Sagen wir mal so, er sollte ein GESTEIGERTES Interesse am Auffinden von etwaigen Transportschäden haben , denn wie du sagst gibt es wohl auch Kunden die mit der Lupe inspizieren. Das du mit deinem Händler Pech hattest gilt sicher nicht Allgemein. Mein HH war in der Beziehung bisher immer gut, da habe ich keine Bedenken ...
PS: ist schon die 2. SH die ich bei ihm kaufe
Nein verallgemeinern will ich das auf gar keinen Fall, denn eigentlich sollten die Händler schon aus Eigeninteresse alles dafür tun den Kunden zufrieden zu stellen, und unter uns als Gebetsschwestern angemerkt, ein Transportschaden trägt auch zur Werkstattauslastung bei, wobei Honda nicht deren eigentlichen Stundenverrechnungssatz bezahlt und was noch dazu kommt, Honda mißt die Quote der eingereichten Garantiefälle pro Fahrzeug. Aber der Händler ist natürlich um eine positive Mund zu Mundwerbung bemüht.
Das mit meinem Händler ist ja auch Geschichte, einmal versuchte er mich zu kontaktieren, wobei ich nicht an Telefon gehen konnte. Ein zweites Mal hat er erst gar nicht versucht. Das es auch anders geht habe ich bei meinem jetzigen Händler erlebt, obwohl das ein riesen Laden ist, bemüht sich der Werkstattleiter wirklich sehr. Ich kannte ihn vom Hörensagen schon einige Jahre und wusste um seine Honda Fachkompetenz welche nicht nur mal so entsteht, denn er arbeitet in der Firma schon weit über 40 Jahre, angefangen als Lehrling bis zum Werkstattleiter/Meister. Das allein gibt schon ein gutes Gefühl und wo gibt es das heutzutage schon, dass jemand über 40 Jahre im gleichen Betrieb arbeitet.
Wo ich Dich beneide, Deine neue Schwarze hat ja eine schwarze bzw mehr oder weniger in Fahrzeugfarbe gehaltene Varioabdeckung. Das sieht ja mal richtig gut aus und bringt mich auf die Idee fürn langweiligen Winter.