Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Endübersetzung ist ja nicht so wirklich zu ändern und einen DZB erreiche ich absolut nicht. Genau das schafft halt die flotte Alte ...

    Da würde ich fast vermuten, das die Endübersetzung so groß gewählt wurde, das die SH gar nicht erst in die Drehzahlbegrenzung kommt. So ein Ärgernis ist bei meinem Toyota auch eingebaut, wenn ich volle Geschwindigkeit fahren will, muss ich einen Gang runterschalten. Im Spargang fehlt die Power. Könnte nat. auch elektronisch eingeschränkt werden. Da schwer zu ändern, wirst du voraussichtlich damit leben dürfen. "Back zur alten" :D

  • Hinzu kommt das man bei der 350er auch noch spürbar höher im Wind sitzt, das wird auch noch eine kleine Rolle spielen. Nunja, gibt Schlimmeres ansonsten bin ich aber schon seeeehr zufrieden mit dem Teile bis jetzt. Ich freue mich schon auf ein paar kommende kurze kleine Ampelfights mit würdigen Gegnern, aber die lassen hier in der Stadt ja eigentlich nie lange auf sich warten :mad::coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ohne das Plastikwerkzeug und ganz BESONDERS ohne WHB braucht man gar nicht mehr daran denken anzufangen, ansonsten sieht das Teil in kürzester Zeit aus wie ein "Trümmerhaufen" :zahnw: . Selbst mit ist es nicht mehr einfach und man braucht schon etwas Mut um die schon sehr fest haltenden Nasen hochzuhebeln. Gut das Lidl letztens ...

  • Kannst du bitte mal ein Bild von dem Lidl Set posten, damit ich mir darunter was vorstellen kann ?


    Gruß Karl

  • Hinzu kommt das man bei der 350er auch noch spürbar höher im Wind sitzt, das wird auch noch eine kleine Rolle spielen. Nunja, gibt Schlimmeres ansonsten bin ich aber schon seeeehr zufrieden mit dem Teile bis jetzt. Ich freue mich schon auf ein paar kommende kurze kleine Ampelfights mit würdigen Gegnern, aber die lassen hier in der Stadt ja eigentlich nie lange auf sich warten :mad::coole:

    Ampelfights - so kennen wir dich lieber Chefffe....

    Lass es uns dann wissen wie es ausging.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hab ich doch schonmal :D aber das sollte schon ein bisschen offensichtlicher vonstatten gehen. Eine Pia 400 ist mein aktuelles Ziel, die ollen Vespen lasse ich mal aussen vor ... bis auf die Megagetunten (mit Motor etc. ) gibts da nix zu fürchten ;). Eine C400x erschien mir auch nicht wirklich potent in den unteren Geschwindigkeiten ... letztens ...

    Am besten eiert mal der Tordi hier runter (solange Seine noch fehlerfrei läuft) :D :D :D , aber gut ... dann wissen wir immer noch nicht wie gut man die Pia mit dem grossen "M" beschleunigen könnte. Ich bin ja schliesslich Realist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hier noch mal ein Foto vom vorläufigen Endausbau:

    2022-08-17 19_54_19-SAM_7918.JPG - Picasa Photo Viewer.jpg


    Ich habe noch so ein Meshnetz über die Bank gezogen (innen festgetackert). Dann kann man auch lange Strecken bei 30C+ fahren ohne das einem heiss wird im Schritt :D

    Die Spiegel habe ich jetzt auch nach innen verlegt um noch mehr Platz für Stauverkehre zu haben. Das bringt ca. 6cm in der Breite.

    Der Arrow wiegt jetzt auch recht genau 2,6kg weniger als der Original Pott ... es wird so langsam :coole:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Chefffe was zum Teufel bist Du von Beruf. Grandiose Arbeit ✊?.


    Sieht wirklich gut aus dein Roller

  • Am besten eiert mal der Tordi hier runter (solange Seine noch fehlerfrei läuft) :D :D :D

    Läuft hervorragend und problemfrei, kann nicht klagen. War auch noch nicht an der Variomatik (weil: siehe erster Satz), für einen 330ccm-Honda-Scooter mit 29 PS wird es wohl auch mit der Serienabstimmung reichen.

  • Läuft hervorragend und problemfrei, kann nicht klagen. War auch noch nicht an der Variomatik (weil: siehe erster Satz), für einen 330ccm-Honda-Scooter mit 29 PS wird es wohl auch mit der Serienabstimmung reichen.

    ... wäre da nicht die angeborene Pia-Adipositas und die zähe Werksvario ;) ... es bleibt spannend.


    Bayerius

    Mein Beruf ist völlig entfernt von jeglichen mechanischen Schraubereien, darum hab ich mir das ja als Hobby und zum Ausgleich auserwählt. Manchmal kann ich es gar nicht erwarten wieder mal zu Schrauben :D


    Was mich aktuell noch interessiert, aber vermutlich auch keiner hier weiß :cry1:, würde das Forza 350 Topcase mit seinen 45L auf meine Honda passen (nicht optisch aber funktional?)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • In Ebay bietet gerade einer das Forza Case in schwarz für 200 an. Das wäre natürlich perfekt wenn das passt. Ob dann natürlich die Optik noch stimmt ist auch die Frage :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was mich aktuell noch interessiert, aber vermutlich auch keiner hier weiß :cry1:, würde das Forza 350 Topcase mit seinen 45L auf meine Honda passen (nicht optisch aber funktional?)

    Vielleicht kann ich helfen?

    Zeitgleich hatte ich den SH 350 mit 35 Liter Topcase und den ADV 350 mit 50 Liter Topcase, alles original von Honda.

    Während das kleine Topcase vom SH auch am ADV passte, funktionierte das umgekehrt nicht wegen der Bodenbeschaffenheit des großen TC.

    Davon ausgehend, dass das 45 Liter TC einen ähnlichen Aufbau wie das 50 Liter TC hat, glaube ich, dass das nicht passt.

    Viel Erfolg!

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • forza tc.jpg

    Forza 350 45 Liter TC von unten, Foto aus Ebay-Angebot... Wird nicht passen!

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)