Sitzkomfort SH125i bzw. SH150i

  • Habe aufgrund der Diskussion hier einmal das aufblasbare Kissen, welches ich noch hatte, ausprobiert.

    Damit bekomme ich fast eine durchgehende Sitzbank hin.

    Kann ich aber wohl nicht benutzen, da ich dann nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden komme.

    Bei der Verwendung des Kissens ist es mir zwar möglich, weiter nach hinten zu rutschen (Positionsveränderung), aber dann finde ich das notwendig längere Ausstrecken der Arme an den Lenker unbequem.

    Für mich bringt es scheinbar nichts,an der Sitzbank etwas zu modifizieren.

    Mache dann lieber eine Fahrpause, wenn es mir zu unbequem wird.

  • Eine weise ( und unaufwändige) Lösung. Pausen machen hilft. (Ähnlich wie das Positionswechseln auf einer geraden Sitzbahn, nur besser.) :D


    Gerüchten zufolge sollen sich sensible Körperteile auch durch regelmäßigen fordernden Einsatz an Belastungen gewöhnen können.


    Soweit es mich getrifft,

    hat mir nach dem dritten Tag meiner Motorradreisen jeweils nix mehr weggetan.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin.

    So hier mal das fertige Ergebnis,

    Kleiner Schönheitsfehler vorne, weil die Höhe und die Bespannung noch verändert werden kann. Aber ich denke mal, das bleibt so, für mich jetzt die ideale Höhe und auch der Sitzkomfort ist deutlich besser, was auch am Antiirutschbezug liegen dürfte.

    Vor allem konnte ich heute beim Motorradtraining auch mal testen wie er (Der Roller) sich so schlägt gegen die vielen dicken Pötte und ich muss sagen sehr gut!

    Jetzt weiß ich was mit ihm geht und was man lieber nicht machen sollte.


    6c66824f-edcf-4ce2-a423-e49daf0dccb3.jpg





    2494ce0d-0cc5-428a-8f74-fa1ade383c81.jpg

  • Moin.

    Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass es so 200 € in dem dreh sind, man kann auch einiges selber machen so wie ich dann wird es billiger.

    Mir ist es das absolut wert gewesen, ich habe mir übrigens auch noch eine gebrauchte Bank besorgt und stelle die in den Keller, wenn der kleine einmal verkauft werden soll, kommt der vielleicht kleinere Käufer wenigstens mit den Füßen auf den Boden.


    Mein Tipp, einfach mal etwas Schaumstoff besorgen, bei mir war es eine Gymnastikmatte, die in Form schneiden und dann immer etwas mehr auf den Sitz legen bis man merkt, jetzt ist es gut und ich kann besser sitzen.

    Ich habe das gemacht, befestigt mit Panzertape, das bekommt man wieder gut ab und dann habe ich das ganze noch mit einem Antirutsch Teppichunterleger umwickelt.

    Das gab auch gleich das Gefühl, wie es ist, wenn man auf dem Sitz nicht mehr herumrutscht.

    Gestern bei Fahrertraining konnte ich den neuen Sitz mit dem Antirutschbezug auch gleich testen.

    Bei 50 km/h eine Vollbremsung und man bleibt auf dem Sitz quasi hängen und rutscht nicht mehr so nach vorne.


    Es gibt aber auch Nachteile, man sitzt jetzt höher über der Scheibe (Puig Urban) und es verändert sich daher der Windanströmwinkel etwas.

    Ist aber für mich nur in der kälteren Jahreszeit interessant, denn wenn es warm ist, ohne oder nur mit kleiner Scheibe.

    Ich habe mir einen Scheibenaufsatz bestellt mal sehen ob das geht oder besser nicht.


    Wie Meister Rörich schon sagte "Arbeit zieht Arbeit nach sich".

    Gruß Rudi

  • Du kannst doch auch den Winkel der Scheibe verstellen,dann brauchst du ev. keinen zusätzlichen Spoiler.


    Sitzbank isr hübsch geworden.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Du kannst doch auch den Winkel der Scheibe verstellen,dann brauchst du ev. keinen zusätzlichen Spoiler.


    Sitzbank isr hübsch geworden.

    Moin, klar kann man das ich habe auch noch die Trafig Scheibe die ist kleiner, aber gerade in der kalten Zeit ist Windschutz nicht so übel darum heute mal der Test einer Aufsatzscheibe.

    Bevor wieder der mahnende Finger kommt, ich weiß, die hat keine ABE, aber testen kann man ja mal und wenn es gut ist bleibt sie im Wintersetup dran.

    Mir kommt es auf die Geräusche an.

    Gruß Rudi

  • Mahlzeit!

    Ich kann nur bestätigen, dass so eine Aufpolsterung für "Langbeiner" eine absolute Wohltat ist

    Bin heute drei Stunden gefahren... kein Vergleich zu vorher?

  • Moin.

    So nun aber heute habe ich mal eine größere Tour gemacht so ca. 6 StD im Sattel, und mein Mors hat nicht gebrannt, war nicht taub.

    Ich bin zufrieden, so kann es bleiben.

    Nur der zusätzliche Windschutz hat kläglich versagt an der Puig Scheibe dafür ist sie nicht stabil genug.

    Ab ca. 85 klappe die Scheibe immer weiter Richtung Fahrer.

    Ohne den Aufsatz war auch bei 125 km/h noch alles gut. (Echte 112 km/h)

    735b9114-9a80-4948-851c-0acab8d121b7.jpg

  • Das ist doch ein Klemmsystem wie beim Fahrradsattel oder Fahrrad-Achsen.


    Das sollte ein bisschen Wind doch auch widerstehen? :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch ein Klemmsystem wie beim Fahrradsattel oder Fahrrad-Achsen.


    Das sollte ein bisschen Wind doch auch widerstehen? :gruebelx:

    Die untere große Scheibe biegt sich...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die untere große Scheibe biegt sich...

    Äh,... vielleicht auch nicht.....

    Habe ich scheinbar falsch verstanden/gelesen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: