noch Verbrenner kaufen?!

  • Nett. Aber 150 (die ich erst glaube, wenn ich ein GPS in die Tasche stecken kann :P ) mit augenscheinlich 120er Trommel? Naja..


    Die Dreigang packt ihre 80 mit um die 4,2PS. Ist doch nicht verkehrt. Trotzdem auch unterhalb der 6000 gut fahrbar. Nächstes Jahr kommt noch ein Gang hinzu und dann mal sehen. Zumindest die Anschlüsse werden besser.

  • Die Cimatti kann man auf jeden Fall auch jetzt noch als Verbrenner kaufen.


    Auf der Straße wird man die irgendwann nicht mehr fahren dürfen,

    aber eingemacht in einer Vitrine :bow:verliert sie auch nicht an Wert.


    Außer bei ideologisch verkniffenen Denkmalsstürmern.


    Kleine Feinmechanik/Feine Kleinmechanik?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guter Kontakt zum TÜV und der Zulassungsstelle. :D


    Könnte man den Kornwestheimer Drehschieber zulassen, würd ich das evtl auch tun.:roll1:

    image-fotoshowBig-7536a473-1428956.jpg



    Die ging in Spa 73' sogar über 202km/h... aber auf der Landstraße wird das keinen Spaß machen.

  • Das wäre zwar spannend, aber ich hab genug offene Projekte stehen. ;)

    Aber spannend wäre es, würde das mal jemand versuchen. Von den Rennteilen hat so gut war gar nichts eine BE gehabt, bei Kreidler. Per Einzelabnahme evtl.. aber sollte der Prüfer Materialtests voraussetzen, gäbe es schon nicht mehr genügend Material, um irgendetwas dafür zu opfern..

  • Ist doch egal.
    Wer des Vergnügens Willen seine Schamgrenze so weit gesenkt hat,

    dass er freiwillig auf so einen Pukirutscher steigt,

    der kann auch mit den zu erwartenden Frotzeleien umgehen.

    Was juckt es die Eiche, wenn ….. ? ;)

    Afrikaans :

    Ich schmeiß mich weg... Pukirutscher...

    Das hatte ich noch nicht gehört ??????

    Aber danke für die Eiche, denke das trifft es.

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, kann auch keine Monkey fahren... Und ich hab 3 davon ??✌️?

    In dem Sinne, viel Spaß für Alle hier, wir haben das beste Hobby von Allen ?

  • So ist es.

    Ein paar motorradfahrende Kollegen rümpfen ja schon wegen neuen meines "Roller-Fetischs" die Nase.

    Sollen sie doch rümpfen. Wichtig ist mir, was mir gefällt und Spaß macht.


    Zur Monkey und ähnlichen Kleinstmotorrädern fällt mir immer dieser Spruch ein:


    "Echte Männer bleiben immer 7 ( Jahre), danach wachsen sie nur noch."


    Dazu passt die Monkey aufgrund ihres Kleinwuchses perfekt:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Genau, vor Allem wenn es der Rollerpilot dann mal "fliegen läßt" und die Motorradfahrer ihre Mühe haben, dran zu bleiben. Kommentar : "Das Ding geht aber ab, hätte ich nicht gedacht, wieviel PS hat das?!"

    In dem Sinne, laßt es fliegen, solange es noch Sprit gibt ??

  • wer generell einen abschätzigen Blick für 125ger hat nun ja ok.......wer sich aber schlicht vom Erscheinungsbild eines Monkey leiten lässt hmmm...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • „Downsizing“ ist mir persönlich wesentlich sympathischer als das häufiger zu sehende Beharren auf Dickschiffen trotz zweifelhaften körperlichen Voraussetzungen.


    Eine realistische Selbsteinschätzung ist für einen Selbst lustig, eine Fehleinschätzung dagegen für eine Menge anderer Menschen.


    :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Traum war damals eine Zeitlang die Garelli Monza, die von Neckermann verkauft wurde, ein sportlicher Einzitzer mit Stummellenkern. Link


    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die kurzzeitig sogar mit komplett montierter Verkleidung angeboten. Schließlich habe ich mich dann aber doch für eine Kreidler RS entschieden, im Jahr 1970. Die Garellis hatten den Ruf, nicht sehr haltbar zu sein.

  • Wat ist denn ein " Pukirutscher ".....bitte laßt mich nicht unwissend sterben.....:spin: