Rahmenloser Kenzzeichenhalter

  • Gegen früher sind die doch schon einiges kleiner geworden. Ich habe noch so ein altes "Kuchenblech" in der Garage liegen. Aber ja, noch kleiner wäre schöner.

  • Ich weiss ja nicht, wieviel Kennzeichen in Ludwigsburg geklaut werden

    Ich bin auch kein Freund von Kennzeichen verschrauben aber einem Arbeitskolege ist am PKW das Hintere geklaut worden und der hatte mächtig Ärger.Da ist das daß er eine andere Nummer bekommen mußte das kleinste Übel gewesen oder daß er ein paar Tage kein Auto hatte da kein Kennzeichen.Denn mit dem geklauten Kennzeichen wurde eine Straftat verübt.Sonst braucht man eher selten ein Kennzeichen außer man möchte denjenigen ärgern.

    Wenn ich dies nicht gewußt hätte wäre ein Rahmen wie es bei den PKW heute üblich ist ans Moped gekommen.

    Klar die verschraubten sind auch klaubar aber ich habe die Mutter mit Hochfesten Konstruktionskleber gesichert geht also nur "abreißen" und dafür braucht man passende Schlüssel und nicht nur eine Zange.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mir wurden vor 5 Jahren vor dem Haus in der Einfahrt beide Kennzeichen am Auto incl. 2 Radkappen geklaut! Polizei war vor Ort und hat den Diebstahl aufgenommen, ist bis heute nichts rausgekommen. Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben und wurden gesperrt. Hab 2 Tage Urlaub nehmen müssen und aufs LRA zu gehen um alles neu zu machen. Die Kosten musste ich selber tragen! Daher gesehen wer die Kennzeichen klauen möchte bekommt sie auch ab. Achso 4 Löcher in der Stoßstange hatte ich auch vom rausreißen der Kennzeichen. Deswegen mache ich nur noch normale Schrauben incl. Kennzeichenhalter am Auto ran. Denn lieber ist das Kennzeichen weg als noch mehr kosten für eine kaputte Stoßstange oder Kennzeichen Halter am Moped.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich finds Schick, knall seit jahren das kennzeichen mit silikon auf carbon und schraub dann durch und durch mit dadi muttern. Beim 4rad auch mit silikon zusatz fixiert.


    Was ich mich bei 0,8er blech laschen frage ob das jeder heimwerker kratzerfrei 6 mal umgelegt bekommt ;-)

  • :wink1:


    5 Laschen erstmal mit geeigneter Zange auf 90° oder etwas mehr umbiegen. Dann Kennzeichen einlegen und die 5 Laschen zudrücken (Holz als Druckstück). Die sechste Lasche wird dann etwas fummeliger, wenn das ohne Schrammen abgehen soll.


    Platte anschrauben, Kennzeichen drauflegen und Laschen eben mal mit den Fingern umdrücken erfordert wohl etwas "werkzeugmäßigere" Finger :D


    Ob es schöner aussieht als mit Schrauben, ist Geschmacksache - wenn es gerade und sauber gearbeitet montiert sein soll, ist es nicht weniger Aufwand.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab alle 6 Laschen auf 90 Grad vorgebogen, dann Blech am Motorrad festgeschraubt, Kennzeichen eingelegt und mit einer Wasserpumpen Zange umgebogen. zum Schutz gegen Kratzer noch Klebeband auf die Laschen.... Wenn man diese dann noch mit Schwarzen Lackstift nach dem Biegen bemalt sind sie kaum mehr zu sehen.... Um diese wieder aufzubiegen um das Kennzeichen zu klauen benötigt man auf alle Fälle Werkzeug, wie bei der geschraubten Version auch.

  • :wink1:


    Und Du bist sicher, dass man nicht grad eine Lasche an der Seite aufbiegen muss und dann das Blech zur Seite rausziehen kann?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...und wenn? Wenn einer ein Kennzeichen klauen will macht er das egal ob verschraubt, mit Klettverschluss oder wie auch immer... Es soll schon vorgekommen sein dass ganze Motorräder gestohlen wurden, die kann man auch nicht wegtragen, oder sind irgendwo festgeschraubt.....

  • betonung lag auf jeder heimwerker

    Ich befestige Motorrad-Kennzeichen mit 3M Klettband.

    hat die zulassungsstelle beim challenger verboten, gibt ja sehr niedliche selbstschneidschräübchen, deren köpfe halten mit 1 tropfen kleber.....

  • betonung lag auf jeder heimwerker

    hat die zulassungsstelle beim challenger verboten, gibt ja sehr niedliche selbstschneidschräübchen, deren köpfe halten mit 1 tropfen kleber.....

    Die Begründung für ein Verbot würde mich interessieren?

    Technisches Klett ist immerhin ein verbreitetes Montagemittel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die meinte beim anblick des alten kennzeichen das die das nicht erlaubt hätten. War noch nie einer beim blech dran machen dabei von denen ;-)

    3M VHB hält dachspoiler dann geht das auch beim blechlein.

  • Wie so oft: „Et kütt drop ahn!“


    Also immer vom Einzelfall abhängig.

    Bei meinen KTM‘s mit dem sowohl langen als auch fast kennzeichenbreiten Spritzschutz ist es kaum möglich, sich an den Kanten des Schildes zu verletzen.


    Wenn das Kennzeichen allerdings gewissermaßen frei im Raum schwebt,

    wie bei vielen modernen Motorrädern,geht davon tatsächlich eine gewisse Gefahr aus.

    So beispielsweise auch an einem meiner Motorräder, dass aber Baujahr 1989 ist.

    Sollte da jemals Jemand mit diesem Argument ankommen, würde ich mit einem „Bestandsschutz“ kontern.


    Damit braucht man mit einer jüngeren Maschine erst gar keinen Versuch starten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]