Wenn (zufällig oder durch gezielte Auswahl) alle Vergaserkomponenten stimmen (ausser den üblichen Düsen auch noch Nadeldüse, Nadel und Schieberfeder), gehen die Motoren auch mit der kleinen Nocke zwischen 3000 und 5000 deutlich besser als das in den Legenden immer erzählt wird ("Zieht unter fünfeinhalb keinen Hering vom Hocker und bei siebeneinhalb ist der Spass schon wieder vorbei ..." ).
Lass den Motor so, die große Nocke bringt's nur, wenn Du heftig das obere Drehzahlband nutzt - da schreit der Motor schon vor Schmerzen. Bau lieber das Ritzel 'nen Zahn größer und das Kettenrad einen kleiner, dass Du im Alltag mit weniger Drehzahlen unterwegs bist (ich fahr meine CMs mit 18/34 - da brauche ich nie über 5000 zu drehen, Autobahn meide ich ).
Wenn Dir das irgendwann nicht mehr ausreicht, wird die CB auch mit der großen Nocke nicht weit reichen, dann holst Du Dir doch was größeres ...