NEU: eine ADV350 grau tatsächlich sofort verfügbar (Rarität 2022)

  • Was?

    Könnte es sein, dass Deutschlands wilde Rollatorfahrer NICHT der Nabel der Welt sind? :mecry:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Halbliter


    Als ich meine NC750SD im Juni 2020 kaufte, sagte man mir mehrfach, dass die für den globalen Markt nur in Japan gebaut wird.


    Ein Mercedes R129 oder R230, kam ja auch nur aus einer einzigen Stadt, für die ganze Welt. :clap:


    Die Frage, ob es neben Italien noch einen weiteren ADV350 Endmontage-Standort gibt, ist trotz der Plant-List also noch ungeklärt. Aber danke für die Liste,


    Wir haben ja Zeit 8)




    Im NC-Forum nebenan bestätigt sich zumindest bis BJ 2020 meine Info mit "nur aus Japan." Ich hätte es beim "gab" belassen können, das wäre safe gewesen.


    "Die NC (zumindest bis BJ 2020) wurden/werden in Japan gebaut,... lässt sich an Hand der FIN (Fahrzeug Identifikationsnummer) und Internet herausfinden,.... da ist auch das Produktionswerk codiert,...."


    https://nc750.de/forum/thread/…st%C3%A4tte-nc-750-x-dct/

  • Im Honda Zweirad Werk in Samut Prakan / Thailand wird ua auch der Forza hergestellt. Aufgrund der engen technischen Verwandtschaft müsste eigentlich dort ebenfalls der ADV hergestellt werden.

  • Hier wird ja spekuliert ohne Ende und keiner weiß etwas genaues :bet::heheha:


    Nur mal so am Rande als kleiner Denkanstoß: 2021 wurde in D ~750 SH350 verkauft - in

    Italien waren es ~ 11000. Alle anderen Jahre war das Verhältnis auch nicht wirklich anders.

    Man kann also davon ausgehen, das D weniger Fahrzeuge bestellt als IT und wenn dann die

    Menge noch zusammen gestrichen wird, bleibt halt für jeden weniger übrig.

    Und das Fahrzeuge Weltweit zu verschiedenen Preisen angeboten werden - auch wenn sie alle

    in einem Land produziert werden - dürfte ja nichts neues sein !

    sigpic2_2.gif

  • Der Fakt der „künstliche Verknappung“ auf dem deutschen Markt durch den japanischen Fahrzeugkonzern Honda ist sehr bedeutend für eine Vielzahl potenzieller Endverbraucher und keinesfalls am unteren Rand der Erheblichkeitsschwelle.:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für eine 'künstliche Verknappung' fehlt mir der positive Effekt für Honda - ich sehe da nur Negatives ...


    Vielleicht gab es auch einfach nur zu wenig LKW-Kapazität von IT nach D - wer weiß ....

    sigpic2_2.gif

  • Vielleicht gab es auch einfach nur zu wenig LKW-Kapazität von IT nach D - wer weiß ....


    Hier wird ja spekuliert ohne Ende und keiner weiß etwas genaues :bet::heheha:


    Jetzt bist du ja selbst voll im Spekuliermodus...

    Ich spekulier´ mal dagegen: wieso haben es so viele LKW´s nach Polen geschafft?


    Die in Deutschland künstliche Verknappung bei einem nagelneuen, geilen "Haben-wollen-Produkt", was optisch an das 2021 in Europa* erfolgreichste Honda-Motorrad angelehnt ist, und nur rund die Hälfte kostet, willst du jetzt aber nicht wirklich mit einem schon länger erhältlichen tiefen-Durchstiegs-Roller vergleichen, der im Übrigen zig Pendants anderer Hersteller wie Piaggio hat?


    Die tolle SUV-Optik** des ADV350 mit offenem, somit einstellbaren Lenker (+Befestigungsmöglichkeiten), steiferer Gabelbrücke an der SHOWA-Upside-Down-Gabel hat meines Wissens überhaupt kein Mitbewerber, Yamaha hat den XMAX300 seit 2016 optisch nicht weiterentwickelt, vielleicht bringen die zeitnah ein Midsize SUV-Bike..


