Morgen Probefahrt SH300 i ( NF05), Worauf achten?

  • Hast ne PN :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ...

    Für jemanden, der das Nötigste selbst schraubt, könnte ich die SH eher so ohne (neuen) Tüv & Service für 1800.- verkaufen.

    Da erspar ich mir den ganzen Aufwand und Vorauslagen :D


    Für 1800.-€, nur dass ich den noch selber durch den TÜV schiebe? Hammerpreis...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Naja, ganz so einfach schiebt es sich nicht.


    ist ja noch inkontinent, das größte Manko.


    Ist schon ein ordentliches Geschraube, wäre mir Aufschlag von 330 Euro durchaus wert. Schon wegen der Garantie auf die Reparatur.


    Und der Termin beim Händler steht ja bereits. Also könnte man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Händler macht Dichtung , Reifen, Tüv.


    Bei den Bremsbelägen sollte ein Händler ja ehrlich beurteilen können, ob sie damit die Plakette noch bekommt oder nicht.

    ( Mit den alten Belägen wäre mir lieber, die kann ich locker selbst wechseln)



    Und Vorauslage muss ja nicht sein. Zeitgleich mit der neuen Plakette und den erledigten Arbeiten könnte ich die Rechnung des Händlers begleichen und dann Willys 300er "freikaufen". Er muss ja selbst seine Neue dort abholen. Der Aufwand wäre "einmal abgeben beim Händler", wofür man selbstverständlich für entstehende Zeit und Kosten aufkommen würde.


    Aber so könnte ich sie dann ohne großen Druck wegen des TÜV- Termins abholen und sofort ummelden, um dann in Ruhe die Rest-/Arbeiten zu erledigen.


    Risiko für Willy = 0

    Aufwand: die Fahrt zum Händler


    Dafür ist er sie dann verbindlich los zum Wunschtermin, selbst wenn sich die Lieferung der Neuen etwas verzögern sollte. Kommt bei mir ja nicht auf nen Tag mehr oder weniger an.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So ist es.
    Wenn man nichts selber machen will/kann und die Fahrzeuge bequem/fliegend wechseln will, sind das eben Aufrechnungen.

  • So ist es.
    Wenn man nichts selber machen will/kann und die Fahrzeuge bequem/fliegend wechseln will, sind das eben Aufrechnungen.

    ?

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Habe eine Rechnung vom Honda Center vorliegen von 2018, Hinterreifen erneuert, 130/70R-16 Metzeler Feelfree, Rechnungsendbetrag 161,25 Euro.

    Der Reifen ist Made in Germany - ich habe mehrere Feelfree über's Internet gekauft, waren alle aus Brasilien.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Fann sind 120-130 Euro vorne wohl realistisch.


    Ist ja weniger Schrauberei

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Vorn habe ich selbst ausgebaut und zu Vergoelst gebracht. Feelfree Wintec 55 Euro im Internet, 25 Euro zum Aufziehen, Rotieren, Entsorgen.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Jo, aber im schlechtesten Fall macht das situationsbedingt hier mal der Händler...und der hält eben die Hand auf.


    Vorne bekomme ich bei Selbstausbau nen Markenreifen für 80 inkl. Aufziehen/ Wuchten

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Vorn habe ich selbst ausgebaut und zu Vergoelst gebracht. Feelfree Wintec 55 Euro im Internet, 25 Euro zum Aufziehen, Rotieren, Entsorgen.


    War immer lustig bei meiner alten Rollerwerkstadt, bevor ich umgezogen bin:


    Der hatte kein Interesse Reifen rauszusuchen und bestellen, es wäre für ihn nichts verdient. Er verdient nur eigentlich wenn er in der Werkstatt schraubt.

    Aber montieren würde er einen Reifen auf einen Rad mit abgefahrenen Reifen.


    Ich: "Hä, was soll ich jetzt dann machen?"


    Rollerwerkstatt: " Bestell dir einen Reifen im Internet. Dann bringst Rad mit abgefahrenen Reifen und den neuen Reifen zu mir und 24h kannst ihn dann montiert abholen. Altreifen entsorge ich. Wenn erforderlich, dann mache ich auch ein neues Ventil rein."


    Gesagt, getan: Hat mir dann immer so 18.-€ die Montage des neuen Reifen gekostet.


    Aber so richtig verstanden warum er mir nicht einen neuen Reifen bestellen wollte habe ich bis heute nicht. Denke schon, dass er was daran verdient hätte.

    Aber wenn es so für ihn okay war. Dann nicht länger drüber nachdenken.


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Der hatte wohl schlechte Erfahrungen mit "Fehlbestellungen".


    Zurückgeben ist nämlich echt schwer, wenn du kein offizieller Händler bist...und selbst für die ein echter Akt. Habe das mal erlebt, als die für meinen Wagen die falschen Reifen bestellt haben.


    Ich bekam schnell neue, die Rückabwicklung hat den Händler aber 2 Wochen und mehrere Telefonate und die Transportkosten gekostet..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ebenso mit Reklamationen, weil der Reifen z.B einen Höhenschlag hat. So ginge es mir bei meiner K.

    Nach dem 2. Versuch gingen alle Reifen zurück und ein Markenwechsel brachte die Lösung.


    Was macht man da mit einer Onlinebestellung?


    Ich lasse meine Reifen seit längerem in einer Motorrad Werkstatt wechseln, inkl Aus und - Einbau. Natürlich kosten die Reifen auch 5-10% mehr, na und!?


    Kein Ärger mehr, auch nicht mit ABS Sensoren und Co...

  • Nur mal zur Info:


    Willy hat einen Menschen glücklich gemacht, nämlich mich ( vielen, vielen Dank).


    Wir haben eine für uns beide tragbare und faire Lösung gefunden.


    Stressfrei für ihn und perfekt für mich sozusagen WIN-WIN.


    Im September irgendwann werde ich die tolle SH 300i mein Eigen nennen dürfen und freue mich riesig darauf.

    So wie Willy sich wohl auf seine neue SH 350i freut.


    Wenn Sie dann endlich im heimischen Carport steht, werde ich "Rest-Arbeiten" erledigen und sie hier gebührend vorstellen.

    ( wird wohl auch wieder ein Youtube-Video geben müssen. Sie hat es verdient :)) )


    Dazu gleich mal eine fachliche Frage:


    Welchen Größe hat die benötigte Nuss zum Öffnen des Kupplungskorbs und der Schrauben der Variomatik, also vorne und hinten?


    Werde mal nach der Kupplung gucken, entweder reinigen oder halt erneuern. Ein neuer Riemen kann nach 6 Jahren wohl auch nicht schaden...


    Gruß

    Thomas

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Herzlichen Glückwunsch Tompeter. Das hört sich doch gut an. Seit Wochen höre ich ich es raus, du wolltest schon immer :D eine 150er oder 300er besitzen. Nun hat es fast geklappt. Freue mich schon auf das Video. Vielleicht behältst du ja deine 125er für kürzere Wege, sie hat es verdient. Spart man mit mit beiden Maschinen auch immer ein paar km.

    Gruß Olli