Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Blöde Frage, brauche ich 4 x die Teile (4 x 20€) oder ist das ein Satz mit 4 Stück :gruebelx:

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Da sind alle Ersatzteile für eine Scheibe drin. Sprich 4x Schraube, 4x Gummis 4x Metalleinsätze und Unterlegscheiben

    Danke, muss ich mir besorgen, meine Finger schmerzen noch immer :awg:

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Da ich wetterbedingt nicht mit dem neuen fahre wird geschraubt, denke 102km mit dem originale Lufi sind genug :gruebelx:

    Dateien

    • K&N.jpg

      (2,54 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Klar, mehr packt der sicher nicht :heheha:

    Hrhr ... feiner K+N, wenn ich mir aber die Chinakopie für ummerer 20€ anschaue frage ich mich echt was da wirklich anders sein könnte ausser etwas weniger Fläche :gruebelx:

    https://www.ebay.de/itm/194838178805

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Endlich mal schönes Wetter! Heute abgeholt.:sonne:


    Mit fertig montierter Givi Scheibe - wirklich schön!

    SH1.JPG


    Nach ersten, zaghaften 96km Fahrt, mit max. 80-90km/h Verbrauch laut Anzeige: 3,1 l/100km. Soweit ganz Ok.

    SH2.JPG


    Aber ein wenig trauere ich meinem treuen Aprilia Sportcity Cube 300 schon nach.

    Hier zum Gedenken sein letztes Foto nach 12 Jahren purer Freude und Problemlosigkeit: :mecry:

    Er war nach vielen Rollern mein "Bester".

    Appr2023.JPG

  • Motormässig ein deutliches Upgrade von der NF05, bin gespannt ...

    Ich fuhr damals auch mit meiner flotten Alten vor, die wollte mir der Händler gleich ungefragt in Zahlung nehmen :D , aber kam natürlich gar nicht in Frage.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hy Bin neu hier und möchte euch gerne ein paar Einblicke geben.


    Habe mir letztes Jahr einen SH350i beim Händler gekauft und muss sagen das ist echt ein Top Fahrzeug das Honda da präsentiert.


    1000er Service hab ich schon erledigt.

    Jetzt bei 7250km ist auch der von Werk montierte Metzeler Feel Free am Hinterrad bei der Verschleißgrenze angekommen.

    Reifen Wechseln an der Hinterachse ist schon ein wenig aufwendig da der Auspuff, einige Abdeckungen und die gesamte Schwinge abgebaut werden muss.

    Also mit Montage kann man mit ca 50min Arbeit rechnen.

    Jetzt habe ich den Metzeler Roadtec montiert.

    War mit dem Feel Free sehr zufrieden.

    Nassgrip gut.

    Trockengrip sehr gut.

    Verschleiß durch eher sportliche Fahrweise und auch ca 3000 Autobahnkilometern mit etwa 140kmh, grundsätzlich zufriedenstellend.


    Reifen hat sich ind der Mitte der Lauffläche sowie an den Seiten sehr gleichmäßig abgefahren.


    Reifen sind empfehlenswert doch ich werde jetzt mal den Roadtec ausgiebig testen und wieder berichten.

  • Kleiner Anhang.

    Vorderreifen hat noch ca 30% Profieltiefe.

    Also ich schätze das er bei Kilometerstand 10.000 am Ende ist.

    Foto vom alten Reifen folgt noch.

    Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 3,6Litern.

    Wie gesagt fahre sehr zügig.

    Auch bei Motorradgruppen fährt mir keiner davon.

    Außer es feht ans Überholen dann kommt der SH350i an seine Grenzen.

    Aber alles was unter dem Gesetzlichen Limit liegt, reicht die Leistung vollkommen aus.

    Auch auf der Ampel zieht selten ein Auto an mir vorbei.


    Lg.und bis bald

  • Hallo FT,

    das kann ich bestätigen. Ich bin auch öfters mit ner Motorradgruppe unterwegs und komme mit den Jungs problemlos mit,

    wenn man sich einigermaßen gesetzlich bewegt.

    Klar, auf einer langen Geraden und mal einen Pass hoch ist es dann schon vorbei, aber das macht mir nichts aus.

    Ich hatte früher auch dicke Dinger unterm Sattel, aber das brauch ich nicht mehr. Der 350er reicht für alle Lebenslagen.

    Alles OK soweit.