Moin,
eigentlich wollte ich das verlängerte Wochenende für die leicht inkontinente Kopfdichtung benutzen.
Da ließ mich dann die Gute urplötzlich im Stich. Ein Zylinder verabschiedete sich. Irgendwie schaffte
ich es noch die 30 Kilometer nach Hause. Kompressionstest: rechts 6 Kilo, links 0. Ventilspiel vorhanden.
Einen Esslöffel lecker Öl in die Kerzenlöcher. Jetzt rechts 12 und links 5,5 Kilo. Kommt mir jetzt spanisch
vor. Kann ein Zylinder mit einem verbrannten Ventil überhaupt noch was drücken ? Vlt Messfehler meinerseits
oder fehlerhafter Kompressionsprüfer ?
Ja, ich habe Vollgas gegeben beim testen.Bin mir jetzt mit dem Laufbuchsenverschleiß nicht mehr so sicher.
Kann man anhand der angehängten Bilder irgend einen Rückschluß auf übermässigen Verschleiß der
Laufbuchsen ziehen ?
Vlt anhand des Aussehens der Kolbenhemden ? Einen Zylinderkopf kann ich bei ibäh kriegen.
Denke dass ich bei dem die Ventile einschleife und die Schaftdichtungen neu mache...
Einen Ersatzmotor hol ich mir bei Ibäh nicht ohne Kompressionsdiagramm. Was anderes ist es, wenn
Olaf oder Co sagen, da ist noch einer im Keller, der ist in Ordnung. Dem würde ich ungesehen glauben...
Was meint ihr ? Zylinderpaar aushohnen / aufbohren und neue Kolben sprengt wohl den Rahmen... ? .
Ach ja, 80000 Kilometer auf der Uhr.