Modelle für 2023

  • Ha! Mein Freundlicher hat mich gerade informiert, daß er am 26. Januar für genau einen (1) Tag eine Transalp im Schauraum haben wird. Muß ich mal schauen, ob und wie ich das mit der Arbeit hinbekomme. Ist wohl ein Promo-Modell das zwischen bemühten Händlern tingelt und nicht dauerhaft dort verbleiben kann..... Na da bin ick ma jespannt.....


    ... und unter uns Pastorentöchtern.... im Rahmen so einer Promoaktion bietet es sich ja geradezu an, Kaufverträge aufzusetzen. Hoffe also schwer, daß bis spätestens zu Beginn der Promo-Tour die Preise veröffentlicht worden sind.

  • Die 790er unf 890er KTMs sind da auch nicht viel besser, die kloppen bei niedrigen Drehzahlen auch auf der Kette rum.


    Bi der Honda ist allerdings auch davon auszugehen, das der Motor bei niedrigen Drehzahlen einfach rund läuft.


    Das sind eben raubeinige Gesellen. Wer es laufruhiger will greift zur 390er / 1290er :wink:


    oder nimmt weichgespülte Japaner.


    Irgendwas ist bekanntlich immer :)-

    Gruß Gerhard

  • Ha! Mein Freundlicher hat mich gerade informiert, daß er am 26. Januar für genau einen (1) Tag eine Transalp im Schauraum haben wird. Muß ich mal schauen, ob und wie ich das mit der Arbeit hinbekomme. Ist wohl ein Promo-Modell das zwischen bemühten Händlern tingelt und nicht dauerhaft dort verbleiben kann..... Na da bin ick ma jespannt.....


    ... und unter uns Pastorentöchtern.... im Rahmen so einer Promoaktion bietet es sich ja geradezu an, Kaufverträge aufzusetzen. Hoffe also schwer, daß bis spätestens zu Beginn der Promo-Tour die Preise veröffentlicht worden sind.

    Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt , aber mein Händler sagte mit das Er für 2023 grad mal 6 Forza 350 zugeteilt bekommen hat. Er hat auch keinen Einfluss auf die Farben.

    Also in den Laden gehen und eine bestellen wie man haben möchte ginge gar nicht. Es wird geliefert was da ist und da kann man sich was aussuchen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Daher bin ich versucht jetzt schon für 2025 eine vorzubestellen das ich weit vorne in der Warteliste bin.

  • Also in den Laden gehen und eine bestellen wie man haben möchte ginge gar nicht. Es wird geliefert was da ist und da kann man sich was aussuchen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Daher bin ich versucht jetzt schon für 2025 eine vorzubestellen das ich weit vorne in der Warteliste bin.

    naja, bei mir war es so, daß mein Händler zum Tag der EICMA-Präsentation auch sein Kontingent kannte. Ich habe am 9. November, also einen Tag nach der Präsentation in Mailand meine Transalp reserviert. Es war wohl die letzte Schwarze seines ersten Kontingents (Lieferung Mai). Also wer früh ist und wenn der Händler mitmacht, hat man ggf. doch ein wenig die Wahl. Klar ist natürlich, daß Anzahl und Farben feststehen. Wenn im ersten Kontingent keine schwarze mehr "frei" gewesen wäre, hätte ich ggf. eine andere Farbe wählen oder auf das zweite Kontingent setzen müssen. Stimmt dann irgendwie schon: Genommen werden muß, was da ist. Farbe wählen und danach wird bestellt is letztendlich nicht möglich. Da das Zubehör aber eh erst beim Händler angebastelt wird, siehts da - Verfügbarkeit unterstellt - etwas entspannter aus.

  • Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt , aber mein Händler sagte mit das Er für 2023 grad mal 6 Forza 350 zugeteilt bekommen hat. Er hat auch keinen Einfluss auf die Farben.

    Kann mir sehr gut vorstellen, daß das so stimmt. Allgemein sind die dt. Hondahändler wohl eher sehr unzufrieden mit der Bestellmoral der Honda-Deutschland-Zentrale. Honda Deutschland ordert wohl eher zaghaft in Japan. ... naja und dann muß eben nicht nur der Endkunde nehmen, was er bekommen kann, sondern zuvor auch schon der Händler.....

  • Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt , aber mein Händler sagte mit das Er für 2023 grad mal 6 Forza 350 zugeteilt bekommen hat. Er hat auch keinen Einfluss auf die Farben.

    Allgemein sind die dt. Hondahändler wohl eher sehr unzufrieden mit der Bestellmoral der Honda-Deutschland-Zentrale. Honda Deutschland ordert wohl eher zaghaft in Japan.....

    Habe eben auch die CB125R für meinen Zweitgeborenen reserviert. Unterschrift gibt´s dann zusammen mit der TA. Auch in diesem Zusammenhang das gleiche Bild.


    Es sind wohl schon 80% des gesamten deutschen Jahreskontingents der CB125R auf die Händler verteilt. Für die zweite Jahreshäfte bleiben dann noch 20%. Die Händler hätten gern mehr, bekommen aber nicht mehr. Jede CB125R, die mein Freundlicher bekommt ist auch schon vergeben. Da ginge wohl deutlich mehr.

  • Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt , aber mein Händler sagte mit das Er für 2023 grad mal 6 Forza 350 zugeteilt bekommen hat. Er hat auch keinen Einfluss auf die Farben.

    Kann mir sehr gut vorstellen, daß das so stimmt. Allgemein sind die dt. Hondahändler wohl eher sehr unzufrieden mit der Bestellmoral der Honda-Deutschland-Zentrale. Honda Deutschland ordert wohl eher zaghaft in Japan. ... naja und dann muß eben nicht nur der Endkunde nehmen, was er bekommen kann, sondern zuvor auch schon der Händler.....

    Ich auch, mein Händler bekam gerade mal 4 CMX1100 als erste Charge zugeteilt und dazu noch alles DCT'ler...

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Der Konfigurator auf der Honda Seite macht ja wenig Sinn wenn man dann eh nur das nehmen kann was da ist.

    Das Zubehör steht ja auf einem anderen Blatt. Das wird ohnehin erst beim und vom Händler verbaut.

  • Das ist hier bei Bremen auch so: Link

    Wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, gibt es für ganz Deutschland wohl diese eine Promo-Maschine und 10 glückliche Händler, die sich die Maschine organisieren konnten... und in Eigenregie an- und abkarren...

  • https://www.motorradonline.de/…nda-fury-2023-vt-1300-cx/


    Für die Freunde der gemütlichen Fortbewegung :)-

    ... ganz grundsätzlich ist die Cruiser-Palette überm Teich etwas umfangreicher

    pasted-from-clipboard.png


    Hat das Aus der Shadow in Europa was mit der Abgasnorm zu tun gehabt?



    Auf der anderen Seite scheint es dort weder die NT, noch Transalp, Hornet oder CL500 zu geben....

  • Wer grundsätzlich mit jedem Motorrad gut zurechtkommt und keine Körperlichen Einschränkungen hat

    Zuechtkommen für ein Spaßmobil ist mir zu wenig.

    Ich muß mich rundum wohl fühlen auf dem "Ding" !!!

    Kleinigkeiten wie Sitz nacharbeiten wenn nach 200 Km am Stück der allerweteste sich unangenehm bemerkbar macht ist OK.Aber wenn ich bei einer Probefahrt von so um die 50 Km ein ich fühle micht so richtig Wohl bleibt ist ein Motorrad für mich raus.Als ich mich 2015 nach der NC700 (mein Einstiegsmoped) für die CB entschieden habe war das nach einer ersten (2014) kurzen (ca.15min) Probefahrt dann auf einen Sonntag angemietet und 297 Km damit gefahren.Es scheiterte damals an der Preisdifferenz.Als ich dann 2015 nach weiteren Probefahrten mit anderen Motorrädern wieder auf die CB gessen bin kam das Daheimgefühl auf und dann (nach 10 Minuten und insgesammt dritter Probefahrt) gekauft.Auch Heute noch nach jeder Probefahrt mit anderen Motorrädern nehme ich meine CB sehr gerne mit nach Hause und bin schon das eine oder andere Mal sogar die Probestrecke mit meiner nochmals abgefahren :wink1:.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: