• Ich hab mal vor ein paar Jahren, eine Probefahrt mit einer Multistrada 950 gemacht. Vom Prinzip hat die mir gut gefallen, und ich saß auch sehr gut darauf. Aber unter 3000/min war das Ding, so gut wie nicht fahrbar, dagegen ist der Motor der NT1100, geradezu ein Gedicht.

  • Die Honda Motoren laufen auch eher geschmeidig, so zumindest meine Erfahrung. Schlimmer geht immer :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Francisco :

    Wenn du wirklich die 950 und nicht die

    950 S meinst, war das in der Tat so. In der S war das weg. In der aktuellen V2 sowieso.

    Die 950S war bis zum Erscheinen der V4(S) die "beste" MS. Der Motor, das Fahrwerk, 1a.


    Für einen reinen Tourer passt Imho der Reihentwin von Honda nicht. Viel zu ruppig, zu nervös. Die Souveränität einer Pan Am, CBF etc ist nicht mehr vorhanden. Vollbeladen viel zu hecklastig, kein Gefühl mehr auf dem Vorderrad. Ist aber nur meine subjektive Empfindung. Ich kann mir vorstellen, dass er prima in eine Hawk passt, in die AT sowieso.


    Gruss

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Francisco :

    Wenn du wirklich die 950 und nicht die

    950 S meinst, war das in der Tat so. In der S war das weg. In der aktuellen V2 sowieso.

    Die 950S war bis zum Erscheinen der V4(S) die "beste" MS. Der Motor, das Fahrwerk, 1a.

    Es war die hier: 2020 nagelneu gewesen, und das Ding hat unterhalb 3000/min dermaßen gehackt, daß es eine Katastrophe war.

    Dateien

    • duc.jpg

      (415,43 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für einen reinen Tourer passt Imho der Reihentwin von Honda nicht. Viel zu ruppig, zu nervös. Die Souveränität einer Pan Am, CBF etc ist nicht mehr vorhanden. Vollbeladen viel zu hecklastig, kein Gefühl mehr auf dem Vorderrad. Ist aber nur meine subjektive Empfindung. Ich kann mir vorstellen, dass er prima in eine Hawk passt, in die AT sowieso.


    Gruss

    Bist du die NT eigentlich schon mal gefahren? Ich hab jetzt 2000 km hinter mir, und von km zu km gefällt mir das Bike besser (wenn das überhaupt noch geht) Vergleich zur PAN kann ich anbieten, ich hab die ST1300, 11 Jahre und rund 90.000 km gefahren. Wie man den Motor als "zu nervös" bezeichnen kann erschließt sich mir übrigens nicht. Ich glaube, viele die nicht mit dem Motor zufrieden sind, sollte sich einfach mal mit den umfangreichen Möglichkeiten von Fahr- und Schaltmodi beschäftigen.

  • In gut 5 Wochen 6900 km.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Nachtrag: Bevor du hier auf superschlau machst, solltest du richtig lesen:

    Für einen reinen Tourer habe ich geschrieben.

    Der Motor an sich ist ok, die Verwendung als reinen Tourer für mich nicht. Solltest du als V4 Fahrer mit so viel Erfahrung ;) zwischen den Beinen eigentlich spüren. Aber lass mal stecken, ich habe keine Lust und Zeit auf die ewigen pro/contra DCT Diskussion. Der eine mag es, der andere nicht. Da gibt's nichts zu diskutieren. Für mich ist hier jetzt auch Ende, da ich die NT nach anfänglicher Euphorie verkauft habe. Gute Fahrt.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Der eine mag es, der andere nicht.

    So ist es und damit bleibt es Bunt auf unseren Straßen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo Leute!

    Ich warte leider immer noch auf meine NT. Bestellt habe ich Mitte März und geliefert werden sollte in der 21. KW. Auf Nachfrage bei meinem Händler wurden wohl fast alle Termine verschoben. Meine soll nun angeblich in der 28. KW kommen und einige sind bereits auf die 47. KW verschoben. Die anvisierten Lieferwochen springen angeblich fast täglich hin und her. Laut Händler soll jeder froh sein überhaupt dieses Jahr noch eine zu bekommen. Mein erster Moped Urlaub im Juni fällt nun schon aus. Wie sieht es denn bei den anderen wartenden so aus?

  • Laut Händler soll jeder froh sein überhaupt dieses Jahr noch eine zu bekommen

    Mein Händler kriegt keine mehr für dieses Jahr genau so weinig eine Afrika. Ist wohl noch schlimmer als letztes Jahr.

    Aber einen Mopedurlaub ins Auge fassen/planen ohne daß man ein Motorrad besitzt ist etwas Blauäugig da die Lieferprobleme die zwischenzeitlich allüberall zu hören sind doch jedem bekannt sein sollten.

    Habe vor etwa 5 Wochen eine Probefahrt mit dem Dacia Jogger gemacht und da kurz gefrag wie lange ich da "warten" muß und diese Antwort bekommen: Wir sagen den Kunden 5 Monate mindestens damit wenn es nach 4 da ist sich jeder freut aber wirklich rechnen darf ich nicht damit.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • sicher ist es ein wenig blauäugig gewesen, aber das Risiko bin ich wohl wissentlich eingegangen. Sollte auch kein Jammern sein, ist dann einfach mein Risiko gewesen und Pech gehabt.

    Obwohl mein Händler seiner Sache sicher war und er es auch so kommuniziert hat.

  • Frag doch mal nach einem Leihmotorrad für den Urlaub, wenn du bei ihm bestellt hast. Vielleicht ist er bereit dir da nen Freundschaftspreis zu machen, ob der Wartezeit und der Urlaub ist nicht komplett im Eimer.


    Lieb fragen kostet erstmal nix.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hätte ich tastsächlich bekommen. Mein Händler ist da schon voll ok, kennen uns auch schon länger. Aber die Leihmotorräder sind natürlich auch Mangelware. Ich hätte eine alte Werkstattmaschine (CBF600) bekommen können. Aber bei meiner geplanten Tour von ca. 3500 km über 10 Tage ???, naja ich konnte alles kostenfrei stornieren.

    Mein nächster Liefertermin ist die 29. KW. Bin grad am überlegen ob ich die Bestellung stornieren und mir eine Alternative suchen soll. Meine nächste Tour ist für Ende August geplant, aber noch nichts gebucht. Ich glaub, das wird wieder nichts.

  • :wink1:


    Das wird bestimmt was - Du musst nur die Jahreszahl anpassen ... :roll1:


    Ist ja schlimmer als Lotto spielen :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.