Der neue ADV 350

  • Hallo AlexG,


    ich habe in deiner Beschreibung gesehen, dass du schöne viele Motorräder hast. Glückwunsch.


    Unter anderem auch die X-ADV 750. Da du Beide fährst. Wie würdest du die ADV 350 zur X-ADV 750 vergleichen. Siehst du eine Verwandtschaft? Ohne auf den Motor einzugehen, der selbstverständlich konzeptionell in einer anderen Liga spielt.


    Ich hatte überlegt die XADV 750 ´2022 zu kaufen. In Dachau ;-) Preislich, ca. 14.000,- war diese mir aber für die Pendelei im Alltag, wozu ich meine blindbestellte ADV 350 nutze, preislich einfach zu fett.


    Beste Grüße aus Erding nach Dachau.

    Habt ein schönen Tag.

  • Hallo Axel,

    den X-ADV hatte ich von 2017-2020 mit der Idee Motorrad und Roller zu integrieren. Er fährt wie ein Motorrad mit DCT, wurde aber von anderen nicht als solches akzeptiert. Er ist deutlich schwerer als der ADV und insgesamt größer, insofern ein Kompromiss weil 55 PS dafür eher wenig waren.


    Der ADV ist im Vergleich ein normaler Roller mit besserem Federungskomfort und cooler Optik relativ nah am X-ADV, mit ca. 50kg weniger aber deutlich wendiger in der Stadt. Ich fahre über Land nach M in die Arbeit, dafür ist der ADV optimal geeignet, auch zu zweit ist er angenehm zu fahren für mich und den Beifahrer. Verbrauch ist nahezu identisch, auch der X-ADV hat bei mir nur knapp über 3,5l genommen.

  • Ich hatte überlegt die XADV 750 ´2022 zu kaufen. In Dachau ;-) Preislich, ca. 14.000,- war diese mir aber für die Pendelei im Alltag, wozu ich meine blindbestellte ADV 350 nutze, preislich einfach zu fett.

    Die Motorradbox in Dachau kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen, hab dort 1995 beim Vater des jetzigen Geschäftsführers meine erste Honda gekauft...

  • Hallo in die Runde. Freitag kam geschwisterlicher Zuwachs ins Haus. Nach dem ersten 1000km Forza und den ersten 150km ADV kann ich sagen: keiner ist die bessere Version des anderen. Es sind 2 grundverschiedene Roller. Der Forza besticht durch Bequemlichkeit, Komfort, Wetterschutz, bissige Bremsen. Der ADV besticht durch Sportlichkeit, modernes Design (okay ist ja Geschmacksache) und ein, für diese Verhältnisse richtig gutes Fahrwerk. Es ist tatsächlich beeindruckend was das so wegbügelt. Man kann es vielleicht so ganz gut zusammenfassen:


    Forza = Roller = Rollerfeeling

    ADV = Roller = Motorradfeeling


    Ich bin mal gespannt wie sich die nächsten Kilometer anfühlen werden. Erstmal machen beide richtig viel Spaß?


    Honda.jpg

  • Mahlzeit zusammen,


    bin seit heute auch in der Riege der aktiven Adv 350 Fahrer.

    Kurze Frage an die anderen Besitzer.

    Mir ist nach der Eingewöhnungsfahrt aufgefallen dat im Display(ausgeschaltet) 2 rote Stellen gibt. Drehzahlmesser und Tankanzeige wo auch bei aktiven Display der rote Bereich der jeweiligen Anzeige ist. Ist dat normal oder ein "Pixelfehler"?


    Ausserdem mein Fazit zu meiner Erstfahrt von Unterfranken ins Bergische Land nur über Landstraße.


    Hatte Sozius dabei (Kind)

    Natürlich Motor noch nicht ausgequetscht.

    Entspanntes dahin gleiten ohne angestrengt wirken möglich. Um Sonntagsfahrer jeglicher Couleur zu überholen reicht die Leistung aus.

    Fahr- und Kurvenverhalten sind Top.

    Bin auch aktiver Motorrad Fahrer und ich fühle mich gut aufgehoben auf dem Adv was dat Fahrverhalten betrifft.

