Endlich eine Forza 350 gekauft!

  • Allzuleicht lässt sich ein für sich nicht passende Rollerkiste

    in einen "Mülleimer" verfrachten. Wenn man sich jedoch im

    Klaren ist, für welchen Zwecke der Plastikbomber das Werk

    verlassen hat, dann gib es oft ein einen anderen, vielleicht auch

    nüchteren blick auf das Gefährt. Ein "Schockerlebnis" entsteht

    nicht selten bei Leuten, die ihre eingefahrenen Zweiradpfade

    "zwangsweise" verlassen, z. B., ihnen wird ein anderes Fahrzeug

    als Leihgabe überlassen, als Folge, weil das eigene in der

    Werkstatt steht und vom Team die fälligen Streicheleinheiten

    bekommt.


    Ich wünsche jedem seine Moppette mit der er glücklich ist und

    wird, dennoch wünsche ich mir, das gleichzeitig auch von diesen

    Personen einen sachlichen Blick über den Tellerrand!


    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß... :0018:


    PS

    Den Forza 350 finde ich richtig geil, ohne ihn gefahren zu sein. Die

    Ausmaße sind meinem Honda Forza-750 ebenbürtig... :D

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ich finde den Forza "etwas unhübsch", um mich vorsichtig auszudrücken. Mag halt mehr die klare Linie meiner SH 300 NF 05 und finde durchsteigen halt besser als drübersteigen.

    Nichtsdestotrotz sind beide auf ihre Art und für ihren Zweck gute Roller, auch wenn beide nicht perfekt sind.


    Kommt halt auf die Verwendung und die persönlichen Vorlieben an.


    Aber einen Honda Roller zu bashen, auf die Idee käme ich nicht.


    Sicherlich kann ein Roller zunächst befremdlich wirken, wenn man von einem leistungsstarken Motorrad umsteigen " muss".


    Wenn man das aber möchte, dann erkennt man auch viele Vorteile, die so ein Plastikeimer mit sich bringt. Ich jedenfalls möchte gar nicht mehr zurücktauschen, zumindest nicht im Alltag. Da kommt, bis auf die nackten Fahrleistungen und eventuell das letzte Quäntchen Schräglage, kein Motorrad in der Summe der positiven Eigenschaften mit.


    Merke das ja selbst auf meiner Grom, die derzeit für alles herhalten muss: von oben bis unten nass im Regen, den blöden Rucksack auf dem Rücken, Getränke kaufen halt heute mit dem Auto....


    Wer über Roller so übertrieben herzieht, der geht da mit ner völlig falschen Einstellung ran und verkennt den eigentlichen Sinn dieser Rollerklasse ab 300ccm, nämlich bequem, mit ausreichend Wetterschutz und Stauraum und ohne Schalterei ans Ziel zu kommen, wohin auch immer der Weg einen führt.

    Und mit Leistungen ab 25 PS ist man auch kein Verkehrshindernis auf bundesdeutschen Straßen und hat genug Dampf zum Überholen.


    PS: Warum sollte eine SH nicht zum Touren taugen. Sitze da nicht schlechter als auf einem "richtigen " Motorrad und für das Mehr an Stauraum des Forza gibt es Gepäckrollen.


    Viel Spaß weiterhin allen "Forzisten"

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Aber einen Honda Roller zu bashen, auf die Idee käme ich nicht.

    Warum auch. Mit meinem damaligen NF 05 war ich ebenfalls sehr zufrieden. Hätte sich mein Fahrprofil nicht derart verändert hätte ich den Roller heute noch. Eine klare Empfehlung, ebenso der Forza oder X-ADV. Da kann man nix falsch machen.

    Gruß Gerhard

  • :aengstlich:

    Forzas und SW400 sind Reise"Schlachtschiffe" :D und für Touren bestens gerüstet. Dass eine SH da leichtfüssiger ist kann man denen nicht anlasten.

