• Hallo

    Ich fahre nun seit einigen Monaten den ADV 350. Bin generell sehr zufrieden. Jetzt kommt die kalte Zeit, dh Einwinterung. Dazu gleich mal die Frage id Runde. Wer baut Batterie aus? Mein Roller steht im kalten Raum. Gibt es fixen Batterieanschluß für Ladegerät? Kann man eigentlich über den USB Stecker ebenfalls Batterie laden. Das würde die Sache sehr vereinfachen. Was mich wundert, dass es fast noch kein Zubehör für den ADV in Europa gibt. Oder kennt jemand Zulieferfirma dafür. Wäre auf Antwort gespannt. LG

  • Tip: Fixes Anschlußkabel verbrauen, eigentlich sehr leicht und man kann nachladen/erhaltensladen so oft man möchte. Laden per USB funktioniert nicht

  • Meine Mopeten haben immer die ersten Jahre ohne Nachladen durchgehalten, sprich ich hab da nie was abgeklemmt etc. Das werd ich mit der Neuen auch wieder so machen. Ich hoffe nur dass das Keyless da nicht reingrätscht, bei meiner BMW machts jedenfalls nichts aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Guude, habe heute wie bei allen Mopeds die Batterie gegen eine JMT HJTZ10S-FP (Lithium) getauscht und gleichzeitig eine CTEK-Ladebuchse mit Anzeige in der kleinen Mulde unter dem Sitz installiert.

    Einbau ohne Probleme - die Batterie hat die gleichen Maße wie die original.

  • Ist halt Mist wenns kalt wird ... sonst sind die schon gut.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist halt Mist wenns kalt wird ... sonst sind die schon gut.

    Totaler Quatsch!!! Seit 5 Jahren in einer Honda AT, Husqvarna 701, KTM 690 und KTM790 Lithium Batterien und NIE Probleme. Einfach bei kalten Temperaturen die Maschine einschalten und vor dem Starten einfach mal 1min das Licht anlassen. Durch den Stromfluss erwärmt sich die Batterie und funktioniert auch an kalten Tagen.

    Diese Gerüchte sind uralt....

  • Ja ne is klar, starte mal bei -15C mit deiner tollen Batterie ... oder meinst du kannst die Physik überlisten ...