noch Verbrenner kaufen?!

  • Aber mit Gewehrhalterung!


    Ich werde mal überlegen, ob ich meine Ausgaben für die Koi-Zucht eventuell etwas einschränke und mir für die Ferienwohnung in Barcelona so ein Teil zulege. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde den CE04 überhaupt nicht hässlich, sondern erfrischend anders und mutig. Leider immer noch zu teuer, aber im Vergleich zum C Evolution schon mal ein Fortschritt. Für 6-7 Kilo kauf ich sowas. Da kommen wir auch noch hin, bin ich sicher.

  • Zum Glück liegt Aussehen im Auge des Betrachters. Sonst wären alle Fahrzeuge gleich.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :roll1: ich bin begeistert.


    Schwerer als meine CM - mein Chopper bringt es inkl. aller Umbauten vollgetankt auf 199 kg (nachgewogen - CE04 laut Datenblatt 231)

    Länger als meine CM - 25 Zentimeter mehr Radstand als Datenblattwert und damit immer noch länger als mein Chopper mit der langen Gabel.


    Das mag ja modern sein zu Zeiten, in denen die Abmessungen und Gewichte sogenannter Stadtgeländewagen an den seligen Leopard der ersten Generation heranreichen, aber handlich und agil dürfte das Ding nur sein, wenn wir diese Begriffe umdeuten.



    Aber das design ist natürlich viiiieeel moderner als meine CMs :irre:

    Ein Grund mehr (für mich), doch keine Elektrokrad zu kaufen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mei, mit der Argumentation hätten wir 1980 alle weiteren Entwicklungen einstellen können.

    Ich z.B. bin sehr froh, dass es keine katfreien Vergaserkisten mehr gibt.


    Wenn ein ausgewiesener Petrolhead wie der Motorrad-Chefredakteur an dem Teil Gefallen findet, kann es so schlecht nicht sein.

    Von den Eckdaten (Gewicht/Länge/Leistung) ist der Trümmer nicht weit von meiner CTX entfernt, und die findet zum Glück auch nicht jeder sexy :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ist echt gut. :D


    obiges Video zum BMW CE-04 stammt vom werten Chefredakteur des "Motorradmagazin" aus Wien und auch hier meine ich Begeisterung / Gefallen heraus zu hören


    wo ist das Problem ? Darf man(n) noch nicht gut finden ?

    meins wärs noch nicht da zu eindimensional, aber als Rollator für die Stadt + etwas drumherum .... und als BMW Fahrer zahlt man sowas aus der Portokasse - nicht so wie bei den winsligen Honda Fuzzis denen jeder Euro zu viel ist :D :kaffee:

  • :D



    btt: E-Antrieb bleibt weiter schwierig.

    Vor allem bei vorwiegend konservativer Leserschaft die grundsätzlich (fast) jede Neuerung ablehnt.


    Der BMW CE-04 ist immerhin schon über 40 kg leichter wie der selige Vorgänger - in Bälde ist sowas evtl in Nähe üblicher Verbrenner und wenn dann auch noch Reichweite + Preis etwas modifiziert werden + die großen Hersteller (Honda, Yamaha ...) ernsthaft einsteigen ....


    Roller + urbanes Umfeld wäre ja perfekter Einstieg für die kommende E-Welt. Aber auch hier will die Kundschaft überzeugt werden und wenig bis keine Abstriche machen -> mit bislang üblichen 45 km/h Dingern wird das hier eher nix.

    125er bis 300er* Fahrniveau + Reichweite wäre hierzulande eher das Ziel und das zu bezahlbaren Preisen


    * allein die 300er Vespa verkauft sich hierzulande über 6.500 mal (2021). 2020 waren es wimre über 8.000 Stück. In Italien werden vom 125er / 150er und 350er SH jährlich jeweils über 10.000 Stück verhökert ... tbc

  • Im urbanem Bereich bin ich mir sicher das sich die E-Mobilität durchsetzen wird, da reichen die Reichweiten der meisten Stromer schon jetzt, Am Preis haperts halt leider bei allen Herstellern, aber wer gerne einen fünfstelligen Betrag für ein Benzin-Zweirad ausgibt der macht das früher oder später auch für den E-Hobel, wenns denn sein muss. Würd ich mal meinen :wink:

    Gruß Gerhard