    Man kauft sich ja auch keinen LKW um besser durch städtische Staus zu kommen und keine SH um auf große Fahrt zu gehen ...

    Da bin ich bei Dir, wobei ich für mich behaupte, dass ich mit meiner Chica mich nicht so leicht von einem Sh bügeln lasse. Aber dessen Kommentar strotzt nur vor Neid und Mißgunst. Wahrscheinlich war er heute noch nicht ka....:heheha::o

    Also Missgunst nein, wozu auch.

    Was hattest du noch geschrieben 'Bild-Zeitung und Polemik'?

    Ok, das ist halt deine Ansicht.

    Und wen immer auch deine 'Chica' abbügelt, klingt irgendwie billig nicht wahr?

    Und dein letzter Satz hier verdeutlich im Grunde noch diese Richtung.


    cheffe

    Deine Postings waren anfangs richtig gut....

    Und keinen SH um auf Tour zu gehen?

    Schon komisch das ich mit meiner Frau und ihrem SH

    nach Südfrankreich, Toskana..... gefahren bin.

    Sie mit ihrem SH, ich mit meiner Maschine. Wo ist das Problem.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Schon komisch das ich mit meiner Frau und ihrem SH

    nach Südfrankreich, Toskana..... gefahren bin.

    Sie mit ihrem SH, ich mit meiner Maschine. Wo ist das Problem.

    Komisch ist das nicht! Wenn man sich darauf einlässt und

    weiß wie das Vorhaben zu händeln ist, geht das natürlich auch

    mit 'nem SH.

    ABER, zum Reisen gibt es eben komfortablere Reisemaschinen.

    Ganz Harte schaffen das auch mit Rad... :wink:,... nichts ist unmöglich.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Manche fahren auch mit einem Fahrrad nach Südfrankreich und wenige wandern sogar:irre: . 2 Räder und ein Motor, das rollt einfach dahin wohin es gelenkt wird und wenn man einen Smilie hinter eine Aussage macht ist meist etwas Ironie dabei ...


    PS: deswegen bleibt eine SH immer noch ein urbaner Spezialist und eine Forza ein Tourenspezialist (ohne Smilie).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Manche fahren auch mit einem Fahrrad nach Südfrankreich und wenige wandern sogar:irre: . 2 Räder und ein Motor, das rollt einfach dahin wohin es gelenkt wird und wenn man einen Smilie hinter eine Aussage macht ist meist etwas Ironie dabei ...


    PS: deswegen bleibt eine SH immer noch ein urbaner Spezialist und eine Forza ein Tourenspezialist (ohne Smilie).

    Eben, ganz bei Dir. Für mich stand zwar der Sh nicht so sehr im Focus, allerdings ist es schon beeindruckend was Deine "Olle" zu leisten vermag und ich bin echt gespannt ob die neue dagegen anstinken kann, oh Gott was für ein Ausdruck, jetzt kommt gleich von dem die moralische Keule. Wie sich diese Type doch künstlich echauffiert weil ich meine Forza "Chica" nenne, Du deine " flotte Alte ", und begründet es würde sich billig anhören.....ich bekomme gerade einen Lachkrampf, es sei ihm Verziehen, denn er kommt aus Lüneburg und somit aus der Provinz. Für Dich Rallebiker, gaaaanz langsam erklärt, ich nenne meinen Forza deswegen Chica, weil wir in den letzten Wochen einige "Kämpfe" ausgefochten haben, daß diese Redewendungen bzw Kosenamen bei einem Zweirad eine andere Bedeutung haben gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist noch nicht bis in die Provinz vorgedrungen. Aber sei es drum, da ich heute meine soziale Ader habe, verzeihe ich Unwissen- :nixweiss:und D...heit.

  • Ich werde bestimmt zufrieden sein. Ich werde dann aber auch einen neuen Beitrag eröffnen und meine Ersteindrücke schildern. Außerdem werde ich vermutlich eine kleine Vorstellung auf YouTube machen.

