The new touring Era 21.10.2021

  • Ich finde es immer öde, wenn einem Fahrzeughersteller nichts anderes einfällt als ein "Familiengesicht", das dann allen Fahrzeugen übergestülpt wird.

    Ja, ich weiß: Wiedererkennungswert, Markenerkennbarkeit, bla und blub: Alles ja verständlich.

    Aber langweilig.

    Grottenlangweilig.


    Wer einen Tourer mit X-Adv-Gesicht haben will, kann sich doch so einen X-Adv kaufen! Man sieht sich sonst zu schnell satt, wenn gleich mehrere Typen verwechselnd ähnlich aussehen, dann altert das Design schnell - spätestens, wenn irgendein anderes Modell der Marke gefaceliftet wird, sind alle anderen Modelle antiquiert.


    Nein, es muss nicht gerade das aktuell dynamischste Design sein, sondern gefällig und individuell. Und gerne vielfältig.

    Das finde ich zumindest spannend.


    Hondas Design finde ich v.a. aufgeräumt, oft clean. Nicht so ein Kabel-, Schlauch- und Steckerwirrwarr wir bspw. bei manchen BMWs. Nicht unbedingt immer gefällig, aber das ist Geschmacksache.

  • Hondas Design finde ich v.a. aufgeräumt, oft clean. Nicht so ein Kabel-, Schlauch- und Steckerwirrwarr wir bspw. bei manchen BMWs. Nicht unbedingt immer gefällig, aber das ist Geschmacksache.

    Gerade das unaufgeräumte gefällt mir. Mit diesem glattgelutschten Design beim Motorrad kann ich nix anfangen. Einem Motorrad kann man ruhig ansehen wo was ist, das muss nicht alles unter Plastikdeckelchen versteckt werden. Manchmal könnte man denken da sind Autodesigner am Werk.

    Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie kann man sich über das Design ereifern, wenn man das Objekt noch gar nicht gesehen hat.......??

    och, das geht in einem Mopedforum sehr gut :)-


    Warum auch nicht ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie kann man sich über das Design ereifern, wenn man das Objekt noch gar nicht gesehen hat.......??

    Wo hast du denn das gelesen?


    Es ging darum, wie die NT gewünscht ist. Ob eher die Front eines X-Adv oder vielleicht nicht doch lieber was ganz anderes favorisiert wird.

    Und gespannt sind wir alle. Klar.

  • Wird aber sicher jedenfalls wieder bedauernswert kompliziert mit Mäusekino und Fahrmodi und und

  • Wird aber sicher jedenfalls wieder bedauernswert kompliziert mit Mäusekino und Fahrmodi und und

    Kann sein, wenn man sich die Knöpfchenflut an der AT anschaut. Vielleicht lernen sie auch wies besser geht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Und was ist nun mit den Winterreifen ?

    Dieses Thema bleibt nur dir vorbehalten. Da hat doch keiner Ahnung, von diesen Sommerluschen/Bruchstrichfahrern. Ich würd ja einfach Spikes aufziehen. So viele Eisspeedwayfahrer können nicht irren :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ne lass Ma, dann muss ich nachts immer mitm Wasserkessel vor fahren.


    Vermisse nen Kardan...

  • Naja die neue Guzzi V10 scheint eine neue CX zu werden