Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Ja mit Oktan ist bei unseren Winzzwerg-Mobilen :D nicht wirklich was "rauszuholen" aber natürlich werd ich das auch mal testweise reinfüllen.

    Ich nähere mich den 3tkm und merke irgendwie null Unterschied.

    Dir fehlen nur die 1K Drehzahl im Vergleich zur flotten Alten und dass passende Mapping... ECU Proggen mit passenden Daten:D Dann wird allerdings die E5 Vermutlich nicht mehr eingehalten werden. Oder Step by Step: https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/psteig.htm

    Dann noch kurzes Getriebe ein und du lernst fliegen:0018::uguck:

  • Die e5 versaut alles ... naja, so isses dann halt eben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da meine Griffe auch stark abfärben hab ich's auch mal versucht die Endgewichte zu entfernen. Müssen ja beim wechseln eh runter.

    Vorgewarnt durch Cheffe hab ich gleich einen gut passenden Bit genommen.

    Eine Seite ging gerade so auf. Die andere muss ich aufbohren.

    Was ein Mist.

  • Die Schrauben da drin hat Honda wirklich fast reingeschweisst, echte Frechheit und unnötig wie sonstwas. Ging nichtmal mit einer 50cm Rohrzange zu drehen ...

    Ich musste sogar die Gewinde neu schneiden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das rumwürgen an der Kreuzschlitzschraube ist aussichtslos, deshalb einen Bleibacken und eine Rohrzange benutzen -links rum drehen - damit bleibt das Hochglanz-Chrom-Gewicht ohne Spuren von Gewalt.

    Danke für diese Erweiterung meines Horizontes. Ein Glück hab ich noch nicht gebohrt.

    Erscheint so doch viel entspannter. ?

  • Mit dem Lenkergewicht hat sich bei mir nicht die Schraube gedreht, daher war das bei mir keine Option. Die Kreuzschlitzschraube ging auch nicht mit Schlagschrauber zu bewegen. Allereinzige Möglichkeit Schraubkopf wegbohren und Gewicht abnehmen. Danach hat man ca. 4cm Schraube an der man sein Glück mit der Rohrzange versuchen kann. Wie ich schrub war das bei mir bei BEIDEN auch unmöglich. Die haben sich nicht einen Mikrometer gedreht. Da bleib nur noch wegflexen und auch den Rest ausbohren ... und mal nicht vergessen ich hatte es sogar mit Gaslötkolben und erhitzen probiert ... nichts ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte wohl Glück. Die feste Seite drehte auch ohne die Schraube zu bewegen. Danach hat sich die Schraube aber mit der Knarre lösen lassen.

    Die Qualität der Schrauben passt definitiv nicht zum Anzugsmoment...

  • Ähm, wenn ich mal so kurz reingrätschen darf... wenn an 4cm Angriffsfläche eine ca 50cm Rohrzange nichts bewegt dann ist es KACKWURST mit welchem Bit da vorne "gearbeitet" wird...

    Mit Schlagschrauber war übrigens sowas gemeint

    https://www.google.com/aclk?sa…DrIQww8oAnoECAIQDQ&adurl=

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit JIS-Bits hab ich bis jetzt noch jedes Lenkergewicht von diversen Hondas (auch 2x SH) geschraubt. Wenn man die aber mit einem Phillips-Kreuzschlitz verknaddelt, wars das eben.
    Wie mit den JIS-Schrauben vom Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter, da wird auch gern mal geschimpft wie „weich“ und „fest angezogen“ die sind, weils halt das falsche Werkzeug war.

  • Naja, nach meiner pers. Erfahrung, bekommt man jede Schraube, sofern nicht schon verknaddelt, mit dem wirklich passendem Werkzeug, ohne Rohrzange raus, sofern die nicht festgeschweißt ist. Auf jeden Fall siehste da Honda Qualität, hält und ist gebaut halt für die Ewigkeit :DDuck und wech:0018:

  • Mit JIS-Bits hab ich bis jetzt noch jedes Lenkergewicht von diversen Hondas (auch 2x SH) geschraubt. Wenn man die aber mit einem Phillips-Kreuzschlitz verknaddelt, wars das eben.
    Wie mit den JIS-Schrauben vom Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter, da wird auch gern mal geschimpft wie „weich“ und „fest angezogen“ die sind, weils halt das falsche Werkzeug war.

    Du hast meine Aussage nicht so wirkllch verstanden :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: