Spritqualität

  • Ich hatte da auch nie Probleme mit E 10. Seit es das gibt wird das getankt. Wieso sollte ich irgendeinen Edelsprit zu horrenden Preisen tanken der keinerlei Vorteile hat. Das macht für mich keinen Sinn.


    Natürlich jeder wie er mag.

    Wenn Du viel fährst, mag es egal sein. Wenn Du nach langer Standzeit (größer 2 Monate) die grünen schleimigen Schlieren vom Super Plus bei mir gesehen hättest würdest Du anders denken. Es war ein Ökowald im Vergaser!

  • kann man eine honda Forza 125 generell immer mit v power oder ultimate fahren?

    Oder wäre das für den kleinen Motor nicht so gesund?

    Der Mehrpreis bei 11,5 Liter Tank wäre ja Vernachlässigbar.

    Ja klar. Ist nicht schädlich für den Motor.

  • nun ja, so richtig kann ich nichts mit den Antworten anfangen?

    Ich habe mal gehört das bestimmte Motoren anfangen zu klopfen da gewissen spriten gewisse adetive fehlen? Das betraff aber Autos

    Daher meine Frage ob denn das zB auf v power auch auf einem Roller zutreffen könnte?

    Tankt den einer hier die hochwertigen Sprite und was für Erfahrungen gibt es damit?

    also ich habe das hochwertige ja erst diese woche angefangen. werde berichten, ob man den unterschied merkt. im vergaser, im tank, an den metallteilen ist auf jeden fall ein unterschied. schaut die bilder in diesem thread an...das ist auf jedenfall ethanol...E10 und ähnliches.

  • im vergaser, im tank, an den metallteilen ist auf jeden fall ein unterschied. schaut die bilder in diesem thread an...das ist auf jedenfall ethanol...E10 und ähnliches..

    Hm....

    Für mich ist das eher ein Parken im Hafenbecken oder der überfluteten Tiefgarage.

    Zunächst einmal sind es nur Bilder von Mängeln. Wodurch diese Mängel aufgetreten sind, ist ohne Beweis Spekulation.

  • Sehe ich ebenso wie Halbliter

    Das handelsüblicher Kraftstoff Tanks so zerfrisst halte ich für ein Märchen. Nur meine Meinung.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wenn Du viel fährst, mag es egal sein. Wenn Du nach langer Standzeit (größer 2 Monate) die grünen schleimigen Schlieren vom Super Plus bei mir gesehen hättest würdest Du anders denken. Es war ein Ökowald im Vergaser!

    Wozu tankt jemand in seinem kleinen Roller Super Plus? Kann nat. jeder handeln, wie er mag - V-Power geht ja auch - Ich pers. bleib beim ganz normalen Super, das ist klopffest genug.


    Beim grünen Schleim - könnte es sein, das du gering Kühlwasserverbrauch hast? Auch das, würde dazu passen. In meinem ganzen 2-rad da sein, hab ich so nen Wald im Vergaser noch nicht sehen dürfen und das sind schon ne Menge Jahre und auch Roller und auch zerlegte Vergaser und Motorren, von mir, nem Freund usw.

  • Wer die Feststoffe im Vergaser nicht kennt kann/soll froh und dankbar sein.

    Aber Foristi mit anderen Erfahrungen (so auch ich) den Märchenerzählern zu zuschreiben ist n.i.O

    Die Aussage, habe ich noch nie gesehen, sagt doch eigentlich nichts über das mögliche und wirkliche Vorhandensein bei anderen aus.

    mfG Hermann

  • Wer die Feststoffe im Vergaser nicht kennt kann/soll froh und dankbar sein.

    die meisten Aussagen hier werden sich auf moderne Roller + Einspritzung beziehen


    bei alten Modellen (ggf inkl Vergaser) ist evtl mehr Vorsicht angebracht

  • die meisten Aussagen hier werden sich auf moderne Roller + Einspritzung beziehen

    Ja, das ist seit vielen Jahren Stand der Technik. Oldtimer sind eine andere Geschichte.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.