus für eure Erfahrungen und entschuldigt meine Schreibweise, es ist schon etwas spät für mich
Gruß Kevin