  • Ich werde bestimmt zufrieden sein. Ich werde dann aber auch einen neuen Beitrag eröffnen und meine Ersteindrücke schildern. Außerdem werde ich vermutlich eine kleine Vorstellung auf YouTube machen.

    Mach das und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Forza lieben. Wenn Du ihn auf YouTube vorstellst, melde Dich bitte.

  • Öhm, nur so aus Interesse ... welche Leidensgeschichte hattest du mit der Pia :gruebelx:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steht oben meine Geschichte. Sitzbank sieht man glaub auch im Video und Handschuhfach auch.



    Findiger Fuchs ? Du

  • Eben, ganz bei Dir. Für mich stand zwar der Sh nicht so sehr im Focus, allerdings ist es schon beeindruckend was Deine "Olle" zu leisten vermag und ich bin echt gespannt ob die neue dagegen anstinken kann, oh Gott was für ein Ausdruck, jetzt kommt gleich von dem die moralische Keule. Wie sich diese Type doch künstlich echauffiert weil ich meine Forza "Chica" nenne, Du deine " flotte Alte ", und begründet es würde sich billig anhören.....ich bekomme gerade einen Lachkrampf, es sei ihm Verziehen, denn er kommt aus Lüneburg und somit aus der Provinz. Für Dich Rallebiker, gaaaanz langsam erklärt, ich nenne meinen Forza deswegen Chica, weil wir in den letzten Wochen einige "Kämpfe" ausgefochten haben, daß diese Redewendungen bzw Kosenamen bei einem Zweirad eine andere Bedeutung haben gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist noch nicht bis in die Provinz vorgedrungen. Aber sei es drum, da ich heute meine soziale Ader habe, verzeihe ich Unwissen- :nixweiss:und D...heit.

    Ja es ist korrekt, das mit der Provinz.

    Drum habe ich wohl etwas zuviel erwartet, denn die Aussage betraf nicht den Namen deines Fahrzeuges, der ist mir egal.

    Und was die 'Dummheit' betrifft - Ich würde nicht sagen,

    das du von Dummheit geplagt bist.

    Es könnte allerdings durchaus sein, dass du Probleme hast wenn du anfängst zu denken.

    Aber nimm's nicht persönlich, das Problem haben wir alle schon mal erlebt.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Leute bitte einfach sachlich bleiben. Es geht um unser Hobby und unsere Freizeit.

    Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellungen von schön, schnell, hübsch, Leistung usw. Das ist ja auch gut so. Sonst hätten nun alle einen blauen Forza ausser mir, weil die Wartezeit die eines Trabant von damals wäre bei Bestellung.


    Also denkt immer daran. Freundlich und nett und habt Spass an eurem Leben. Manch andere Menschen haben tatsächliche Probleme....ihr wisst was ich meine.


    Also nun zurück zum Thema. Danke für die netten Antworten. Auch für die negativen natürlich. Diese machen auch viel aus.


    Freue mich wenn ich am Freitag draufsitze und melde mich gleich nach diesem Wocheende mit einem ersten Test. Vorausgesetzt es geht alles gut mit dem Kauf und dem Fahrzeug an sich ?✊?


    Und dann gibts vielleicht tatsächlich nen neues hoffentlich positives Video auf meinem kleinen Kanal, siehe oben, in leicht bayerischem Akzent.


    Sooo und nun muss ich aufs Volksfest, meine drei Kinder und meine Frau stehn schon fertig neben mir. Bissl Brezn und a Hendl essen.

    Mei wird des a a Gaude ??



    .

  • lustig fand ich deinen Video-Beitrag zum Spaltmaß Sitz - du solltest dir da mal den 750er Forza näher ansehen.

    Im Abgleich damit sind die Pia Spaltmaße nahezu perfekt -> beim Forza lässt sich idR von links nach rechts durchsehen. Honda Qualität eben ...


    aber beim 350er ist bestimmt alles viel besser :D in Italien wird akribischer produziert



    Honda-Forza-750-RKM-Foto-06.jpg