Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Neben dem Kreuzschlitz ist ein Punkt eingeschlagen. Gibst du JIS in eine Suchmaschine ein, kannst du es auf Bildern sehen. Ob das bei jeder Schraube ist, weiß ich nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht und rausgefunden das ich bei der schicken Neuen ca. 20cm !!!! über der Oberkante Tacho höher sitze als auf der flotten Alten. Meine Schultern sind somit trotz Shield voll im Wind, nicht so bei der Alten. Ich vermute mal das macht schon eine ganze Menge aus und könnte eine Erklärung sein. Vom Fleck weg ist die Neue ja schon deutlichst flotter, Sie wieselt sofort heftig los während die Alte eine kurze Gedenkpause macht bei Vollgas bevor sie dann auch sehr ordentlich loszieht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht und rausgefunden das ich bei der schicken Neuen ca. 20cm !!!! über der Oberkante Tacho höher sitze als auf der flotten Alten. Meine Schultern sind somit trotz Shield voll im Wind, nicht so bei der Alten. Ich vermute mal das macht schon eine ganze Menge aus und könnte eine Erklärung sein. Vom Fleck weg ist die Neue ja schon deutlichst flotter, Sie wieselt sofort heftig los während die Alte eine kurze Gedenkpause macht bei Vollgas bevor sie dann auch sehr ordentlich loszieht.

    Das dürfte sich wenn, erst ab Geschwindigkeiten >110km/h Tache bemerkbar machen. Die Drehzahl fehlt der neuen trotzdem.
    Die Übersetzung der SH 350 liegt bei 8.232, CVT 2,42:1-0.80:1
    Die "alte" hatte 8.571 , CVT 2,3501-0,80:1. Dürfte auch was ausmachen.

  • Das dürfte sich wenn, erst ab Geschwindigkeiten >110km/h Tache bemerkbar machen. Die Drehzahl fehlt der neuen trotzdem.

    Nur davon ist ja die Rede ... fehlende Drehzahl kann man auch nicht unbedingt sagen sie schafft ja scheinbar auch 9000Upm. Es ist eher das Drehmoment was jetzt im Maximum viel früher anliegt. Das finde ich aber eigentlich sowieso besser, denn ich will ja spurten ...

    Das sie auch bei mir in Idealsituationen 143kmh GPS schafft ist ausreichend. Ich muss mich halt damit abfinden das die Alte obenrum durch Getriebe, Drehmoment bei höherer Drehzahl und mit Sicherheit auch Aerodynamik nicht zu schlagen ist aber das hatte ich ja schon vor dem Kauf orakelt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe Wenn Du tatsächlich 20cm höher sitzen tust bei gleicher Körperhaltung ist das natürlich eine Menge Holz . Ich denke aus der Kombination Euro 5, längere Achsübersetzung, früher erreichbares Drehmoment und max Leistung sich eines zum anderen addiert was dann drehfreude bis hin zum Topspeed addiert. Dazu natürlich die schlechtere Aerodynamik durch die hohe Sitzposition. :gruebelx::troest: Vielleicht hilft ein hautenger Neoprenanzug in blackmagic :dafürx:

  • Spiegel einklappen !!!


    Da haben die ersten Hayabusa-Treter drauf geschworen, 5 Sachen mehr Topspeed waren da möglich. Vielleicht lag es aber auch nur an den Heringsgleichen Fahrern :D

    Gruß Gerhard

  • Das dürfte sich wenn, erst ab Geschwindigkeiten >110km/h Tache bemerkbar machen. Die Drehzahl fehlt der neuen trotzdem.

    Nur davon ist ja die Rede ... fehlende Drehzahl kann man auch nicht unbedingt sagen sie schafft ja scheinbar auch 9000Upm. Es ist eher das Drehmoment was jetzt im Maximum viel früher anliegt. Das finde ich aber eigentlich sowieso besser, denn ich will ja spurten ...

