Modelle für 2022

  • Im Regen ist es generell nicht so daß man sauber bleibt so lange man auf einem Motorrad sitzt.Außer man kauft sich einen alten C1 :)-.

    Und um heraus zu finden ob einem das Moped zusagt ist nach der normalen Probefahrt bei der für mich nur festgestell werden kann ob es gar nichts oder noch in der Auswahl bleibt ein anmieten auf mindestens einen Tag notwendig. So bin ich zur CB gekommen und wenn heute eine andere in Frage kommt bin ich eher bei 2-3 Tagen da ich heraus finden muß ob die dann wirklich besser für mich ist als die CB.

    Optisch gefallen mir manche Mopeds besser als die CB aber Fahrgefühlsmäßig hat mich noch keine zu einer längeren Probefahrt "eingeladen". Allerdings die eine oder andere zum vergessen gebracht.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die 300er hat Kurven-ABS und bei der nagelneuen NT 1100 haben sie es sich gespart ??? Sorry Honda, das ist doch absoluter Murks ...... man man man.

  • Vielleicht gehen die davon aus daß die NT1100 von gemäßigter Klientel gefahren wird die das nicht benötigen :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die 300er hat Kurven-ABS und bei der nagelneuen NT 1100 haben sie es sich gespart ??? Sorry Honda, das ist doch absoluter Murks ...... man man man.

    Soweit ich die auf den websites einsehbaren Unterlagen korrekt interpretiere (bin kein IMU Experte) hat die CB300R kein ? Kurven ABS sondern die IMU regelt das Verhalten zwischen Vorderrad ABS und Hinterrad ABS.

    LG

  • sosestle endlich hat mein Mech. eine NT1100 bekommen.......es wird womöglich ein gefährlicher Frühling....ich komme gut herunter bzw. so wie auf der CB1100.......und das Bein über den Sattel schwingen geht auch tip top...bzw. der Sozius sieht ja nach einiges höher aus......der Sattel macht einen bequemen Eindruck, der Knienschluss sowieso mit meinen eher kürzeren Beinen (173)..schwer fühlt sich das Ding nicht unbedingt an....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • sosestle endlich hat mein Mech. eine NT1100 bekommen.......es wird womöglich ein gefährlicher Frühling....ich komme gut herunter bzw. so wie auf der CB1100.......und das Bein über den Sattel schwingen geht auch tip top...bzw. der Sozius sieht ja nach einiges höher aus......der Sattel macht einen bequemen Eindruck, der Knienschluss sowieso mit meinen eher kürzeren Beinen (173)..schwer fühlt sich das Ding nicht unbedingt an....

    die geile CB1100EX wird vom Plastikbomber ersetzt ?

  • ...ich weiss auch nicht was ich genau machen werde , wenn denn überhaupt und sowieso ev. .....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ...ich weiss auch nicht was ich genau machen werde , wenn denn überhaupt und sowieso ev. .....

    der Style-Doc würde zu so einem Tausch mal ein never ever raushauen :)-

    die 1100er EX ist eine Ikone, die NT ist ähm nun ja .....äh ...... ein wahrscheinlich gut funktionierendes Motorrad :D

  • Die letzte große Luftgekühlte von Honda würde ich trotz des elektronischen VmaxBeschränkungszeugs nicht hergeben.

  • Schade, dass es keine CRF300M gibt, meine 250er hat damals viel Spass gemacht!

    Hatte 'ne 43mm USD Gabel, 256mm Scheibe vorn, 'ne bessere Schwinge als die CB300R und wog 146 kg vollgetankt.


    CRF250M left.jpg

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Die Royal Enfield Meteor 350 ist bereits in Deutschland lieferbar und hat auch schon etliche Käufer gefunden::wow:

    https://www.motorradonline.de/…zulassungen-oktober-2021/

    Und wo bleibt die Honda CB 350?:nixweiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Italien ist die Royal Enfield Meteor 350 gut in die Saison 2022 gestartet: Im Januar wurden bereits 130 Stück verkauft, damit liegt sie bei den Motorrädern auf Platz 12.:topX:

    https://www.motociclismo.it/me…cooter-gennaio-2022-80093

  • Die Honda schaut schon gut aus :sup1:


    Kritisieren muss ich nur den Heckfender, den finde ich zu modern für den 70er Jahre Look.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Die Honda gefällt mir auch besser als die Royal Enfield wobei das Retrozeugs generell nicht mein Geschmack ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Im nachfolgenden aktuellen Testbericht der Kawasaki Z650RS ist der Fahrer sowohl vom Styling als auch vom Fahrverhalten recht beeindruckt.

    Es freut mich sehr, dass sich auch jüngere Leute für das zeitlos schöne Styling einschließlich der bildhübschen analogen Rundinstrumenten begeistern können!:topX:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.