Modelle für 2023

  • ... Wir haben bald Februar, die eigentliche Saison ist schon in Sichtweite... eigentlich wäre doch genau jetzt der Zeitpunkt, die Auftragsbücher zu füllen, um dem Kunden pünktlich zum Saisonbeginn ein neues Mopped vor die Tür zu stellen. Was soll das heißen "im Sommer"? Also ich hoffe mal, daß das schon fürs Zusatzkontingent gilt und die erste Lieferung Ende Mai tatsächlich eintrifft.....

  • Hm, wann soll denn diese ominöse "Deutschlandpremiere" sein? Und wenn ich jetzt bestellen kann, dann kennt das Honda Center Frankfurt/M. doch schon die Preise, oder?

    ich habe mein bike im November 2021 nach der Eicma bestellt - da kannte der Händler / ich keinen exakten Preis und ein Lieferdatum war auch nicht bekannt.

    Trotzdem haben wir einen verbindlichen Kaufvertrag inkl Inzahlungnahme des alten Gefährts abgeschlossen - sofern sich beide Vertragsparteien auch in den Unwägbarkeiten einig sind -> kein Problem

  • okay, dan handhaben die Händler das Ganze wohl auf verschiedene Weise.

    Letztendlich kann ich mich aber auch zurücklehnen. Mein Exemplar ist reserviert und wenn die Preise raus sind wird konfiguriert und entschieden. Das gute Stück muß dann nur noch rechtzeitig kommen...

  • zum Vergleich:


    Schweden Finnland Österreich Frankreich Schweiz Vereinigtes Königreich Deutschland
    Adventure Paket 849 € 1.043 € 895 € 835 € 852 € 745 € 975 €
    Komfort Paket 313 € 390 € 338 € 315 € 328 € 330 € 370 €
    Rallye Paket 1.225 € 1.515 € 1.288 € 1.200 € 1.205 € 1.251 € 1.235 €
    Touring/Travel Paket 1.430 € 1.746 € 1.497 € 1.400 € 1.426 € 1.467 € 1.490 €
    Urban Paket 1.046 € 1.289 € 1.090 € 1.015 € 1.054 € 1.064 € 1.045 €
    Summe aller Pakete 4.863 € 5.983 € 5.108 € 4.765 € 4.865 € 4.857 € 5.115 €
  • soeben hat mich auf meine Anfrage an Honda Deutschland eine Antwort erreicht.


    Der Fahrzeugpreis wird laut aktueller Planung Ende Februar veröffentlicht....

  • Ich finde es super, dass Du im "Modelle für 2023"-Thread stündliche Updates Deiner Gefühlslage und Deine detaillierten Preisspekulationen mit uns teilst. ?

  • Ich finde es super, dass Du im "Modelle für 2023"-Thread stündliche Updates Deiner Gefühlslage und Deine detaillierten Preisspekulationen mit uns teilst. ?

    hm... irgendwie schlug mein Ironieometer gerade voll aus....

  • Nicht beirren lassen :topX:


    Außerdem bin ich schon gespannt ob Herr tvinnefossen der allererste mit einer neuen Transalp wird :popcorn:


    ......und vor allem mit welchen Paketen ? :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • soeben hat mich auf meine Anfrage an Honda Deutschland eine Antwort erreicht.


    Der Fahrzeugpreis wird laut aktueller Planung Ende Februar veröffentlicht....

    ich glaube ja, dass die Transalp nun überall vorgezeigt wird (Frühjahrsmessen / Händler / YT ....) um die Begehrlichkeiten der geneigten Interessenten noch weiter zu schüren - anschließend wird in Sachen Preis mächtig zu- + aufgeschlagen :boesel:


    Motto: die hängen an der Angel und löhnen nun eh alles :D und wenn selbst die neue V-Strom 800DE 11.500 Euro kosten darf ... :wink1: