Weiß jemand, wo ich die beiden Zusatzinstrumente kabelmässig anklemmen sollte ? Wollte die beiden Löscher im Cockpit zumachen ...
Danke
Weiß jemand, wo ich die beiden Zusatzinstrumente kabelmässig anklemmen sollte ? Wollte die beiden Löscher im Cockpit zumachen ...
Danke
Ich würde das Voltmeter an geschaltetes Plus direkt hinter dem Zünschloß legen. Sonst saugt Dir das den Akku im Stand leer. Die Uhr hingegen soll ja auch laufen, wenn die Karre steht. Die also an Dauerplus. Ich würde allerdings einen Schalter für den Winter einbauen
Gruß
Bolle
Beim Anschliessen der Instrumente einfach nach den Farben der Kabel der Instrumente gehen und an die gleichen Farben am Kabelbaum klemmen. Hast Du Instrumente oder suchst Du noch welche?
Jep, Danke. Warum Schalter für den Winter ?
Nur wenn Du Dein Mopped über den Winter still legst (also ins Bettchen zum schlafen)
Et tutet aber auch wennste dat Batterieschen erusnimmst!
BTW: Hattest Du nicht mal ein Foto, wo Du einen Instrumententräger für die beiden an dem Original-Cockpit abgebildet hattest
Ach so, klar Damit sich der Akku nicht leersaugt ...
Ja, hatte ich mal, muss ich mal nachsehen. Muss jetzt nur noch die beiden Amaturen irgendwo besorgen ...
edit: Gefunden -> http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=763
Manchmal ist es sinnvoll, die Forensuche zu benutzen
Ist aber voll off-topic, der Thread. Wird richtig lustig
Uhr und Voltmeter habe ich noch abzugeben. Bei Interesse einfach PN
ZitatAlles anzeigenOriginal von Emskopp
Ach so, klar Damit sich der Akku nicht leersaugt ...
Ja, hatte ich mal, muss ich mal nachsehen. Muss jetzt nur noch die beiden Amaturen irgendwo besorgen ...
Brauchst Du den Halter noch wenn Du das dann in die Verkleidung einbaust?
Ähm, welchen Halter
Jep, die Teile sind heute angekommen. Jetzt weiß ich auch, welchen Halter du meinst :cry: hast du noch einen über ?`
Und etwas anderes : Die Kabel liegen da. als wenn sie dafür vorgesehen sind, alle Farben, doppelte Anschlüsse. Alles perfekt. Aber nix tut.
Muss ich jetzt den ganzen Weg der Kabel nachgehen ? Boah, da muss ja die halbe Verkleidung ab ... schaffe ich bis SA nicht mehr, dabei wollte ich sie doch so gerne zeigen ...
Hi Emskopp,
also wie wäre folgende Lösung:
Irgendwas am Moped is immer im Argen, und wenn es nur die Uhr is, is doch alles in Butter
Also meine Uhr geht ab und zu mal ein paar Minütchen, dann is wieder Ruhe
Laß mal wegen Kabel überlegen...
Am Zündschloß wird für die F2 zwischen Schloß und Ori-F Kabelbaum ein Adapterkabel gesteckt, von dem dann die Instrumente gespeist werden (zumindest die Uhr).
Haste son Adapter bei Dir dran?
Lampen gehen bei meiner links am Tank, Höhe Halterung rüber zur Verkleidung.
Stecker/Kupplung liegen unter dem Kniepolster.
Der Rest ist zu lange her, das ich das noch auf die Reihe kriege, weil bei mir das alles umgestrickt ist, wegen Kontrollleuchten auch inner Verkleidung ...
Also wehe Du bist Samstag nicht da wegen einer Uhr, die wo nich geht
Natürlich komme ich.
Ich hab mir noch nen kleinen Kippschalter verbaut, damit ich die Uhr wenn das ding mal ne Woche steht (heißt: wenn ich nicht gleich die Batterie ausbaue) einfach abschalten kann.
Meine steht aber keine Woche Fahre jetzt jeden Tag, die Karre sieht aus wie Sch****, dazu wohne ich noch im Baugebiet ohne Strasse, da hätte ich besser eine Enduro gebraucht
Und die Uhr geht jetzt?