Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Malossi 1x komplett bitte

    Ich habe nichts erwartet bei der Arrow und habe bei jeder Fahrt, so ein oha Effekt . Ich weiß nicht ob mir lauter gefallen würde.

    Lieber mal db killer raus

  • Malossi 1x komplett bitte

    Ich habe nichts erwartet bei der Arrow und habe bei jeder Fahrt, so ein oha Effekt . Ich weiß nicht ob mir lauter gefallen würde.

    Lieber mal db killer raus

    Der Auspuff ohne Db Killer ist absolut unfahrbar. Ich hatte den Arrows und machte diesen zum Spaß mal kurz raus, bin kein Meter damit gefahren weil er selbst mit Standgas viel zu laut war. Wer den Arrows ohne db Killer fährt, darf sich sicher sein, daß jede Streife die in der Nähe ist sich das Ding anschauen wird.

  • Vom Feinsten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mal den Mivv ohne Killer angelassen, Ergebnis fast Hörschaden :D . Nene ohne Killer geht da gar nichts auch keine Probefahrt aber das merkt man sehr schnell selbst. Die E5 Abstimmung ist natürlich dementsprechend leise, davon gehe ich aus. ich hatte damals den Killer vom Mivv etwas bearbeitet bis ich mit Klang/Laustärke völlig zufrieden war. Er war immer noch leise bei niedriger Drehzahl aber schön kräftig wenn man aufdreht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vom Feinsten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mal den Mivv ohne Killer angelassen, Ergebnis fast Hörschaden :D . Nene ohne Killer geht da gar nichts auch keine Probefahrt aber das merkt man sehr schnell selbst. Die E5 Abstimmung ist natürlich dementsprechend leise, davon gehe ich aus. ich hatte damals den Killer vom Mivv etwas bearbeitet bis ich mit Klang/Laustärke völlig zufrieden war. Er war immer noch leise bei niedriger Drehzahl aber schön kräftig wenn man aufdreht.

    Sagte ich ja, unfahrbar, außer man steht darauf das man die Polente dauernd am Arsch hat.

    Aber .... vielleicht wäre das eine Alternative für das Klientel derer, denen das "geschnattere" aus dem Luftfilterkasten aufn Senkel geht, denn garantiert hören sie das Geräusch dann nicht mehr und können ihre kommunikative Kompetenz mit der Rennleitung austesten. ? späsken?

  • Aber .... vielleicht wäre das eine Alternative für das Klientel derer, denen das "geschnattere" aus dem Luftfilterkasten aufn Senkel geht, denn garantiert hören sie das Geräusch dann nicht mehr und können ihre kommunikative Kompetenz mit der Rennleitung austesten. ? späsken?

    Das "geschnattere" scheint ja wohl hier sehr zu polarisieren.

    Suche das Haar in der Suppe:


    Es gibt Leute, die die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkennen.


    Mich persönlich kotzen die ganzen Krawallbrüder, die allsonntäglich an meinem Haus mit überlauten Rohren vorbeibrüllen, gehörig an. Egal ob PoserCar, Harley mit Fransen am Lenker, Superhirnlossportler oder Rollerpuberteure.


    Ich weiß nicht, ob die Erzeugung von Lärm irgendeinen Sinn für irgendwen macht.

    Es ist übrigens verboten, unnötigen Lärm zu verursachen.

    Irgendwann wird der Gesetzgeber handeln.

    Und dann ist der Ofen aus - und zwar für uns alle...


    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Es ist eine Art, sein Revier zu markieren.

    Im Tierreich weit verbreitet.


    Vuk


    P.S. Gut, daß unsere Nasen so schlecht sind.

  • Aber .... vielleicht wäre das eine Alternative für das Klientel derer, denen das "geschnattere" aus dem Luftfilterkasten aufn Senkel geht, denn garantiert hören sie das Geräusch dann nicht mehr und können ihre kommunikative Kompetenz mit der Rennleitung austesten. ? späsken?

    Das "geschnattere" scheint ja wohl hier sehr zu polarisieren.

    Suche das Haar in der Suppe:


    Aber .... vielleicht wäre das eine Alternative für das Klientel derer, denen das "geschnattere" aus dem Luftfilterkasten aufn Senkel geht, denn garantiert hören sie das Geräusch dann nicht mehr und können ihre kommunikative Kompetenz mit der Rennleitung austesten. ? späsken?


    Ich weiß nicht, ob die Erzeugung von Lärm irgendeinen Sinn für irgendwen macht.

    Es ist übrigens verboten, unnötigen Lärm zu verursachen.

    Irgendwann wird der Gesetzgeber handeln.

    Macht er doch schon Gebietsweise mit Streckenfahrverboten.Ich durfte deswegen schon zahlen, Schild übersehen - Keine Motorräder von bis.... Gehört aber nicht hier rein. Wenn darüber diskutiert werden mag, wäre ein eigener Thread sinnig.


