Kleiner Zwischenbericht

  • Sowas Tempomat zu nennen :heheha: , aber gut auf gerader Strecke funktioniert eine Gasklemme schon.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hatte öfter diese Ballenauflage in Benutzung, gefällt mir nicht.
    Hatte mir dann den Cruisy EVO 2 bestellt.



    Tja, was soll ich sage, meine Begeisterung hält sich bei dem

    Teil ebenfalls in Grenzen.

    Die Klemme sitzt nicht straff genug auf dem Gasgriff, bei schlechter

    Fahrbahn kann sie die Geschwindigkeit nicht halten. Auf absolut

    ebener Straßen geht es ganz gut. Allerdings ist die Einstellung der

    gewünschten Geschwindigkeit auch eine echte Herausforderung.

    Im Notfall, welchen ich mehrfach provoziert hatte, macht sich die

    Klemme nicht negativ bemerkbar.


    Fazit. Ich werde die Klemme auf Heimstrecken nicht mehr benutzen,

    auf längern Touren kommt sie, bis ich (vielleicht) was Besseres gefunden

    habe jedoch zum Einsatz.


    IMG_20220815_155032_edit_549353456902626.jpg

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hatte damit auch schon geliebäugelt da ich auch ein Opfer von häufig tauber rechter Hand bin. Nur erschließt es sich mir nicht wie man dann doch noch plötzlich sicher die Vorderradbremse betätigen kann?:gruebelx:

  • Hinweis: Der Cruise Control ist im Straßenverkehr nur als Lenkerendgewicht zulässig. Die Funktion zur Arretierung des Gasgriffs darf im Geltungsbereich der StVZO nicht genutzt werden. :D (nicht dass das Jemand hindern sollte ...)

    Das der wohl aber wieder "freigedreht" werden muss halte ich für recht krass im Fall der Fälle.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielleicht geht der eine oder andere mal zum Arzt und läßt sich auf das Karpaltunnelsyndrom untersuchen :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hatte das Paddel an meiner CB 1300 das war ok aber habe es dann an den Forza gebaut ,stand an der Kreuzung mit Gang eingelegt und habe die Hand vom Gas genommen und dabei aus versehen Gas gegeben. Gott sei Dank stand keiner vor mir,habe das Ding dann sofort abgebaut :oops:

  • Hinweis: Der Cruise Control ist im Straßenverkehr nur als Lenkerendgewicht zulässig. Die Funktion zur Arretierung des Gasgriffs darf im Geltungsbereich der StVZO nicht genutzt werden. :D (nicht dass das Jemand hindern sollte ...)

    Das der wohl aber wieder "freigedreht" werden muss halte ich für recht krass im Fall der Fälle.

    Man(n) darf ja wohl noch ein wenig rebellisch sein... :D


    Vielleicht ist das ja noch etwas... :gruebelx:

    https://www.motorradonline.de/…ck-magnetischer-gasgriff/

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Man(n) darf ja wohl noch ein wenig rebellisch sein... :D

    Das ist ja mittlerweile fast schon ein MUSS ;)

    Das Magnetteil macht einen sicherlich besser durchdachten Eindruck ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei den alten Evo Harleys konnte man mir der serienmäßigen Rändelschraube den Gasgriff fest spannen. Auch nur leicht, dann konntest du den Gasgriff ganz normal drehen, er hielt aber die Stellung.

  • Deine Hand liegt ja nach wie vor am Gasgriff. Kannst sogar die ganze Zeit die Finger auf der Bremse lassen, weil du sie ja zum Drehen nicht mehr benötigst.

    Vielleicht geht der eine oder andere mal zum Arzt und läßt sich auf das Karpaltunnelsyndrom untersuchen :wink1:

    Meine Fingerchen haben mittlerweile 33 Jahre Motorradfahren bei jedem Wetter hinter sich mit 8-20tkm im Jahr. da freuen die sich mal über entlastende Maßnahmen.


    Warum sollte man so eine simple Lösung nicht nutzen statt sich unnütz zu quälen oder unter das Messer zu begeben?


    Wäre so, als müsste jeder Brillenträger automatisch ne Augen-OP machen müssen.


    Vor allem bei langen Touren wie 800km Autobahn um zum Urlaubsort zu kommen möchte man das Ding nach den Erstversuch nicht mehr missen und im Gegensatz zu einem echten Tempomaten ist das Ding völlig sicher vor Software-Problemen...:)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • So ein Plastikpaddel hatte ich mir mal nach dem ersten Ötztaler Mopedmarathon für meinen 50ccm-Boliden zugelegt, weilst da halt effektiv acht bis zehn Stunden lang nur Vollgas gibst, das geht schon auch aufs Gelenk.


    Hab ich dann bei der ersten Tankpause des 2. ÖMM in den Abfalleimer gepfeffert. Geht gar nicht. Finde ich.

  • tompeter

    Das habe ich scherzhaft gemeint, siehe Smiley.

    Alles gut. :))


    Ich finde die Dinger halt gar nicht so dämlich. Mir jedenfalls "taugt" das Teil.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)