Hallo,
gestern:
Von der Arbeit losgefahren, an der folgenden Ampel wird plötzlich der Leerlauf langsamer, dann verschluckt sich die Karre, läuft aber weiter.
Nächste Ampel das gleiche Spiel, nur das der Motor diesmal abstirbt, lässt sich aber wieder starten und weiterfahren.
Nächste Ampel, Motor läuft, aber die Motor-Kontrolleuchte geht an.
Nach dem Anfahren a.d. Ampel Motor-Kontrolleuchte geht wieder aus.
Im Stau vor dem Hamburger Elbtunnel Motor-Kontrolleuchte geht über Leerlaufdrehzahl an,
bei Leerlauf aus, dafür stirbt mir jedesmal wenn der Verkehr steht der Motor ab. Zum Glück lässt er sich immer wieder starten.
Jetzt kommt ein ruckender, unrunder Motorlaufauf dazu. Schwitzend, denn wer verursacht schon gern einen kilometerlangen Stau wenn die Karre im Tunnel ganz liegen bleibt.
Motor-Kontrolleuchte bleibt nicht mehr konstant, sonder wechselt zu einem Intervall
3x blinken, kurze Pause, dann wieder 3x blinken.... usw.
Heute Morgen wieder gestartet --- Motor lief und läuft ganz normal, ohne irgendwelche Motor-Kontrolleuchte.
Trotzdem zum Händler, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - nix.
Meine Fragen:
Was besagt dieses Intervall?
Wo sitzt der Diagnosestecker? (Hatte vergessen zu fragen)
Habe ein ODBC2 Lesegerät für's Auto, und da es eine derartige Schnittstelle ist, würde ich es im Fall der Fälle draufklemmen um sofort den Fehler auszulesen.