    Ich glaub nicht, das Cheffe sich ne Krawalltüte antut.

  • Der Arrow ist sicher keine Krawalltüte sonst wäre er ja nicht zugelassen. Ich werde den auch schön so lassen wie er ist. Es geht hier auch null um Lärm sondern um Gewichtsersparnis, Qualität, Optik und sicherlich besseren Klang. Er muss halt sein Geld wert sein...

    Die Honda Optik von den 350er Tüten ist ja :zensiert:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Arrow ist sicher keine Krawalltüte sonst wäre er ja nicht zugelassen. Ich werde den auch schön so lassen wie er ist. Es geht hier auch null um Lärm sondern um Gewichtsersparnis, Qualität, Optik und sicherlich besseren Klang. Er muss halt sein Geld wert sein...

    Die Honda Optik von den 350er Tüten ist ja :zensiert:

    Da bin ich vollkommen dabei!


    Eine gut klingende Auspuffanlage muß nicht laut sein, aber das verstehen gewisse Herren natürlich nicht. Auch ich wohne an einer btw 300m davon entfernt, beliebten Motorradstrecke und höre am Wochenende zigfach hochdrehende 600er die bis zum Drehzahlbegrenzer gequält werden und ich kann behaupten das man es heraushört ob ein db killer verbaut wurde oder nicht.


    Ich grinse mir einen, denn es wird fast immer an den beliebten Motorradwochenenden an der Strecke entweder Radar mit Laserpistole oder eine Verkehrskontrolle durchgeführt und irgendwann bekommen sie diese Rowdies. Was soll ich mich damit rumärgern, dafür ist mir mein Nervenkostüm zu schade, zuviel Stress und man kann sowieso nichts dagegen tun, das überlasse ich dann lieber anderen Personen die am längeren Hebel sitzen und es von Amts wegen machen, oder dem einen oder anderen ewig sich über alles aufregenden Besserwisser und doch Nichtsblicker.

  • Ich weiß nicht, ob die Erzeugung von Lärm irgendeinen Sinn für irgendwen macht.

    Viele verbinden Lärm mit Leistung. Heute und in Zukunft-E- Leistung ist Leise!

    ..und langweilig...und Langeweile war noch nie schön.


    Und Knurrhahn, es gibt durchaus Unterschiede zwischen Lärm und Klang. Jeder empfindet es anders. Mich regt das Gepiepse der Amseln frühmorgens mehr auf als eine akustisch wohltuende Zündfolge manch eines Verbennungsmotors.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Und Knurrhahn, es gibt durchaus Unterschiede zwischen Lärm und Klang. Jeder empfindet es anders.

    Das ist wohl wahr. Ich verweise auf für mich unschöne Ansauggeräusche der 350er-Roller....


    Ein Bekannter von mir hat eine schöne Harley, da ist so eine Klappenauspuffanlage dran, die ist eigentlich relativ leise. Ich fragte ihn, warum er sich an manchen Tagen Ohrstöpsel einsetzt und an anderen Tagen nicht. Seine Antwort: die Ohrstöpsel setzt er nur ein, wenn er vorhat mit offenen Klappen zu fahren. Er könne das ohne nicht aushalten. Ich frage dann, warum er die Klappen dann überhaupt aufmache, wenn es ihm selbst zu laut sei. Da hat er laut gelacht: "weil das goil ist, Alter"...


    Ich denke, das war mit "Reviermarkierung" gemeint.

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Diese " Pimmelfechter" findet man leider zu häufig.

    Meine Harley einst hatte auch einen anderen Schalldämpfer, war nicht laut, aber schön bass-lastig.

    Mein Nachbar hat von seiner 1700er Harley mal einen Auspuff zurückgeschickt, weil der halt " einfach nur Lärm" produzierte.

    Seine jetzige Anlage hingegen ist "Musik".


    Meine Grom klang serienmäßig zu schnarrend ( ev. vergleichbar mit den dich störenden Ansauggeräuschen der 350er), ging für mich nicht. Der ARROW ist etwas lauter, ja, aber eben gesetzeskonform und soll mich unterhalten, mein Fahrerlebnis steigern ( und das macht er hervorragend).

    Und ich muss ja auch nicht mit unnötiger Drehzahl durchs Wohngebiet hämmern, um den Anwohnern auf den Sack zu gehen.


    Meine Frau fährt nen Fiat 500E und liebt das Teil. Doch als sie neulich mit meinem Abarth ( mit Sportschalldämpfer) zum Einkaufen fahren durfte, kam sie mit glänzenden Augen wieder, weil sie es herrlich fand, dem Motor bzw. Auspuffsound zu lauschen...

    Unser Käfer produziert auch ( serienmäßig) jede Menge Dezibel. "Ohne" wäre das für mich kein Käfer mehr, gehört einfach dazu...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)