Der neue ADV 350

  • ... . Nur in gaaaanz seltenen Fällen ist ein PKW an der Ampel schneller.

    Genau daaaaaasss ... darf nicht sein :mad::coole: (ausser PS Monster sind am Start und starten auch dementsprechend :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • …in Hamburg gibt es (leider) schon so einige von den AMG,s, Ms… ist manchmal nicht so ganz einfach. Und manchmal ist man dann auch einfach mal 2. Sieger.


    Aber wenn es flotter gehen muss, dann ist ja immer noch die CB in der Garage?. Da wird die Luft für viele Autos schon echt dünn.


    Aber nein, ich mache das nicht immer, nur manchmal wenn es denn juckt und immer nur in dem Bereich in dem der Führerschein keinen Urlaub machen muss.


    Ach ja, derzeit fahre ich die 350er sehr sehr zurückhaltend und liege bei 2,8 l/100 km. Das ist dann aber schon wirklich spassbefreit, aber ma kann sowas schaffen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Einen "Meister" gibts für fast jedes Fahrzeug :) ... man kann nur versuchen die Latte höher zu legen. Mit meiner SH bin ich bei ca. 200-250PS Fahrzeugen angekommen ... evtl. könnten Allradler das noch etwas drücken ...

    Ich vermute gegen einen Tesla Roadster zB. gibts keine Gegner mehr, das ist wohl die physikalische Grenze :D

    https://www.elektroauto-news.n…auf-100-km-h-1-1-sekunden

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ne also so finde ich den auch nicht :o:irre:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tesla Automobile sehen dabei auch noch gut aus! In meiner Jugendzeit fuhr ich schnelle leichte Autos 3,2 liter sechs Zylinder Boxer.

    Bei meinen Hondas liebte ich den Prelude, der CRX war mir zu klein und die Drehzahlen waren mir unheimlich für ein Auto.

    Bei den Motorrädern ist die VTR meine Liebste, Die macht mir ein bisschen Angst, Sie ist so gewaltig wie der Porsche und wunderbar leicht.


    Beschleunigung ist einfach Geil!
    Letztens bin ich mit einem Kunden in dessen Ford Mustang mitgefahren, 450 PS 9.Gang-Automatik, Einfach Gas und es drückt dir den Kopf in den Sitz.

    Bis dann, eine schöne Woche euch allen.

  • Die Autobahnen rund um Nürnberg müssen schon sehr sensationell Warp-mäßig sein, dass man mit einem antiken 27-PS-Variomatik-Roller Fahrleistungen erreicht wie mit einem 40-PS-Motorrad. Respekt!

    Das vermute ich auch :roll:

    Ich habe ja bis vor kurzen noch einen SH300 NF02 selber besessen. Allerdings lief der etwa Tacho 145km/h - GPS laut Navi 130km/h in der norddeutschen Ebene. Gefühlt hat man dabei allerdings Fahrwerksseitig bereits das Totenhemd an.


    Aber wahrscheinlich sind die Straßen um Nürnberg abschüssiger und die Menschen in der Gegend weniger ängstlich - so im T-Shirt gebückt hinter dem kleinen schwarzen hockend.... :D


    Zum Vergleich ADV350/SH300i (NF02) stelle ich aus eigener Anschauung fest: der 350er Motor ist deutlich stärker, aber nicht unbedingt schneller. Ist aber ja auch egal, ich habe die Pubertät bereits sein längerem hinter mir.


    In Sachen Fahrstabilität ist der ADV350 zum SH allerdings eine ganz andere Liga. Gabel und auch Federbeine sind m.E. besser, sowohl zu SH als auch zum von mir probegefahrenen Forza350.


    Just my 2 cents

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • ... und immer wieder grüßt das "Murmeltier" , da kann man ja mittlerweile einen Kalender stellen :popcorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kurzer Test um die Tachoabweichung zu demonstrieren, da gings schon auf GPS 143kmh und da ist eben noch nicht Ende ...


