Varadero 125 Jc32/1/1 - Display fällt aus

  • Hallo,

    habe einen teilweisen Displayausfall bei meiner Varadero 125 Jc32/1/1.

    Dadurch bekomme ich keinen TÜV mehr :-(

    Kann man das reparieren/tauschen?

    Wenn ja, wo bekomme ich das Ersatzteil?

    Vielen Dank.

    Grüsse aus Wien.

    Michael

  • Schon mal hier beim Admin Oliver angefragt?

    Bei genauerer Beschreibung des Schadens wäre eventuell mehr möglich als eine Kaffeesatz-Leserei.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geht es denn um die Geschwindigkeitsanzeige?

    Und wäre dann nicht ein beleuchtbarer Fahrradtacho eine Tüv(-Übergangs)-Lösung?


    Ich entsinne mich, dass vor den GPS - Zeiten mancher Frickler stolz darauf war, so einen „präzisen“ Tacho genehmigt bekommen zu haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,

    Es ist nur das Display mit der Kilometeranzeige.

    Es fehlen Segmente und damit ist es nicht möglich alles abzulesen.

    Ist halt ein Wahnsinn nur deshalb keinen TÜV zu bekommen.

    Habt Ire ev. eine Idee wo man das bekommen könnte (Bucht?).

    Vielen DAnk.

  • Ich sehe hier nicht die Beziehung zur Verkehrssicherheit?:gruebelx:


    Nun kenne ich auch nur Deutsche Beamtenmentalität ( und meine Sturheit)

    aber diese Situation wäre mir ein paar Anfragen bei anderen Prüfern/Prüforganisationen wert.


    Klar, manche Prüfer argumentieren:

    Was dran ist, muss auch funktionieren und tatsächlich ist das bei einem Display ein Killerargument.

    Das kannst du schlecht abbauen.

    Aber der nächste Prüfer ist vielleicht nicht ganz so untervögelt bei der Vorführung?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gäbe auch die Möglichkeit, bei Spezialisten die Steuergeräte und Tachos für PKW instandsetzen können, nachzufragen ob die dem Tacho

    wieder auf die Sprünge helfen können.

  • Hallo zusammen,

    habe meine Varadero 125 Type JC32 jetzt wieder vom Winterschlaf erweckt, lief auch gleich wieder gut an.

    Nur ein Problem mit dem Display des Kilometerzählers, der Uhr und den Temperaturbalken trat auf.

    Das LCD Display ist nicht nur sehr schwach zu erkennen. Im letzten Jahr war die Anzeige auch schon verblasst.

    Hat jemand einen Rat was man machen kann, oder kann man das ganze Armaturengehäuse zerlegen?


    MfG

    der Farang