Honda SH Hinterradausbau

  • 12000 km ist aber nicht sehr viel. Muss der wirklich schon neu? 20000 bis 24000 km kann man die eigentlich fahren.

  • Gute Frage, der war c.a. 1mm vor der Ankunft bei der Makierung. Nachgemessen hab ich nicht sondern einfach auf den Händler gehört. Vielleicht stimmts vielleicht nicht. Der is jetzt schon beim Hàndler, kann ich leider nichts mehr machen.

  • so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt:roll: Gruß Ago

    Also bei meinem Sh300 bekommst die vordere Hilfsrahmenschraube beim Krümmer nicht raus ohne den Krümmer etwas wegzubiegen.

    Da kannst machen was willst, da habe ich schon alles versucht.


    Bei anderen Sh300 hingegen flutscht diese Hilfsrahmenschraube raus ohne das der Krümmer im Weg ist...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt:roll: Gruß Ago

    Was für eine Mulde unterm Sitz soll da ab???? Beim 2020er und > Modell der SH 150 komme ich so an die Krümmerschrauben...

    kruemmerschrauben_sh150.jpg

  • Ich musste den Krümmer biegen bzw. verdrehen. aber egal, bei der 150er muss der ja eh weg.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen.

    Ich hatte mir kürzlich einen Ohrstecker eingefahren. Für die Reparatur beim Hondahändler incl. neuen Michelin City Grip habe ich 94,20 Euro bezahlt.


    Gruß Maik

  • Bei meinen Motorradhändlern kostet der Reifenwechsel bei ausgebauten Hinterrad zwischen 15-20.- €. Inklusive Auswuchten und Entsorgung vom Altreifen. Bräuchte man noch ein neues Ventil für die Felge, dann kämen nochmals 3.-€ dazu.


    15.-€ bei der freien Motorradwerkstatt, 20.-€ bei einem Markenhändler (kein Hondahändler, macht aber viel mit Rollers).


    Einmal war ich gesundheitlich lädiert und konnte das Hinterrad nicht selber ausbauen. Das Aus- und Einbauen des Hinterrades (mit Demontage von Endtopf, Stoßdämpfer unten und Hilfsrahmen) kostete 30.-€ zu den Reifen und Reifenmontage. Dauer: 30 min für Aus- und Einbau.


    Werte vom Sh300.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die 12000er Inspektion wird mich umd die 300€ kosten. Das ist ein Hondahãndler.

    ...wenn ich meinen Treuerabatt wieder draufrechne ....komm ich auf 215€:gruebelx:

  • so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt:roll: Gruß Ago

    Ich musste den Krümmer biegen bzw. verdrehen. aber egal, bei der 150er muss der ja eh weg.

    Musste ich auch bei meinem 300er SH NF 05. Hab dann

    die Schraube etwas gekürzt. Länge reicht trotzdem und

    lässt sich deutlich besser raus drehen beim nächsten Reifen wechsel. Hab ich bei allen 3 NF 05 in der Fam. gemacht.

    2 haben wir noch.

    Das biegen des Krümmers war nicht schön.

    Bin froh dass es jetzt ohne geht. Nur so nebenbei.:D

  • 12000 km ist aber nicht sehr viel. Muss der wirklich schon neu? 20000 bis 24000 km kann man die eigentlich fahren.


    9180 km ...ich habe selbst gemessen...der war am Ende in der Mitte der Rand war unwesentlich besser.

    Wie bereits erwähnt fahre ich auch öfter mal ein Abendründchen auf einer extrem Kurvenreichen Strecke.....

    wenn ich kein Bock hab mich in die Lederpelle zu schälen und zur Außengarage die MT holen:0018:

  • Ich lass mich überraschen, musste vor Schreck direkt mal nachmessen. Bei jetzt über 7500 hab ich noch ca. 4.2mm Restprofil, ich mein neu wären die knapp unter 6mm, wenn ich nicht irre. Kann mir noch nicht vorstellen, das sich der Reifen jetzt so schnell abnutzt, das er nur unter 10Tkm haellt:frage:

    Bei mir sind die Original Michelin druff.