Honda Forza 350 Modell 2023

  • Wie schaut es bei euren Honda Händler aktuell mit der Lieferzeit für das 2023 Model aus. Meiner ist bis 16.1 noch im Urlaub, mitte Dezember sagte er mir ca 2 Monate Lieerzeit ab Jänner, hoffe wenn ich Sie dann Bestelle, das sie bis April da ist.

    Damals bei der 125er vor 2 Jahren war es ja extrem, zum glück schon im November bestellt, im März 2021 bekommen, andere erst teilweise im August, Corona sei dank bzw doch sehr viele wollten eine 125er, sollte jetzt bzw bei der 350 hoffe ich mal nicht so das Problem sein?

  • Ich kann nur für meine Honda NC750X sprechen. November bestellt, bereits da. Soweit so gut.

    Der Händler sagt aber, dass Neubestellungen jetzt schon bis mindestens August warten müssten. Ich hoffe, das gilt nur für die NC.
    Echte Gründe konnte er auch nicht nennen.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Meiner soll im März ankommen..

    Habe gestern jedoch einen Anruf von einem anderen Händler, bei dem ich auch angefragt hatte, erhalten.

    Er hat bereits einen 23er bekommen!

  • Wie schaut es bei euren Honda Händler aktuell mit der Lieferzeit für das 2023 Model aus. Meiner ist bis 16.1 noch im Urlaub, mitte Dezember sagte er mir ca 2 Monate Lieerzeit ab Jänner, hoffe wenn ich Sie dann Bestelle, das sie bis April da ist.

    Damals bei der 125er vor 2 Jahren war es ja extrem, zum glück schon im November bestellt, im März 2021 bekommen, andere erst teilweise im August, Corona sei dank bzw doch sehr viele wollten eine 125er, sollte jetzt bzw bei der 350 hoffe ich mal nicht so das Problem sein?

    Meiner in Braunschweig hat gesagt die haben für dieses Jahr 6 Stück von Honda zugeteilt bekommen. Direkt was bestellen und warten das Honda was liefert ginge gar nicht.

    Es kann sein das noch 1-2 nachträglich mal geliefert werden.

  • Ich hatte nen 23er angefragt. Wäre aber auf einer Warteliste gelandet.

    Habe mir zwischenzeitlich den Roller bei einem Händler bestellt.

    Der zahlt auch mehr für meinen 125er...

  • Ich hatte nen 23er angefragt. Wäre aber auf einer Warteliste gelandet.

    Habe mir zwischenzeitlich den Roller bei einem Händler bestellt.

    Der zahlt auch mehr für meinen 125er...

    Wo ist der? Bei PMS müsste ich dann ja wirklich langsam auf die Liste wenn ich 2025 eine von denen haben möchte.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern das glück einen Forza 350 23 direkt beim freundlichen kaufen zu können...freue mich tierisch auf nächste woche , dann kann ich ihn abholen .

  • Ich war gerade bei der Vorstellung der Transe :D in Solingen. Mein Verkäufer hat mir einen frischen eingetroffenen 350 Forza reserviert. Eigentlich hätte ich gerne einen roten gehabt, der leider nicht nach Deutschland kommt... Alternativ war blau im Gespräch. Dieses neue grau/blau sieht in natura aber echt gut aus. Denke mal ich hab jetzt eine 350iger ?20230120_195145.jpg

    20230120_195130.jpg

    20230120_195123.jpg

    20230120_194814.jpg

    20230120_194803.jpg

  • Na ... GOTT SEI DANK :groel:


    ... Gratuliere! ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich war gerade bei der Vorstellung der Transe :D in Solingen. Mein Verkäufer hat mir einen frischen eingetroffenen 350 Forza reserviert. Eigentlich hätte ich gerne einen roten gehabt, der leider nicht nach Deutschland kommt... Alternativ war blau im Gespräch. Dieses neue grau/blau sieht in natura aber echt gut aus. Denke mal ich hab jetzt eine 350iger ?

    Ich habe gerade eine in der gleichen Farbe gekauft, Matt Robust Gray Metallic, die ich nächsten Montag abholen werde :-)

  • Eigentlich hätte ich gerne einen roten gehabt, der leider nicht nach Deutschland kommt...

    Das neue Rot sieht leider auch nicht so elegant aus wie das aus 2022, und dass die untere Verkleidung jetzt schwarz ist, wäre auch nicht so mein Geschmack.


    Aber: Hauptsache du freust dich und hast viel Spaß mit deinem neuen Forza :)