    Seit der EICMA ´21 und spätestens ersten Youtube-Videos bestellten die deutschen Interessenten fast ausnahmslos blind vor, im Rahmen der Mini-Stückzahlen in D.



    * mit rund 10.000 Einheiten war der SUV-Scooter X-ADV 2021 das meistverkaufte Motorrad von Honda in Europa.

    https://www.motorradundreisen.…-x-adv-geteilt-zwei/6443/


    ** den ADV350 nennt Honda selber SUV-Bike


    44132027br.jpg

  • Wenn ich heute Samstag eine ADV 350 kaufe, die ist auch einfach da. Am Montag wäre die in ca. 10 min angemeldet.

    Kann es sein dass in D alles sehr kompliziert ist.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Zitat

    Ich spekulier´ mal dagegen: wieso haben es so viele LKW´s nach Polen geschafft?

    Vielleicht hat Polen ja auch einfach mehr ADV's bestellt - ich weiß es nicht -..

    Aber ich merke schon - Du siehst da eine Verschwörung von Honda gegen die Kunden ..


    Mir fehlt da aber immer noch der positive Effekt für Honda ...

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Ich spekulier´ mal dagegen: wieso haben es so viele LKW´s nach Polen geschafft?


    Aber ich merke schon - Du siehst da eine Verschwörung von Honda gegen die Kunden ..


    Ich schrieb exakt, dass ich mir für ein neues, geiles, innovatives Produkt einen in Europa, so wörtlich "einigermaßen gerechten" Verteilungsschlüssel gewünscht hätte, der netter aka fairer ist, als z.B. 100% zu 4,3%.


    Das impliziert keine Verschwörung Oliver, also bitte..!


    Das der ADV350 auch anderen gefällt, muss hier nicht extra bekundet werden, und nicht jedes neue Produkt erhält das Design-Prädikat Red Dot ! :sup1:


    https://www.red-dot.org/de/project/adv350-58598

  • Zitat

    Ich spekulier´ mal dagegen: wieso haben es so viele LKW´s nach Polen geschafft?

    Vielleicht hat Polen ja auch einfach mehr ADV's bestellt - ich weiß es nicht -..

    Aber ich merke schon - Du siehst da eine Verschwörung von Honda gegen die Kunden ..


    Mir fehlt da aber immer noch der positive Effekt für Honda ...

    Ich spekuliere mal heiter fröhlich mit.

    Das Mehr an Lieferung nach Polen, ist eine Schutzmaßnahme.

    Somit wird erreicht, dass weniger Hondas in Deutschland

    geklaut werden... :lol:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Wenn ich heute Samstag eine ADV 350 kaufe, die ist auch einfach da. Am Montag wäre die in ca. 10 min angemeldet.

    Kann es sein dass in D alles sehr kompliziert ist.

    nö, gerade in D geprüft - > eine Neuzulassung wäre auch hier am Montag möglich

  • Zitat

    so wörtlich "einigermaßen gerechten" Verteilungsschlüssel gewünscht hätte, der netter aka fairer ist, als z.B. 100% zu 4,3%.

    Das ist aber falsch gerechnet ! Wenn IT 15000 Einheiten bestellt hat sind ~ 20% geliefert worden, wenn dazu D 750 bestellt

    hat sind auch knapp 20% geliefert worden ! Vielleicht fehlten aber doch einfach ein paar LKW, oder die ersten 2000 Einheiten waren

    sowieso für IT geplant und anschließend fehlten Teile - ich kann da nur spekulieren ...

    sigpic2_2.gif

  • „Gerechte Verteilung“ war/ist ein Wesensmerkmal von staatlichen Planwirtschaften.

    In der freien Marktwirtschaft gibt es sowas nicht.


    Wem immer ich dafür danken kann, danke ich.

    Für mein Dafürhalten gibt es genügend sinnfreie Männerspielzeuge.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]