das öl entspricht genau der forderung von honda.
Meine Info vom Händler lautet kein Vollsynthetisches Motorenöl verwenden.
das öl entspricht genau der forderung von honda.
Meine Info vom Händler lautet kein Vollsynthetisches Motorenöl verwenden.
Honda 4-Takt-Motorradöl, API-Serviceklasse SG
oder höher, außer als „energiesparend“ oder
„umweltschonend“ gekennzeichnete Öle, SAE
10W-30, JASO-T-903-Standard MB
Honda selbst hat nur eine Mindestanforderung ans Öl, rät aber nicht von Vollsynthetik ab.
Das 10w30 von Honda hat die API SJ, ich denke das ist teilsynthetisch, reicht locker.
Das Motul hat API SN, also recht hochwertig, und bei den langen Wechselintervallen sicher im Vorteil.
Ja Himmel.. lassen wir das Öl dingens. Ich habs nun drin, bin mir sicher die Werkstatt, sehr groß übrigens wird schon wissen was sie tun. Verkaufen ja nicht die ersten Roller ?.
Und selbst wenn nicht. Ich hab alles dokumentiert.
Reden wir lieber über das klappern vorne. Laut englischem YouTube könnte das von einem teil der Metallführungsschiene kommen (Windschild)
Genau, das Windschild klappert, bzw. die Führung des Windschildes. Habe ich auch, wird mit steigendem Alter und bei unseren schlechten Straßen immer stärker bzw. kommt öfter vor.
Ich denke, ein Austausch der Führungsschienen wird alternativlos sein...
Grüße!
Ach Spiegel pfeifft nicht mehr. Wurde von hinten (innen) isoliert und das Topcase klappern ist auch weg . Lenker steht gerade wie ne 1. Haben sie beim Kundendienst alles gefixt
Nun ist nur noch ein leichtes klappern ab und an vorne beim Windschild....
Mal schaun.
Was da so klappert, bei mir ist es meistens beim anfahren wenn die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist, ist dir Rahmenverkleidung oberhalb vom Tacho. Da wo diese komische Ausbuchtung in Richtung Scheibe zeigt ist die Verkleidung zusammen gesteckt, die vibriert. ist megaaufwändig um das zu beenden, da gibt es bei Youtube ein Video zu, bei Minute 3,40 zeigt er es dann genau.
Ah super. Gebe das video an meine Werkstatt weiter. Top
Wackeln diese Dinger bei euch auch wenn man die leicht drückt?ist mir heute aufgefallen beim putzen vom Tacho. Diese silberen Blenden. Hört sich dann an wie wenn man einen kleinen mechanischen Schalter (z.b. Lichtschalter drückt. an-aus-an-aus)
Gerade gestest, alles Bombenfest.
Hmm bei mir beide seiten locker und lassen sich paar mm hin und her drücken an der vordersten Spitze.
Egal unterm fahren keine Probleme. Werde trotzdem beim nächsten KD mal darauf hinweisen ??
Neues Video ist LIVE: Qalität von 1080p denke ich ist in ein paar Stunden verfügbar! Da hört man auch das klackern meiner Tachoverkleidung! Ab Minute 17:15
Grüße Bayerius
Hallo Bayerius,
schönes Video.
Klappernde Plastikteile muss man heute wohl hinnehmen. Das scheint bei allen - auch höherwertigen Fahrzeugen so zu sein. Wir haben einen Dienstwagen Mercedes E-Klasse, der klappert auch an jeder Ecke. Hingegen hat der vorherige 1992er Mercedes W124 nirgends geklappert.....
Zum Roller:
Das im Video bei etwa 23:50 gezeigte Geräusch, welches mitunter kurz nach dem starten/losfahren auftritt, macht mein ADV350 auch. Laut Händler ist das "normal" und wird vom ABS-Steuergerät verursacht. Ich vertraue da dem Händler einfach mal.
Gruß Harry
ah ok alles klar! Danke Dir HArry! E Klasse hätte ich trotzdem auch gern!^^
So nun mal nen kleines Video nach 3 Monaten Winterpause OHNE LADEGERÄT usw! Springt an wie ne 1!!!!!!
So nun mal nen kleines Video nach 3 Monaten Winterpause OHNE LADEGERÄT usw! Springt an wie ne 1!!!!!!
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Jawohl. Selbiges hab ich auch probiert letzte Woche. Es waren laut Anzeige 12.0Volt
Diesen Winter hatte ich nicht abgeklemmt. Läuft sofort.
Ja wunderbar! Bin so happy mit dem Roller!