    Auch müsstest du den ersten NF02 gehabt haben der 15kmh Tachoabweichung hat :groel:

    Aber gut, ich muss zugeben das ist ja auch schwer zu glauben wenn man nichts weiss und sich nicht hier informiert hat was alles dazu nötig ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • also ich muss schon sagen das es beeindruckend ist, was diese doch betagte Olle noch zu leisten vermag. Aber man sagt doch immer “der technische Fortschritt“ schneller weiter und höher. Aber wenn ein Roller von ca 2008 denke ich mal das gleiche leisten kann wie ein aktueller SH, dann komme selbst ich ins Grübeln ob die neuen Modelle nur verschlimmbessert wurden. Wo ist der vielzitierte technische Fortschritt? ….achja hatte vergessen es ist nun Euro 5 und ein paar Kilo mehr aufn Rippen, das ist dann der Fortschritt. Und btw Euro 5 ist ja auch sooooo wichtig ….Ironiemodus off. ?

  • 2007 kam die erste NF02 zur Welt :) . Das Problem der Hersteller ist, das sie sicherlich verbessern wollen aber die mittlerweile schon ins Verrückte gehende Abgasvorschriften einhalten müssen. Darum hat auch der Nachfolger NF05 bereits weniger Leistung als der NF02 spendiert bekommen.

    Es geht in diesen Bereichen dann wohl nur noch mit Hubraumvergrößerung voran, das zeigen ja praktisch alle Hersteller.


    Das ist auch ein Grund warum ich die NF02 wohl nie verkaufen werde, auch wenn ich mal in1-2 Jahren die SH350 treiben werde ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 2007 kam die erste NF02 zur Welt :) . Das Problem der Hersteller ist, das sie sicherlich verbessern wollen aber die mittlerweile schon ins Verrückte gehende Abgasvorschriften einhalten müssen. Darum hat auch der Nachfolger NF05 bereits weniger Leistung als der NF02 spendiert bekommen.

    Es geht in diesen Bereichen dann wohl nur noch mit Hubraumvergrößerung voran, das zeigen ja praktisch alle Hersteller.


    Das ist auch ein Grund warum ich die NF02 wohl nie verkaufen werde, auch wenn ich mal in1-2 Jahren die SH350 treiben werde ...

    Da stimme ich vollkommen zu, um die Abgasvorschriften einhalten zu können, wird der Hubraum erhöht, denn mit einer Drehzahlerhöhung durch verbesserte Kanäle, NW, andere Zk funktioniert das nicht. Zu mir meinte mal ein Honda Zweiradmeister, daß die älteren Rollermodell eine auf “Komfort“ abgestimmte Vario haben und man durch das Variotuning mit allen Feinheiten wesentlich mehr Potential freisetzen konnte als heutzutage, da Honda und wahrscheinlich auch andere Hersteller die Variomatic mehr auf Sportlichkeit trimmen und nicht mehr so auf Komfort, was auch immer man darunter verstehen kann.

  • Zu mir meinte mal ein Honda Zweiradmeister, daß die älteren Rollermodell eine auf “Komfort“ abgestimmte Vario haben und man durch das Variotuning mit allen Feinheiten wesentlich mehr Potential freisetzen konnte als heutzutage, da Honda und wahrscheinlich auch andere Hersteller die Variomatic mehr auf Sportlichkeit trimmen und nicht mehr so auf Komfort, was auch immer man darunter verstehen kann.

    Exakt! Die Serien-Vario der NF02 ist auf Spritsparen abgestimmt und hat viel Potential übrig um den Abzug aus dem Stand und Durchzug verbessern zu können.

    Die Topspeed kann allerdings nicht mit Variotuning beeinflusst werden.

    Interessant ist jetzt wie das bei den neuen 350er Motoren aussieht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Knurrhahn

    mein sh350 war gestern beim jahresservice, als leihfahrzeug für die dauer des service hatte ich einen sh nfo2.

    ich kann deine aussage bestätigen, der sh350 fühlt sich kräftiger, agiler an. die 32 nm, mehr ps und mehr hubraum merkt man im vergleich.

    zur endgeschwindigkeit kann ich keine angaben machen, 120 km/h laut tacho, schneller bin ich nicht gefahren.

    auf dem adv 350 bin ich nur zur "anprobe"gesessen, der roller war schon verkauft.

    wirklich ein toller roller, was MICH stört ist der mitteltunnel. für MICH gibt es nur den SH von honda:perfekt:

    parson

    MfG Parson