SH 300i - Federbeinwechsel

  • Hallo,

    schon jemand geweshelt?

    Wie viel muss ich abbauen um an die oberen Bolzen heran zu kommen?

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Ich hab Meine schon geweshelt, aber ich habe einen NF02. Jetzt wäre die Frage was hast du denn für ein Teile ... :boesel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Beim NF05 müssen keine Verkleidungsteile abgebaut werden. Die Schrauben, mit welchen das obere Dämpferauge befestigt wird, bekommt man gerade noch so heraus, indem man die Verkleidung vorsichtig minimal (vielleicht 2-3 mm, wenn überhaupt) nach außen drückt.

    Gruß, Lester

  • Beim NF02 ist ein Stück von der Verkleidung im Weg, beim NF05 hat Honda da mehr Platz gelassen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hab meine auch gewechselt, kommt auf´s Modell an, meine so wie im Video ............

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Auch wenn der Daniele ein echter Experte und super Spassvogel ist, ich würde wegen den zwei Schrauben hinten niemals den ganzen Roller zerlegen. Ich habe mit der Flex ein paar cm Kunststoff abgeflext und schön abgerundet. Das fällt niemand auf und erspart eine Unmenge Arbeit.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für mich war es der bessere Weg alles zu zerlegen, alles ordentlich sauber gemacht, sammelt sich ganz schön viel Dreck an, alle Steckerverbindungen, insbesondere die vom Umwandler kontrollieren, sind manchmal ein Problem und abgegammelt.

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Ich hab auch nichts ausgeschnitten.

    Möchte ja meinen Roller nicht verpfuschen.

    Doch ... du hast an deinem Luftfilterkasten und an deinem Windshield geschnitten:groel:

    Ohne gesehen zu haben wie es aussieht ist so eine Aussage schon mal :o , ausserdem verkauf ich den sowieso nicht mehr also mir Wumpe ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Unterschied zwischen "verpfuschen" oder optimieren liegt alleine in der Fertigkeit desjenigen, der mit der Flex, Säge, Feile arbeitet.


    Wer's nicht kann, sollte es auch nicht machen.


    Mich würde so jemand beim Gebrauchtkauf eher überzeugen als jemand, der sein Fahrzeug mit magnetischer Ablassschraube und synthetischen Christbaum-Ölen


    von Motul oder Castrol tunt.

  • Meine Gutste kommt sowieso langsam in die Jahre. Die wird nachdem ich ca. Mitte nächsten Jahr mir die 350er geholt habe zur reinen Winterschlampe weil fahren "tut" sie noch einwandfrei und alles funktioniert prima. Nur die Optik verschlechtert sich nach und nach ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab Meine schon geweshelt, aber ich habe einen NF02. Jetzt wäre die Frage was hast du denn für ein Teile ... :boesel:

    Sorry ich vergaß: Nf02

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Was für ein Mist!

    Was man alles demontieren muss, nur um diese dämlichen Schrauben zu lösen!

    Und ja, ich habe alles demontiert,

    aber für's nächste Mal halt ich es mit Cheffe - da wir einfach ein bisschen

    Plastik weggeschnitten und fertig.

    Die neuen Federbeine sind drin und gut.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)