Honda ADV 350

  • Ich kann mich noch gut an die Einfahrphase und den ersten 400-500 km erinnern wo ich meinen Forza ausschließlich nur bis 5000-5500 U/min gefahren bin, damit lag ich genau bei 3,1-3,2 ltr/100km und damit war nicht einmal laut Tacho 100km/h drin. Anscheinend ist meine Chica eine Säuferin, aber es sei ihr gegönnt, zumal der Roller mittlerweile rennt wie der Teufel, und selbst det Werkstattleiter von Honda Petrick, Ralf Graumann meinte nach einer längeren Probefahrt "...da haste ne potente Alte ".:wink1: Kumuliert auf den letzten 5200 km, steht mein Bordcomputer auf 3,8 ltr., wobei dieser eine Abweichung von -0,1 ltr hat und zu wenig anzeigt, mehrfach kontrolliert und diese Abweichung mehr als akzeptabel ist und wohl eher auf Rechenungenauigkeit und Rundungen zurückzuführen ist.

    Selbst wenn da eine 4,xxx stehen würde, interessiert es mich nicht, denn ich bin gerne schnell und flott unterwegs, im Rahmen der StVZO, mit hohem Autobahnanteil und wenn dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung angesagt ist, dann immer zwischen Tacho 130 und volle Kanne.

  • Da wäre dann interessant ob es andere Forza Treiber besser hinkriegen. Ein bisschen Mehrgewicht hat sie ja ...

    Wenn jemand von 2,8L bei "normaler" Fahrweise berichtet kann es mE nur noch sein das der Fahrer dann ca. 50-60kg wiegt :D

    Das eigene Gewicht macht da natürlich auch ne Menge aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da wäre dann interessant ob es andere Forza Treiber besser hinkriegen. Ein bisschen Mehrgewicht hat sie ja ...

    Wenn jemand von 2,8L bei "normaler" Fahrweise berichtet kann es mE nur noch sein das der Fahrer dann ca. 50-60kg wiegt :D

    Das eigene Gewicht macht da natürlich auch ne Menge aus.

    ...Du hast vergessen, ein hautenges Latexhöschen und Oberteil sowie die mehroderweniger horizontale Sitzposition des Piloten trägt wohl ebenfalls zur Verbrauchsoptimierung bei.:whisper:

  • Bei 1,50m Körpergröße ist das auch normal :groel:

    (Spässle ne :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Scherzkekse seid ihr, ich bin 1,80 groß und wiege mit Kamotten bestimmt 100kg, fahre nach Tacho 80-100 km/h auf der Landstrasse incl. erlaubten 50 in den Ortschaften, mehr fahre ich nicht, hatte nämlich schon mal ein Knöllchen zu bezahlen (wurde von vorne und hinten geblitzt) Na ja sei es drum, mein Spritverbrauch von 3,2 - 3,4 l/100km erreiche ich nur auf Spazierfahrt durch unsere schöne Gegend, auf längeren Strecken z.B. vom bergischen Land nach Hause waren es 3,2 l/100km und da habe ich meine Forza rennen lassen so um die 110 GPS.. Ich beschleunige vom Stand meist recht stark und nehme dann das Gas zurück, für mich die günstigste Fahrweise, schnell auf Speed und dann gemütlich cruisen.

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Hallo werte Benützer dieser Seite. Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich gehöre zu den glücklichen die einen ADV 350 sein eigen nennen können. Bin bereits ca. 1600 km gefahren damit. Ich kannte das Teil auch nur von Werbevideos aber hatte das Glück schon im Anfang März 22 eine Probefahrt machen zu können. Wegen der damaligen Kälte nur im Werksgelände des Händlers. Mitte Juni war es dann soweit. Schon die nachhause Fahrt war ein erhebendes Gefühl was sich bis heute nicht gelegt hat. Es ist einfach ein tolles Fahrzeug das meine Erwartungen noch überstieg. Bis dato gibt es keine Mängel oder Beanstandungen. Also an alle die erst 2023 den ADV 350 bekommen, freut euch darauf. Ich bin sicherlich kein Fahrzeug Freak, bin aber gerne meine Erfahrungen aus meiner Sicht weiter zugeben. lg:0018:

