Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Sagen wir mal so, er sollte ein GESTEIGERTES Interesse am Auffinden von etwaigen Transportschäden haben ;) , denn wie du sagst gibt es wohl auch Kunden die mit der Lupe inspizieren. Das du mit deinem Händler Pech hattest gilt sicher nicht Allgemein. Mein HH war in der Beziehung bisher immer gut, da habe ich keine Bedenken ...


    PS: ist schon die 2. SH die ich bei ihm kaufe ;)

    Nein verallgemeinern will ich das auf gar keinen Fall, denn eigentlich sollten die Händler schon aus Eigeninteresse alles dafür tun den Kunden zufrieden zu stellen, und unter uns als Gebetsschwestern angemerkt, ein Transportschaden trägt auch zur Werkstattauslastung bei, wobei Honda nicht deren eigentlichen Stundenverrechnungssatz bezahlt und was noch dazu kommt, Honda mißt die Quote der eingereichten Garantiefälle pro Fahrzeug. Aber der Händler ist natürlich um eine positive Mund zu Mundwerbung bemüht.


    Das mit meinem Händler ist ja auch Geschichte, einmal versuchte er mich zu kontaktieren, wobei ich nicht an Telefon gehen konnte. Ein zweites Mal hat er erst gar nicht versucht. Das es auch anders geht habe ich bei meinem jetzigen Händler erlebt, obwohl das ein riesen Laden ist, bemüht sich der Werkstattleiter wirklich sehr. Ich kannte ihn vom Hörensagen schon einige Jahre und wusste um seine Honda Fachkompetenz welche nicht nur mal so entsteht, denn er arbeitet in der Firma schon weit über 40 Jahre, angefangen als Lehrling bis zum Werkstattleiter/Meister. Das allein gibt schon ein gutes Gefühl und wo gibt es das heutzutage schon, dass jemand über 40 Jahre im gleichen Betrieb arbeitet.


    Wo ich Dich beneide, Deine neue Schwarze hat ja eine schwarze bzw mehr oder weniger in Fahrzeugfarbe gehaltene Varioabdeckung. Das sieht ja mal richtig gut aus und bringt mich auf die Idee fürn langweiligen Winter.

  • Wo ich Dich beneide, Deine neue Schwarze hat ja eine schwarze bzw mehr oder weniger in Fahrzeugfarbe gehaltene Varioabdeckung. Das sieht ja mal richtig gut aus und bringt mich auf die Idee fürn langweiligen Winter.

    Ein absolutes Muss für mich, nicht umsonst habe ich meine Flotte Alte komplett geschwärzt :mad:

    flotte-alte.jpg


    Räder, Variodeckel, Stossdämpfer vorne und Gepäckbrücke sind "geduscht" :wink1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wo ich Dich beneide, Deine neue Schwarze hat ja eine schwarze bzw mehr oder weniger in Fahrzeugfarbe gehaltene Varioabdeckung. Das sieht ja mal richtig gut aus und bringt mich auf die Idee fürn langweiligen Winter.

    Ein absolutes Muss für mich, nicht umsonst habe ich meine Flotte Alte komplett geschwärzt :mad:

    flotte-alte.jpg


    Räder, Variodeckel, Stossdämpfer vorne und Gepäckbrücke sind "geduscht" :wink1:

    Na das ist ja mal ne schwarze Schwester :bow:

  • Das war allerdings der Zustand relativ kurz nach dem Kauf 2015

    flotte-alte2.jpg


    .. seither hat sie schon etwas gelitten :D . Ich bin nicht wirklich zimperlich mit meinen Mopeten und 7 Jahre und knapp 50tkm machen doch was aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das war allerdings der Zustand relativ kurz nach dem Kauf 2015

    flotte-alte2.jpg


    .. seither hat sie schon etwas gelitten :D . Ich bin nicht wirklich zimperlich mit meinen Mopeten und 7 Jahre und knapp 50tkm machen doch was aus.

    Wie heißt es so schön, auf alten Fahrräder lernt man das Fahren, wobei man das auf eigene Dinge anwenden kann. :wink1::groel:

  • Ich habe gerade mal die Stromlaufpläne der NF02 und NF11 verglichen ... unglaublich was da erweitert wurde. Fast 100% mehr Kabellage und Elektrokram :D

    Ob das gut geht auf Dauer :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ja jetzt wo dus sagst ... :D ... wo ist der cancel button :D , ach herrjeh das war ja auf Papier :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ZUM MÄUSEMELKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt ruft mich doch tatsächlich der Freundliche an und meldet sich auch WIRKLICH mit "hier ist ihr freundlicher" Hondahändler und sagt dass das Moppedle nun eingetroffen ist. Freudestrahlend gleich mal geschaut wie das aktuell mit der Zulassung so läuft und dann kommts ...

    Die arbeiten nur noch mit Termin und der nächste ist doch schon in 12 Tagen frei. In allen Bahnen dieser Welt stapeln sich die Leute übereinander aber die Ämter bekommen jetzt praktisch Teilzeit-Urlaub spendiert. Verdammte :boese:republik ....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ZUM MÄUSEMELKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt ruft mich doch tatsächlich der Freundliche an und meldet sich auch WIRKLICH mit "hier ist ihr freundlicher" Hondahändler und sagt dass das Moppedle nun eingetroffen ist. Freudestrahlend gleich mal geschaut wie das aktuell mit der Zulassung so läuft und dann kommts ...

    Die arbeiten nur noch mit Termin und der nächste ist doch schon in 12 Tagen frei. In allen Bahnen dieser Welt stapeln sich die Leute übereinander aber die Ämter bekommen jetzt praktisch Teilzeit-Urlaub spendiert. Verdammte :boese:republik ....

    Ohje....das ist wirklich Folter hoch3, ja die Ämter und deren Hochwürden und Gefolge, aber es hilft nichts als zu denen immer schön freundlich sein, sonst bekommst von denen ein Kennzeichen so groß wie zwei Pizzableche. Mir wollten sie letztes Mal weiß machen, daß es in unserem Hansestaat nicht mehr statthaft wäre bei Zweirädern ein Kennzeichen nur mit 2 Buchstaben und einer Zahl zu haben und gar noch mit der Nummer "1" . Nach endlos langen Diskussionen und dem Hinweis das ich eben dieses Kennzeichen schon seit 18 Jahren besitze und ein kleines Vermögen in Reservierungen und Wunschkennzeichen etc etc investiert habe, haben sie es durchgewunken. Irgendwas faselte die Zulassungstante, dass es nur noch für spezielle Bürger und zulassungsspezifische Fahrzeugevorgesehen wäre. Ich meinte nur, diesen Paragraphen solle sie mir auf der Stelle zeigen wo man dies in den Zulassungsregularien nachlesen kann und das es rechtens ist.

  • Chefffe, mein aufrichtiges Mitgefühl ist bei dir.


    Was ne Schei....!!!!!!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • ZUM MÄUSEMELKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jetzt ruft mich doch tatsächlich der Freundliche an und meldet sich auch WIRKLICH mit "hier ist ihr freundlicher" Hondahändler und sagt dass das Moppedle nun eingetroffen ist. Freudestrahlend gleich mal geschaut wie das aktuell mit der Zulassung so läuft und dann kommts ...

    Die arbeiten nur noch mit Termin und der nächste ist doch schon in 12 Tagen frei. In allen Bahnen dieser Welt stapeln sich die Leute übereinander aber die Ämter bekommen jetzt praktisch Teilzeit-Urlaub spendiert. Verdammte :boese:republik ....

    Wie sieht es mit ner Online Zulassung aus? Ich mach das so, erspart Warterei. Wenn dein Pass nicht in der Lage dazu ist, liegt es nicht an den Behörden :D

  • GEh trotzdem vorbei. Bei uns steht im Internet auch nur online. Bin so vorbei und bamm war ich dran.

  • ... nicht mehr statthaft wäre bei Zweirädern ein Kennzeichen nur mit 2 Buchstaben und einer Zahl zu haben und gar noch mit der Nummer "1" .... dass es nur noch für spezielle Bürger und zulassungsspezifische Fahrzeugevorgesehen wäre.

    Wenn das bundeseinheitlich so wäre,

    wäre ich dann ein "spezieller Bürger" :D


    spezialbürger.jpg


    Ich hatte auf dem Kennzeichen über 10 Jahre größere Bikes laufen und erst im Mai hab ich mein Leichtkraftrad Vision drauf angemeldet. Hier bei uns anscheinend kein Problem.


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.