Vordergabel

  • Halllo Leute ,habe ein Problem .Beim zerlegen meiner Gabel ( Gabelholm rechts ist undicht ) ist mir die Dämpferpatrone abgerissen. Ich könnte weinen :-(:(

    Ich suche jetzt eine gebrauchte Patrone oder einen rechte Gabel. Kann mir jemand da was anbieten ? Moped ist CB1000R/ BJ 2008 /ohne ABS

    Für eure Hilfe oder einen Tipp wäre ich echt dankbar.

    Gruß :0018:

  • Das kann schwierig werden - und ob die dann wirklich noch gerade sind, darf man bezweifeln. Unter dem Aspekt würde ich zu einem Neuteil raten, auch wenn es schmerzt.

  • Erst kürzlich war ein Paar Gabelholme bei E-Bay Kleinanzeigen drin. Aber das wird nicht einfach denn es gibt nur ganz selten Vorderräder im Gegansatz zu Hinterrädern. Also sind die meisten Frontschäden. Neuteil ist sicher teuer aber wenn das keiner auf Lager hat ist die Lieferzeit das noch größere Problem. Mein Lenker ist seit September 2021 im Rückstand.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja,,ist echt nix zu finden ?In EBay habe ich nur Gabelholme ohne Dämpferpatrone gefunden. Vielleicht finde ich noch was oder dann neu?????

  • Moin,

    für die SC80 gibt es ja das hier. Musst du mal schauen ob es so ein Cartridge auch für die SC60 oder baugleich gibt.:gruebelx:

    Oft gibt es ja die gleichen Teile in anderen Modellen.

    Versuch macht kluch.


    Gruß aus Ähh, Dingens :zensiert:achja Berlin

    Möchte mal wie mein Opa sterben! Friedlich und lächelnd im Schlaf und

    nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wie wäre es mal mit enem Profi, der damit sein Geld verdient und weiß, was er macht. Die sind nicht billig, aber immer noch billiger als hnterher den Schaden i. O. zu bringen.

    Gruss Streusel

  • Jo, bin vom Fach und mache das nicht zum ersten Mal. Wo gehobelt wird fallen Späne.?Kann schon mal passieren . Dumm gelaufen. Neues Teil bestellt für 460 Euro. Da muss ich durch. Trotzdem danke für euer Feedback ?