SH 350i Probleme: PGM-FI Fehlfunktionsanzeige, Drehmomentkontrolle, Spritzschutz?

  • Wenn es sich nicht um einen sicherheitsrelevanten Fehler handelt, wird es vermutlich keinen Rückruf geben. Der Hersteller macht hier eine Risikoabschätzung und entscheidet dann die entsprechenden Maßnahmen und in diesem Fall wird es im Rahmen der Inspektion oder bei direkter Rekla durch den Kunden erfolgen.

    Aber so ganz ohne ist der Fehler auch nicht. Ich hatte Aussetzer beim Überholen auf der Autobahn, was nicht so lustig war.?

  • Naja, mit so einem Fehler wird mit Sicherheit NIEMAND ohne Händlerkontakt bleiben ... es könnte auch sein das es "nur" eine Charge betrifft ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • andione

    welches baujahr ist dein roller, bitte auch das monat der anmeldung-danke

    mein roller ist bj.2021 angemeldet im april 2021, gut möglich dass nur eine baureihe betroffen ist.

    parson

    MfG Parson

  • andione

    welches baujahr ist dein roller, bitte auch das monat der anmeldung-danke

    mein roller ist bj.2021 angemeldet im april 2021, gut möglich dass nur eine baureihe betroffen ist.

    parson

    Ist ein 2022, EZ im Mai 22

  • EZ ist nicht Produktionsdatum.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • EZ ist nicht Produktionsdatum.

    ist schon klar, der zeitraum zwischen den fahrzeugen ist ein jahr und standuhren waren diese roller nicht, kaum im laden schon verkauft.

    ich fürchte es werden noch mehr werden die davon betroffen sind.

    parson

    MfG Parson

  • Ich crossfingers mal, Meine hatte jetzt in 2,5 Monaten und 4400km nichts Auffälliges ... die TC kam ein paar Mal, verschwand aber immer wieder.

    Von daher ging ich immer von einer korrekten Funktion aus. :w9:

    Wenn so ein Verhalten wohl ein bekanntes Problem ist dann muss ich wohl doch noch die nächste Inspektion beim Händler mitnehmen :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • andione

    welches baujahr ist dein roller, bitte auch das monat der anmeldung-danke

    mein roller ist bj.2021 angemeldet im april 2021, gut möglich dass nur eine baureihe betroffen ist.

    parson

    dito:


    Lieferung im Mai 2021 direkt vom LKW zum Händler und dann am 07.05.2021 die EZ

    Dass kann ja jetzt reiner Zufall sein, oder:frage:

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • so auch bei meinem roller , direkt vom lkw zum händler, ich war selbst dabei anwesend.

    demnach dürften die roller etwa vom gleichen produktionszeitraum sein.

    beim anlassen macht mein roller kein problem, auch nach längerer stehzeit nicht.

    der roller wurde 2021 ende oktober stillgelegt, ende märz 2022 sprang der roller mit dem ersten drücker an.

    der roller steht in der garage,jeden monat habe ich mit dem ctek 5.0 ladegerät die batterie im roller geladen.

    bin gespannt ob das update etwas bringt.

    parson

    MfG Parson

  • Hallo,


    ich bin neu hier.
    habe im dez 22 meinen Sh 350 neu gekauft, nachdem mein sh 300 kaputt gefahren wurde.
    ich habe ein ähnliches Problem, dass der Roller im Kalten beim fahren im niedrigen Drehzahlbereich stark ruckelt. Einmal kam sogar dir Traktionskontrolle und verschwand nicht mehr, außer als ich den Roller neu startete.
    habe den Händler auf dieses Problem angesprochen. Bei der Fehlerauslesung wurde kein Fehler gefunden.
    das Fahren macht so keinen Spass schon gar micht bei einem Neufahrzeug für über 6000€. Dazu noch der enorm hohe Benzinverbrauch von 4,5-4,7l bei sehr defensiver Fahrweise.

    Muss ich das jetzt so akzeptieren, bis Honda eine Software bereitstellt oder kann ich auf sofortige Abhilfe pochen?
    Grüße

  • Bei Ruckeln in niedrigen Drehzahlen ist die Antwort doch klar. Das kann unmöglich gewollt und akzeptabel sein.

    Die TC darf selbstverständlich auch nur kommen, wenn das Hinterrad durchdreht.

    Da interessiert es absolut gar nicht ob der Händler einen Fehler auslesen kann oder nicht, das muss beseitigt werden.


    Meine hat davon nichts dergleichen und ich hoffe es bleibt so ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da HONDA auch immer wieder Roller die im Süden nicht verkauft wurden nach D gebracht hat ist die EZ nicht aussagefähig !

    Ein besseres Indiz für das Produktionsdatum könnten die Reifen sein mit ihrer 4-stelligen DOT ?

  • Auf keinen Fall abspeisen lassen, der Fehler ist bei Honda bekannt und dein Händler muss einfach Honda mit der Fehlerbeschreibung anschreiben. Meiner ist schon seit November beim Händler (bereits beim Zweiten) und ich warte immer noch auf den Bescheid das Honda hier eine Lösung hat. Es ist auch jetzt der letzte Versuch, dann kann ich wandeln. Während der Saison hätte ich das nicht akzeptiert und ein Ersatzfahrzeug verlangt. Na mal sehen wie es weitergeht ?