Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Hätte ich nicht damals in einem Zug die Handschützer mit montiert, dann wäre ich da auch schon früher und offensichtlicher drüber gestolpert.

    (Ärgere mich ein wenig über mich selbst:???:)


    Aber da das bei der SH125 völlig problemfrei passte, habe ich das gar nicht weiter kontrolliert.


    Nun stehe ich morgen vor einem Problem . Eigentlich sollte es Regen geben, also ideales Wetter für eine Probefahrt mit der SH zur Arbeit.


    Jetzt solle es doch eher trocken bleiben und dann lockt die GROM. Werde das wohl endgültig erst kurz vor der Abfahrt entscheiden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Schön wenn du jetzt nur dieses Problem hast :D.

    Diese Frage stellt sich mir nicht. Da ich immer wenns Wetter ist,mit der Sh fahre.

    Helm, Jacke passt alles unter die Sitzbank.

    Schön ist aber auch,das das Problem schon wieder erledigt ist.

    Gruß Olli

  • Die Klamotten kann ich auch auf der Arbeit "ablegen".


    Schlimmer ist der "Nässefaktor":D. Vor allem, dass auf der Grom selbst der Rucksack ( trotz Regenhaube) durchweicht. Kommt halt von hinten mit ordentlich Druck,,,

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • tompeter Die Sh wie auch größtenteils baugleiche Modelle wie Forza etc haben Schwimmsättel, konstruktionbedingt ist es leider normal, daß der Belag kolbenseitig etwas mehr verschleißt als der andere, umsomehr je schwergängiger der Schwimmsattel gleitet. Schau Dir die Leichtgängigkeit der beiden Bremszangenteile ebenfalls neben der leichtgängigkeit des Kolbens an.

  • Moin

    Ich denke mal, du bist trocken zur Arbeit gekommen. Hier scheint die Sonne ?. Vielleicht mal einen Wasserdichten Rucksack versuchen, wenn die denn halten was sie versprechen.

  • tompeter Die Sh wie auch größtenteils baugleiche Modelle wie Forza etc haben Schwimmsättel, konstruktionbedingt ist es leider normal, daß der Belag kolbenseitig etwas mehr verschleißt als der andere, umsomehr je schwergängiger der Schwimmsattel gleitet. Schau Dir die Leichtgängigkeit der beiden Bremszangenteile ebenfalls neben der leichtgängigkeit des Kolbens an.

    Werde ich bei meinem 6000er Service machen. Alles mal Ableuten, nachziehen usw.

    Vario habe ich ja erst vor 300km sauber gemacht.....

    Vorn müsste doch ein 3 Kolben Bremszylinder sein?

  • tompeter Die Sh wie auch größtenteils baugleiche Modelle wie Forza etc haben Schwimmsättel, konstruktionbedingt ist es leider normal, daß der Belag kolbenseitig etwas mehr verschleißt als der andere, umsomehr je schwergängiger der Schwimmsattel gleitet. Schau Dir die Leichtgängigkeit der beiden Bremszangenteile ebenfalls neben der leichtgängigkeit des Kolbens an.

    Werde ich bei meinem 6000er Service machen. Alles mal Ableuten, nachziehen usw.

    Vario habe ich ja erst vor 300km sauber gemacht.....

    Vorn müsste doch ein 3 Kolben Bremszylinder sein?

    Das sieht mir nach einem 2 Kolbenbremssattel aus

  • @Blackyy


    Mehr Abnutzung auf der Kolbenseite, da bin ich bei dir, aber nicht im Verhältnis 80/ 0%:wink:.

    Denn so sah es bei mir aus. Zange selbst läuft geschmeidig, heute Morgen beide Beläge leicht warm ( Stadtverkeht halt).

    Wrrde hrute Abend versuchen ab Stadtausgang nur noch vorne zu bremsen.


    Sollte die Scheibe dann auffällig warm sein, also mehr als eh durch die Erwärmung der Antriebseinheit und somit auch der Felge übertragen wird dann nehme ich mir am WE den Kolben mal vor, zumindest Sichtprüfung und ev. "RETTUNGSVERSUCH EINFACH":

    Ein wenig ausfahren lassen, ne Vierteldrehung drehen und retour. Das dann 2 Mal wiederholen. Sollte er vorher und auch dann noch nicht flutschten, dann gibt es eben einen neuen Kolben.


    Olli14


    Hätte die Große...bin aber mit der SH wegen Bremsentest los.

    Wasserdichter Rucksack wird wohl mal sein müssen....:wink:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Das Grömchen st halt nicht so schnell und hat ein nackiges Popöchen

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mit nem Wheelie beim Anfahren und Rausbeschleunigen wird man hinten nicht nass, hab ich gehört :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • schon der Wheelie verbietet sich, obwohl durchaus möglich mit der Grom.

    Aber dann 17km auf dem Hinterrad zur Arbeit...knifflig..:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Sozia saut sich mehr durch die Windschleppen ein als durch das kurze Schutzblech. Um das zu minimierenn, müsste man die Seiten zwischen Sitzbank und Reifen verkleiden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)