Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Reichen auf alle Fälle, aber wenn man mal Rabaukenmässig aus Kurven rausbeschleunigen will oder es nur schon etwas steiler bergauf geht merkt mans dann doch.

    Es reicht auch einfach nur mal mit dem rasenden Rollertreter mit seiner neuen Bergziege unterwegs zu sein, dann wirds ganz schnell extrem eng :mad::groel::0018::0018:

    2023-05-12 10_29_28-Foto - Google Fotos – Mozilla Firefox.png

    Ich glaub weiter "unten" war ich bisher nie :D, ohne Vollschutz wie Lederkombi etc. ist mir das zu unsicher.

    Hinzu kommt, das man nicht mehr sonderlich souverän unterwegs ist zu Zweit und evtl. noch mit Gepäck. Darum wäre das für Touren gar nix für mich ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kommt halt immer drauf an was man will, Alleine unterwegs "reicht" auch eine 125er. Mit einer Gruppe die alle stärkere Maschinen haben und etwas zügiger unterwegs sind kann man halt nicht mitfahren.


    Mit einer schnellen Maschine kann man auch langsam fahren, nur mit einer langsamen nicht schnell. Hört sich blöd an, ist aber so.


    Wetterbedingt reicht zur Zeit auch ein Fahrrad :roll:

    Gruß Gerhard

  • Ich glaub weiter "unten" war ich bisher nie :D , ohne Vollschutz wie Lederkombi etc. ist mir das zu unsicher.

    Für einen alten Mann ist das doch respektabel :topX::D



    ....aber zurück zum 350er Roller,


    der ist sicher für die meisten Lebenslagen ausreichend, nicht umsonst verkauft sich diese Klasse wie geschnitten Brot. Falls irgendwann ein Tempolimit kommt sind Leistungsstärkere Fahrzeuge sowieso überflüssig. Bis dahin wird wohl weiterhin das "schneller weiter höher" Mantra zelebriert. Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß Gerhard

  • Die ccm und Leistung haben nicht immer nur was mit Tempolimit, Geschwindigkeit und Beschleunigung zu tun. Das seht ihr zu einseitig. Auf langen Reisetouren kann, bei moderaten Tempi, ein souveränerer Motor schon den Unterschied machen!

    In der Stadt fahre ich 125er, zum cruisen 350er zum Reisen (bald!) 750er.

  • Jö, so seh ichs auch. :topX:

    Mich können aktuell nur zwei Dinge zu einer 350er als all-in-one treiben, das wäre weiterer Wahnsinn der "grandiosen" Politik oder fortgeschrittenes Alter/Gesundheit.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der/Die 750 Forza nebst Derivaten wäre noch eine Überlegung wert, quasi eine vernünftige Alternative zwischen 350ccm und den großen (Reise) Maschinen.

    Gruß Gerhard

  • Der/Die 750 Forza nebst Derivaten wäre noch eine Überlegung wert, quasi eine vernünftige Alternative zwischen 350ccm und den großen (Reise) Maschinen.

    Leider nicht, weil da klemmts ja wieder innerstädtisch ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der/Die 750 Forza nebst Derivaten wäre noch eine Überlegung wert, quasi eine vernünftige Alternative zwischen 350ccm und den großen (Reise) Maschinen.

    Leider nicht, weil da klemmts ja wieder innerstädtisch ;)

    Ok, dann anders gefragt, Ein Moped/Roller für alles mit 350 ccm.


    Für die Stadt sh 350- ideal

    Für Landstr. sh 350- ausreichend

    Für Reisen sh 350- auch bequem mit ausreichend Platz ???


    Da wäre doch der Forza 350 die bessere Wahl, oder ?.....der ist nur in der Stadt kaum "schlechter" als der SH. Oder irre ich da :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • sieht nach Avon aus

    Dont feed the Troll !!


    rollertreter

    Ich habe mich schon lange davon gelöst das es ein Gefährt geben könnte das alles gut kann.

    Das können nur 2, die Forza ist wieder nur ein Kompromiss (auf Landstrasse und Stadt ;) )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Verstehe ich nicht, was heißt das? Ich nix englisch 🤔

    Der kleine "strong drinker" über mir kann nichts, weiss nichts fühlt sich aber regelmässig genötigt dämliche Kommentare loszuwerden.

    So Jemand nennt man auch Troll im weiten Internet, die sollte man nicht füttern ... denn das mögen die :popcorn:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da hilfst auch nicht beleidigend zu werden. Der Angststreifen spricht für sich. Kurven sind wohl nicht so dein Ding. Eher Ampelstarts. Find ich aber auch nicht schlimm