Kaufberatung gebrauchter Pendlerroller

  • Ich weiß nicht, was einige gegen den Lead 100 haben.

    Meiner hat jetzt 42000km, braucht 2.3 L und ist sehr wartungsfreundlich.

    Die kleinen Räder und die Kurzschwinge sind nervig. Aber dasTeil läuft Tacho knapp 90.


    Aber selbst mein Lead mit 180 € Einstand ist doch ein relativ teures Vergnügen. Und kommt ganz schnell in den Bereich eines kleinen Autos.

    Z.B. sind meine vorderen Dämpfer hin, ich glaub, einer kostet 180 Schleifen.

    Hier noch ein Scheibchen, da noch ein Kniedeckchen und die Fingerchen wollen auch nicht frieren. Kost all extra.

    Lead, (die echte) Cub und Vision sind 3.Welt-Fahrzeuge, Arbeitstiere. Der Rest ist viel Lifestylegedöns. Wofür brauche ich Keyless?

  • Keyless kann gerade im Winter hilfreich sein, weil das Zündschloss nicht einfrieren kann.

    Meine alten Vespen früher haben das gerne mal gemacht...


    War auch kein Keyless-Freund, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, weil es störungsfrei funktioniert bei meiner 7 Jahre alten NF05.


    Wenn das Geld doch für einen neuen Roller reichen sollte, warum nicht den SH 125 Mode?


    Mehr Leistung als eine Vision, nur unwesentlich teurer , durch die recht tiefe Sitzposition kann man auch mal füßeln, wenn es rutschig wird.


    Und einige Händler verbinden die gerade mit ner 50/50 Finanzierung.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gut, aber einen jungen Gebrauchten sollte er auch recht gut wieder loswerden..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Lead, Spacy, PS 125, das Gruselkabinett ist echt eröffnet.

    Selbst von einem Roller möchte man doch bei einem Rest von Selbstachtung einigermaßen in Würde absteigen.

    Davon ab, dass diese antiken Kisten permanent beschraubt werden wollen.

  • „Man“ darf durchaus Selbstachtung an anderen Kriterien festmachen.


    Blendendes Auftreten ist nicht für jeden Menschen enorm wichtig.:nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist, mit Verlaub gesagt, Stuss.


    Und der Wertverlust ist bei Neufahrzeugen am größten.


    Wohnte der TE in meiner Umgebung, würde ich ihm meinen Lead mal für 2 Wochen zur permanenten Beschraubung anbieten.

  • Spacy ist gut für glatte Straßen ,ja schön gruselig aber auf schlechten Straßen Rückenfolterer .:D

  • Und ich hab immer gedacht,

    die Belastung für den Rücken liesse sich durch Drehung der rechten Hand regulieren.

    So kann man sich irren.:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gut, aber der Theeadersteller möchte in Norddeutschland im Winter zur Arbeit kullern, mehr nicht.

    Highspeed auf der Autobahn war nicht speziell erfragt worden.


    Die Schönen und die Reichen können gern die alten Honda-Roller dissen,

    mir hat ein 125er Lead für den Einsatzzweck gereicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Die Schönen und die Reichen können gern die alten Honda-Roller dissen,
    mir hat ein 125er Lead für den Einsatzzweck gereicht.

    Und das ist wieviele Jahrzehnte her? Die Welt dreht sich weiter.


    Erst machst Dich am Anfang dieses Threads über alte Roller und deren Restwert lustig, jetzt wird plötzlich die soziale Ader entdeckt. Tageslaune bei den Plattitüden?


    Wenn hier Kisten empfohlen werden, bei denen ein großer Service den Zeitwert übersteigt, ist das halt nur so mittel nachvollziehbar.

  • Tordi


    Dein Geschmacksempfinden mag im Gegensatz zu Meinem up to date sein,

    ich teile es dennoch nicht.


    Mich gruseln andere Dinge als dich.


    Hätte ich meinen Lead heute noch, würde mich deine Meinung über diesen Umstand jedenfalls nur seeehr wenig interessieren.

    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit dem Restwert hast du gut formuliert tordi; sollen wir uns deshalb alle 8-10 Jahre Neufahrzeuge holen, damit diese Rechnung aufgeht?

    Bei den Himalayabartons und anderen Chinakrachern geht der Trend schon dahin.

    Oder wie bei den Ebikes alle 5 Jahre?

    Oder den Handies alle 3 Jahre?

    Ich möchte dem TE zu einem "Wohnmobil-Drittroller" mit max 25000km raten, damit er in Ruhe sein Vorhaben ausprobieren kann.

    Und ich bin mit dem Afrikaaner, mich gruseln auch andre Dinge.