    Durschnittsverbrauch auf knapp 350 km durch die Rhön, Sauerland und dat Bergische 3,8 l. Denke, da würde je nach Fahrprofil noch wat gehen.

    Wat noch (hoffe ich) ein "Manko" war, Sitzbank war für mich (92 kg) und meinem Sohn (ca 35 kg) nach relativ kurzer Zeit schon unbequem. Hoffe dat wird besser um so mehr er gefahren wurde. Dat Windschild passt soweit gut (174cm groß) was den Druck betrifft jedoch verwirbelt es direkt über meinem Helm und ist dementsprechend laut. Zubehör schafft irgendwann Abhilfe.

    Beim Stand komme ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Sitzposition nach vorn verlagern und vollflächiger Fusskontakt vorhanden.

    Fazit, alles richtig gemacht da auch Blind gekauft.

    Fahrprofil wird künftig sein,

    Sohn oder Freundin als Sozia um gemütlich die Umgebung zu erkunden.

    Ein wenig als Zweitauto wenn ich nicht unbedingt einen Anhänger ziehen muss.

    Mein Motorrad wird er nicht ersetzen, dafür bin ich zu sehr Motorrad Fahrer. Nur ergänzen.

    In diesem Sinne immer schön Oben bleiben

  • Mir ist nach der Eingewöhnungsfahrt aufgefallen dat im Display(ausgeschaltet) 2 rote Stellen gibt. Drehzahlmesser und Tankanzeige wo auch bei aktiven Display der rote Bereich der jeweiligen Anzeige ist. Ist dat normal oder ein "Pixelfehler"?

    Normal, hat meine CTX auch. Weil´s halt ein einfarbiges Display ist, haben sie die rote Markierung direkt in die Anzeige "gemalt". War aber auch kurz irritiert, als ich das zum ersten Mal sah :)-


    joshimin0102 Vielen Dank für das Bild, sehr aufschlussreich. :perfekt:

  • 37E78594-123F-489F-A820-60FBEEEDC0FE.png7E7CD5BE-9187-4118-AB35-361949D8BDF0.pngMoin, schau doch mal bei Givi.it oder unter ermax nach.. da sind die ersten Modelle zu sehen, Vorsicht! Gerade das givi sieht schon…naja aus ???

    ach wie schön das es die Bucht gibt… da sind dann auch passende Aufkleber von Honda zu finden ???

    Auf dem unteren Bild sieht man schön den Givi Topcaseträger nach dem schon einige gefragt haben.

    Gute Fahrt

    den Träger habe ich seit fast 2 Wochen zuhause ( gibts bei Louis und wird unter Forza 350 ) gelistet.

    Da der Forza und der ADV von den Trägern identisch sind muss der passen.

    Leider habe ich meinen ADV noch nicht :heheha:

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • Soweit ich das sehe kostet der Giviträger nur unwesentlich weniger als der originale, hat aber zwei zusätzliche Streben zu den Federbeinen. Insofern finde ich das Design des Originalträgers gelungener, weil er nur an den Haltegriffen montiert wird.

  • Soweit ich das sehe kostet der Giviträger nur unwesentlich weniger als der originale, hat aber zwei zusätzliche Streben zu den Federbeinen. Insofern finde ich das Design des Originalträgers gelungener, weil er nur an den Haltegriffen montiert wird.

    ich glaube da hast Du nicht so richtig geschaut. Der Givi Träger kostet 57,- der orig. Etwa knapp 300,- ( manchmal für um die 150,- bei EBay Kleinanzeigen zu bekommen. Der Givi Träger wird genau an den 4 Schrauben befestigt die im Haltergriff enthalten sind ( genau wie der orig. Träger) und keinerlei Streben an den Federbeinen.

    Schau doch einfach bei Givi auf der Homepage nach, da ist die Einbauanleitung hinterlegt.:perfekt:

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • Der originale kostet 157€, ich hatte mich auf dieses Angebot bei Louis bezogen, der gezeigte Givi-Träger kostet dort 145€ (für Forza 350):


    IMG_20220524_205456.jpg

  • Der Träger für 57€ passt für Forza 125/300, 350 ist dort nicht angegeben