ADV350 - Licht einstellen

  • Es ist KEINE Abdeckung oä. davor.

    :mad: Na Bravo.


    Warum erzählt mir der Honda-Mechaniker dann sowas?

    BTW: Im Werkstattbuch ist auch keine Abdeckung beschrieben, das hatte mich ohnehin schon gewundert.


    Dann muss ich doch selbst nochmal nachsuchen, auch wenn meine Einstellung nach dem Werkstattbesuch stimmt.


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Habe meine Scheinwerfer jetzt ein gutes Stück runter gedreht, blende den Gegenverkehr jetzt nicht mehr permanent und habe das Licht auf der Straße. Die Ausleuchtung finde ich dennoch bestenfalls ok. Mag sein dass die Helligkeit an manchen stellen gut ist, aber die Homogenität ist ein graus. Aber da kenne ich im Zweiradsektor bei LED Scheinwerfern kaum besseres. Halogen war nicht so hell aber hat immerhin mehr gestreut. Aber gut, ich fahre eh hauptsächlich in der Stadt.

  • Aber gut, ich fahre eh hauptsächlich in der Stadt.


    Und ich fahre hauptsächlich Überland. In der Stadt nur, wenn es unvermeidbar ist (zur Arbeit).


    Also ich empfinde die Ausleuchtung als sehr gut. Ungewohnt war am Anfang lediglich der nicht mitlenkende Scheinwerfer.


    Möglicherweise hast Du ja zu weit runtergedreht?


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Hi ADV350 Kollegen,

    nachdem mein freundlicher Honda Händler zum Einstellen meines Flak Scheinwerfers die Verkleidung entfernen musste und die Weite, nach seiner Meinung korrekt, eingestellt hatte musste ich mich bei der folgenden Nachtfahrt den Unwillen der entgegenkommenden Fahrer aussetzen. Darauf habe ich mich mit einer Lampe unter den Roller gelegt und nach 5 Minuten Suchens die Schraube endlich gefunden hatte (danke für die Fotos :sdanke:). Einige Umdrehungen und mein Licht scheint dorthin wo ich es benötige, AUF die Fahrbahn und nicht in den Himmel. :D


    Unfallfreies Fahren mit einem wirklich netten Gerät.

    VG Michael

  • Hi ADV350 Kollegen,

    nachdem mein freundlicher Honda Händler zum Einstellen meines Flak Scheinwerfers die Verkleidung entfernen musste und die Weite, nach seiner Meinung korrekt, eingestellt hatte musste ich mich bei der folgenden Nachtfahrt den Unwillen der entgegenkommenden Fahrer aussetzen. Darauf habe ich mich mit einer Lampe unter den Roller gelegt und nach 5 Minuten Suchens die Schraube endlich gefunden hatte (danke für die Fotos :sdanke:). Einige Umdrehungen und mein Licht scheint dorthin wo ich es benötige, AUF die Fahrbahn und nicht in den Himmel. :D


    Unfallfreies Fahren mit einem wirklich netten Gerät.

    VG Michael

    Ich sag nur ,,Fachhändler " ???

  • In Fahrtrichtung rechts gibt es auch so eine Einstellschraube . Die ist dann wohl für die seitliche Einstellung , oder ? ?

  • Nein, die linke schraube verstellt die Höhe des linken Scheinwerfers, die rechte die des rechten ;)

    Bitte? - Das war doch jetzt ein Scherz, oder...


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • :shock: Ich frage sicherheitshalber nochmal nach:


    Es gibt also zwei Einstellschrauben zur Leuchtweitenregulierung. Eine rechts und eine links. Die jeweilige Einstellschraube verstellt den jeweiligen Scheinwerfer einzeln in der Leuchtweite.


    Habe ich das nun richtig verstanden?


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Das wäre dann wohl der erste Roller der 2 Schrauben zur Höheneinstellung hat . Was sagt der Mann mit dem WHB denn dazu ???

  • hab dasselbe Problemchen...Abblendlicht leuchtet zu hoch...und das Fernlicht erst...leuchtet in die Bäume anstatt auf die Strasse :roll:

    manchmal blinken die anderen Verkehrteilnehmer mir da sie geblendet werden denke ich mal...

    nächste Woche fahre ich sowiso zum Händler wegen dem ersetzen eines Stoßdämpfers (undicht,Öl läuft raus) dann sage ich ihm Bescheid wegen des Scheinwerfers,denn

    ich finde auch auf den ersten Blick nix wo man ihn regulieren kann.