Der Reifen hat jetzt 12 000 Kilometer runter. Inspektion lass ich gleich mitmachen
Honda SH Hinterradausbau
-
- SH150
- Jonny9999
-
-
12000 km ist aber nicht sehr viel. Muss der wirklich schon neu? 20000 bis 24000 km kann man die eigentlich fahren.
-
Gute Frage, der war c.a. 1mm vor der Ankunft bei der Makierung. Nachgemessen hab ich nicht sondern einfach auf den Händler gehört. Vielleicht stimmts vielleicht nicht. Der is jetzt schon beim Hàndler, kann ich leider nichts mehr machen.
-
so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt Gruß Ago
Also bei meinem Sh300 bekommst die vordere Hilfsrahmenschraube beim Krümmer nicht raus ohne den Krümmer etwas wegzubiegen.
Da kannst machen was willst, da habe ich schon alles versucht.
Bei anderen Sh300 hingegen flutscht diese Hilfsrahmenschraube raus ohne das der Krümmer im Weg ist...
-
so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt Gruß Ago
Was für eine Mulde unterm Sitz soll da ab???? Beim 2020er und > Modell der SH 150 komme ich so an die Krümmerschrauben...
-
wenn du Pech hast, dann brauchst du zum Lösen der Felge noch nen Abzieher. Bei meiner 300er jedenfalks brauchte ich rohe Gewalt, um das Rad endlich abnehmen zu können.
Ansonsten ist der Weg wohl bei den SH ähnlich. Mutter der Hinterachse lösen, rechten Stoßdämpfer unten lösen und hochbinden, Auspuff hinter dem Krümmer abnehmen, Bremssattel abbauen und aufhängen, das rechte Trapez abschrauben und abnehmen, dann das Rad von der Achse ziehen.
Probleme könnten bei der vorderen, unteren Schraube auftreten, sie so hinter dem Krümmer liegt ( zumindest bei der NF05), dass man entweder vorsichtig das Krümmerrohr ein wenig wegbiegen muss oder diesen selbst abehmen, um die Schrube rausziehen/ lösen zu können,was richtig nervt.
Dann Achszapfen fetten und alles hübsch mit dem richtigem Drehmoment in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Viel Spaß und viel Glück ( wegen Schraube und Löbarkeit des Rades von der Achse).
so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt Gruß Ago
Ich musste den Krümmer biegen bzw. verdrehen. aber egal, bei der 150er muss der ja eh weg.
-
Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen.
Ich hatte mir kürzlich einen Ohrstecker eingefahren. Für die Reparatur beim Hondahändler incl. neuen Michelin City Grip habe ich 94,20 Euro bezahlt.
Gruß Maik
-
Bei meinen Motorradhändlern kostet der Reifenwechsel bei ausgebauten Hinterrad zwischen 15-20.- €. Inklusive Auswuchten und Entsorgung vom Altreifen. Bräuchte man noch ein neues Ventil für die Felge, dann kämen nochmals 3.-€ dazu.
15.-€ bei der freien Motorradwerkstatt, 20.-€ bei einem Markenhändler (kein Hondahändler, macht aber viel mit Rollers).
Einmal war ich gesundheitlich lädiert und konnte das Hinterrad nicht selber ausbauen. Das Aus- und Einbauen des Hinterrades (mit Demontage von Endtopf, Stoßdämpfer unten und Hilfsrahmen) kostete 30.-€ zu den Reifen und Reifenmontage. Dauer: 30 min für Aus- und Einbau.
Werte vom Sh300.
-
........ Bräuchte man noch ein neues Ventil für die Felge, dann kämen nochmals 3.-€ dazu.....
Der Ventilwechsel ist Vorschrift!!
Es sei denn, du hast eins aus Metall.
-
Die 12000er Inspektion wird mich umd die 300€ kosten. Das ist ein Hondahãndler.
-
Wieivel km hatte dein Reifen gehalten @fuffifreak?
9180 km in der Mitte 1,6mm Rand etwas mehr
-
Die 12000er Inspektion wird mich umd die 300€ kosten. Das ist ein Hondahãndler.
...wenn ich meinen Treuerabatt wieder draufrechne ....komm ich auf 215€
-
so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt Gruß Ago
Ich musste den Krümmer biegen bzw. verdrehen. aber egal, bei der 150er muss der ja eh weg.
Musste ich auch bei meinem 300er SH NF 05. Hab dann
die Schraube etwas gekürzt. Länge reicht trotzdem und
lässt sich deutlich besser raus drehen beim nächsten Reifen wechsel. Hab ich bei allen 3 NF 05 in der Fam. gemacht.
2 haben wir noch.
Das biegen des Krümmers war nicht schön.
Bin froh dass es jetzt ohne geht. Nur so nebenbei.
-
12000 km ist aber nicht sehr viel. Muss der wirklich schon neu? 20000 bis 24000 km kann man die eigentlich fahren.
9180 km ...ich habe selbst gemessen...der war am Ende in der Mitte der Rand war unwesentlich besser.
Wie bereits erwähnt fahre ich auch öfter mal ein Abendründchen auf einer extrem Kurvenreichen Strecke.....
wenn ich kein Bock hab mich in die Lederpelle zu schälen und zur Außengarage die MT holen
-
Ich lass mich überraschen, musste vor Schreck direkt mal nachmessen. Bei jetzt über 7500 hab ich noch ca. 4.2mm Restprofil, ich mein neu wären die knapp unter 6mm, wenn ich nicht irre. Kann mir noch nicht vorstellen, das sich der Reifen jetzt so schnell abnutzt, das er nur unter 10Tkm haellt
Bei mir sind die Original Michelin druff.