    Das sie auch bei mir in Idealsituationen 143kmh GPS schafft ist ausreichend. Ich muss mich halt damit abfinden das die Alte obenrum durch Getriebe, Drehmoment bei höherer Drehzahl und mit Sicherheit auch Aerodynamik nicht zu schlagen ist aber das hatte ich ja schon vor dem Kauf orakelt ;)

    Die Drehzahl hast du aber noch nicht ausgemessen, oder? Ich sag lieber nicht, wie oft mich die Realität bei Drehzahlen im Vergleich zum Popometer getäuscht hat, andere noch mehr:D Die "flotte alte" hatte ihre PS bei 8500, die "wie nennst du sie jetzt?" bei 7500. Ich kann mir vorstellen, das die "flotte Alte", bei Topspeed, höher dreht, ca. 9500 würde ich vermuten, hab leider keine da zum messen. Da kleinere Übersetzung, kann der Rest nach PS bis zur Topspeed nur aus der Drehzahl kommen. Bei der neuen liegt die max. PS bei 7500. Darüber hinaus, kommt nat. weniger Power bis zur Topspeed und ich vermute bei weniger RPM.

  • Die Drehzahl hast du aber noch nicht ausgemessen, oder? Ich sag lieber nicht, wie oft mich die Realität bei Drehzahlen im Vergleich zum Popometer getäuscht hat, andere noch mehr:D Die "flotte alte" hatte ihre PS bei 8500, die "wie nennst du sie jetzt?" bei 7500. Ich kann mir vorstellen, das die "flotte Alte", bei Topspeed, höher dreht, ca. 9500 würde ich vermuten, hab leider keine da zum messen. Da kleinere Übersetzung, kann der Rest nach PS bis zur Topspeed nur aus der Drehzahl kommen. Bei der neuen liegt die max. PS bei 7500. Darüber hinaus, kommt nat. weniger Power bis zur Topspeed und ich vermute bei weniger RPM.

    Ne ich nicht aber andere schruben das doch schon mit Ihren Furzas :D

    Ab 9000 kommt der DZB bei der flotten Alten und wie es aussieht ist das auch bei allen 350ern gleich geblieben (DZB bei 9000)


    Ansonsten, die Sitzhöhe ist auch spürbar höher als bei der Alten aber natürlich keine 20cm.

    Nur die Oberkante Tacho ist jetzt deutlich tiefer im Vergleich. Das sind dann ca. 20cm.


    PS: rollertreter meine Spiegel sind schon ein wenig eingeklappt :D , ich hab sie etwas nach innen verlegt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Drehzahl hast du aber noch nicht ausgemessen, oder? Ich sag lieber nicht, wie oft mich die Realität bei Drehzahlen im Vergleich zum Popometer getäuscht hat, andere noch mehr:D Die "flotte alte" hatte ihre PS bei 8500, die "wie nennst du sie jetzt?" bei 7500. Ich kann mir vorstellen, das die "flotte Alte", bei Topspeed, höher dreht, ca. 9500 würde ich vermuten, hab leider keine da zum messen. Da kleinere Übersetzung, kann der Rest nach PS bis zur Topspeed nur aus der Drehzahl kommen. Bei der neuen liegt die max. PS bei 7500. Darüber hinaus, kommt nat. weniger Power bis zur Topspeed und ich vermute bei weniger RPM.

    Ne ich nicht aber andere schruben das doch schon mit Ihren Furzas :D

    Ab 9000 kommt der DZB bei der flotten Alten und wie es aussieht ist das auch bei allen 350ern gleich geblieben (DZB bei 9000)

    Die Forza 350 ist anders abgestimmt, das wird nicht nur bei der Übersetzung so sein. Hat ja auch andere Reifengröße, Gewicht etc.:

    CVT (2,42:1 ~ 0,80:1)
    Reducción final 7.682


    Die Übersetzung der SH 350 liegt bei 8.232, CVT 2,42:1-0.80:1
    Die "alte" hatte 8.571 , CVT 2,3501-0,80:1. Dürfte auch was ausmachen.

  • Das hat aber nichts mit der Einstellung, wann kommt DZB, zu tun ;)

    Die war bisher bei allen 300ern 9000Upm (die 300er Forzas haben den halt praktisch nie erreicht). Aber ich habe schon der flotten Alten den DZM rausoperiert und werde ihn beizeiten in die schicke Schwarze umpflanzen dann werde ich posten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zitat

    Das hat aber nichts mit der Einstellung, wann kommt DZB, zu tun ;)

    Richtig. Aber damit, das man die Fahrzeuge nicht vergleichen kann, deshalb postete ich das. Das der Forza damit erst gar nicht dahin kommt, bezweifel ich nicht.

  • chefffe lohnt sich der umbau auf Malossi? oder hat man viele Nachteile dadurch?

    Ich denke diese Frage hat sich erübrigt, wenn man sich die Mühe machen würde, den kompletten Thread durchzulesen.:boesel: