CBX 650 E VERGASERFLANSCHE DEFEKT

  • Hallo Money,


    lt. cmsnl hat die CBX 750 F/F2 zwei verschiedene Flansche 16221MJ0000 und 16222MJ0000 mit O-Ring 36,5x2,7mm!


    Die CBX 650 hat die Flansch-Nr.: 16214ME5000 und O-Ring 33,7x2,6mm!


    Aber das größte Problem ist die Alterung der Plastik Teile, ich möchte nur neue und gut gelagerte Teile verwenden.


    Danke für das Angebot.


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo motodoc,


    ich habe keine Ahnung, wie ich eine PN schreiben kann und wo ich eine PN lesen kann?


    Antworte mir bitte die Offerte in römischen Ziffern.


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hi Joaquim,


    rechts oben auf die Sprechblasen klicken, dann das + anklicken zum Erstellen einer neuen Konversation, Betreff, Empfänger und Text eintragen und unten auf "Absenden" klicken.

    Wenn eine Antwort kommt, findest Du die auch, wenn Du die Sprechblasen anklickst und kannst unter der Antwort dann wiederum Deine Antwort schreiben wie hier im Thema auch.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo rebel40,


    der Innen DM: 28,8mm;

    der Nutbeginn DM: 34,0mm;

    die Nutbreite: 3,5mm;

    die Nuttiefe: 2,3mm;

    der Befestigungs-Lochabstand: ca 55,6mm;


    aber ich möchte keine gebrauchten Teile einbauen.


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • hallo Joaquim.


    du scheibst...

    ich möchte keine gebrauchten Teile einbauen

    ...verstehen kann ich das nach deiner Erfahrung.


    Meiner Erfahrung nach liegt es aber nicht an den alten Flanschscheiben, die mE aus Bakelit sein dürften (einem Material, das sich in Oldtimern an verschiedenen Stellen findet, wo früher noch kein geeigneter Kunststoff zur Verfügung stand).


    Ich habe die gleiche Misere gehabt, ...zu dicke O-Ringe eingebaut und bald waren die Flansche zerbrochen.


    Ich habe dann O-Ringe 33x2,5 eingebaut, die haben abgedichtet, die Synchronisierung der Vergaser war möglich, der Motorlauf dann ohne Falschluft ok.


    Insofern könntest du Altteile (Flansche), die heile sind, mit neuen O-Ringen einbauen, neue gibt's nicht und Nachbauten scheinen ja wirklich aufwändig zu sein.


    gute Fahrt

    vom haller

    (der seine CBX650Sc verkauft hat)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Angebote.


    Ich lasse die Ansaugstutzen direkt an den Zylinderkopf, sowie bei der CBX 550 F2 bei cmsnl!


    So bin ich heute 26km gefahren und die Maschine läuft.


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Nichts gebrauchtes.... Keine Sorgen ;) ich schau Mal...

  • Hallo,

    Danke , dass wir mal darüber gesprochen haben. Die neuen Fragen kommen ja erst wieder wenn es wieder sommerliche Temeraturen und mehr wie 26 Km werden.

    Warum bauen die "dummen Ingenieure von Honda" auch so einen unnützen Flansch da ein.:boese::boese::boese:

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Hallo,


    ja, danke für alle Nachrichten.


    Die Frage ist, ob man die Flansche bei einem müden Motor(55kW) mit 95600km überhaupt noch braucht.


    Die andere Frage, die noch offen ist:

    Wie heiß darf es werden am Ansaugstutzen zum Zylinderkopf??


    Vielleicht fällt irgendwem noch etwas dazu ein?


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo,

    soland man zügig fährt, wird es vermutlich auch bei sommerlichen Temperaturen kein Problem geben. Solang Luft durch die Vergaser strömt, werden sie gekühlt.

    Ich rechne eher damit, dass im Sommer, wenn man den Motor abstellt und 10 Minuten später wieder starten will, Dampfblasenbildung dies erschwert. Auch bei stop-and-go könnte ich mir Probleme vorstellen.


    Versuch macht kluch!


    Gruß

  • Hallo,


    das kann ja dann bei vielen alten Motorrädern der Fall sein. Früher hatte ich eine Yamaha XJ 550, wo das im Sommer vorkam und ich keine Erklärung fand.


    Die Probleme habe ich auch bei meiner XJ900N, da habe ich deswegen schon die Zündbox gewechselt.


    Jetzt weis ich Bescheid.


    Danke für alle Unterstützung.


    Gruß Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!