Spiegelverlängerung

  • Guten Abend zusammen,


    da ich bei meiner SC80 eigentlich nur die Nebenspur und meine Schultern sehe, aber nicht wer hinter mir ist, wollte ich eine Spiegelverlängerung montieren. Meine Wahl wäre jetzt mal auf diese gefallen:

    https://sw-motech.com/bike/HON…ngerung/4052572013175.htm


    Dazu hätte ich drei Fragen:


    1) Hat die jemand verbaut und könnte ein Foto von Vorne und aus Fahrersicht machen? Optisch sollte es schon passen.

    2) Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau. Es sieht fast so aus als würden die Spiegel nur in die Verbreiterung gesteckt. Kann das stimmen?

    und Nummer

    3) Oder hat einer von euch eine andere Lösung gefunden?


    Danke und noch einen schönen Abend :sdanke:

  • 2) Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau. Es sieht fast so aus als würden die Spiegel nur in die Verbreiterung gesteckt. Kann das stimmen?

    und Nummer

    Ist auf beiden Seiten verschraubt - Spiegel mit dem OEM Gewinde in die Verlängerung und passende Schraube (Nr. 2 der Anleitung) in die Aufnahme am Lenker

  • Hi, das ist auf jedem fall das was Du brauchst!

    Ich habe mir die Teile auch schon angebaut, jetzt kann ich sehen was hinter mir passiert.

    Anbau ist auch echt einfach. Alles dabei was man Braucht.


    Gruß

    Martin

  • Die Frage ist zwar schon ne Weile her. Bei der Probefahrt mit der SC60 hatte ich 2015 auch im Hauptteil nur meine Schultern und Ellbogen gesehen.Habe die Spiegelverbreiterungen beim Kauf gliech anbringen lassen.Die Optik ist völlig in Ordnung und noch keinem so aufgefallen daß er mich drauf angesprochen hat.

    Die Spiegel sind in der Verbreiterung verschraubt und gekonntert wie sonst im Halter des Motorades selbst und die Verbreiterung wird mit einer Schraube in diesem Halter verschraubt.

    Warum die Original so schmal sind ??? Und ich bin bei Leibe nicht der mit den breitesten Schultern.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Super, genau sowas hab ich gesucht, um endlich wieder zu sehen, was hinter mir passiert.


    Mal ne blöde Frage von nem Anfänger, muss man wirklich immer die ABE mitführen? Reicht Seite 1? Aber selbst 1 DIN A4 Seite ist mir eigentlich zu lästig. Und wohin? Zusammenfalten und zum Schein? Zum Werkzeug?

  • Ich habe für alle Dinge die ABE benötigen die relevanten Daten für mein Moped so zusammen kopiert daß Voder und Rückseite das zeigen und einlaminiert in der Größe daß es in das "Mäppchen" passt wo der Fahrzeugschein auch ist.Bisher bei den 3 Kontrollen keine Probleme gehabt..

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe für alle Dinge die ABE benötigen die relevanten Daten für mein Moped so zusammen kopiert daß Voder und Rückseite das zeigen und einlaminiert in der Größe daß es in das "Mäppchen" passt wo der Fahrzeugschein auch ist.Bisher bei den 3 Kontrollen keine Probleme gehabt..

    Eine pdf-Datei auf dem Telefon tut auch gute Dienste - außer bei einem bayrischen Ausbildungstag :mad:

  • Polizeiliche Ausbildungskolonnen sind die Hölle!

    Nicht nur in Bayern.


    Mein Sohn hat nach der vierten Kontrolle an gleicher Stelle innerhalb einer Woche (Polizeiwache Neuss) das Thema Ausbildungsvergütung angesprochen.


    Er habe die Möglichkeit nach Absprache täglich vorbei zu schauen,

    aber nur gegen Bezahlung?


    Seitdem wird er von den Azubis zwar noch raus gewunken,

    kann die Boxengasse aber zeitnah wieder verlassen.


    PS


    Mit meinem Eigenimport-Van bin ich nach der Übergabe durch die Werkstatt keine 500 Meter weit gekommen bis zur ersten Kontrolle.

    Der Leitzordner mit den „Papieren“ ist immer griffbereit und die Vergrößerung meiner Advocard auf dem Deckel wird von den meisten Kerzen verstanden.


    Beim Motorrad bietet sich das Werkzeugfach an:

    Original-Papiere sind Trumpf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]