  • Hallo werte Benützer dieser Seite. Nach einigen Überlegungen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich gehöre zu den glücklichen die einen ADV 350 sein eigen nennen können. Bin bereits ca. 1600 km gefahren damit. Ich kannte das Teil auch nur von Werbevideos aber hatte das Glück schon im Anfang März 22 eine Probefahrt machen zu können. Wegen der damaligen Kälte nur im Werksgelände des Händlers. Mitte Juni war es dann soweit. Schon die nachhause Fahrt war ein erhebendes Gefühl was sich bis heute nicht gelegt hat. Es ist einfach ein tolles Fahrzeug das meine Erwartungen noch überstieg. Bis dato gibt es keine Mängel oder Beanstandungen. Also an alle die erst 2023 den ADV 350 bekommen, freut euch darauf. Ich bin sicherlich kein Fahrzeug Freak, bin aber gerne meine Erfahrungen aus meiner Sicht weiter zugeben. lg:0018:

    Na dann viel Spaß gewünscht, dann warst Du einer der ganz seltenen Fällen, die a) einen live sehen konnten, b) sich drauf setzen durften, c) damit ein paar Meter fahren durften.

    Da haste alles Richtig gemacht.

  • Guten Abend liebe Forumskollege,

    hat jemand von Euch der Unterschied zwischen der Federung vom ADV und vom Forza 350 testen können?

    Ich bin Besitzer eines Forza 350 seit November 2021. Bis heute nur knapp 2000 km gefahren, darunter auch aufgrund der bretterharten Federung. Auch die kleinste Unebenheit auf der Strasse geht direkt zu Last des Rückens.

    Als mitte 50er mit vorhandenen Rückenproblemen muss man sich dies nicht wirklich antun; daher überlege ich über ein mögliches Fahrzeugechsel. Nur die Frage: ist der ADV unter diesem Thema eine sinnvolle Alternative?

    Eine direkte Probefahrt mit dem ADV ist zur Zeit reine Utopie; in meiner Nähe ein Vorfürhrer zu testen ist so gut wie unmöglich, daher due Frage im Forum.

    Ich bedanke mich für Eure Beiträge zum Thema.

    Grüße aus dem Norden.

    Perugino

  • kann nicht auch der XADV seine Federung hinten etwas verändern? Der Forza kann das- das würde mich ansonsten wundern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 2:25)


    Viel Erfolg damit! Bitte berichten.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Hallo

    ich habe mir die Tage einen Vergleichstest zwischen ADV und F.350 angeschaut. Der ADV ist insgesamt auch vom Fahrwerk straffer abgestimmt und laut Aussage mehr für jüngere Leute geeignet.

    Der Forza, ist zwischen den Beiden komfortabler.

    Alles OK soweit.

  • wenn leider kaum Probefahren möglich ist, dann kommt so etwas bei raus.

    Ich kann doch kein Moped kaufen nur nach dem Äußerlichen. Da werde ich wohl oder übel mal nach Malle müssen (Mopeds leihen) oder Thailand.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Es kann doch fast nicht sein, dass kein Händler in der Umgebung keins der beiden Fahrzeuge hat? Zumindest beim Forza ist der 125 oft erhältlich, und der ist ja Baugleich zum 350er, soviel ich weiß.

  • .....

    Ich habe Glück gehabt, als ich mir den ADV anschauen wollte, hat der Händler gerade zwei neue reinbekommen. Einen behält er als Vorführer. Habe das Angebot direkt wahrgenommen und einen Termin gemacht. Wer aus dem Bergischen Land kommt, der steht bei Honda Fischer&Böhm in Solingen.

    Ich habe Adrenalin's Hinweis aufgenommen und habe dort eine Probefahrt gemacht. Der :-) HH wird den Vorführer noch immer haben, er darf angeblich erst verkaufen, wenn bei ihm neue Modelle verfügbar sind. Die Händler sollen so natürlich viele weitere Käufer generieren.


    Das wird doch nicht der Einzige sein?


    Vuk