ADV350 Hintere Rad hat Spiel

  • Hallo in die Runde,

    ich habe letzte Woche beim Putzen der ADV350 bemerkt, das der hintere Rad etwas Spiel hat, wenn Roller auf Hauptständer steht.

    Das heisst, ich kann es leicht nach oben anheben und loslassen, dann merkt man das es Spiel im Lager oder Narbe hat.


    Jetzt weis ich nicht, ob das normal ist und wollte Fragen ob jemand auch mal bei sich am Roller schauen könnte ob er auch Spiel hat.

    Muss bald zur ersten Inspektion (1000km), da werde ich es zwar ansprechen, aber würde mich trotzdem freuen wenn ich erfahren kann ob das Spiel bei allen ADV350 ist.


    Danke schon mal..

  • Habe heute bei meinem Honda Dealer angerufen und der sagte, das wäre normal, er hat das bei einigen anderen Modellen im Schauraum überprüft.

  • Unter 1000 gefahrene Kilometer, da kann das Radlager kein Spiel haben, du verwechselst da was!

  • Wenn ein Lager so ein Spiel hätte würde man das sofort beim Fahren merken ... bei Meiner merke ich auch nichts dergleichen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich denke mal das ist das Zahnflankenspiel im Antriebsstrang was hier gemeint ist. Ein Axialspiel sollte jedoch nicht sein und das ist auch das was der TÜV prüft.

  • Sehe ich genauso ... die beiden Rillenkugellager der Hinterachse sollten spielfrei sein, beim hin & her-drehen haben die 3 Endantriebswellen mit ihren schrägverzahnten

    Zahnrädern vom ersten Tag an, immer ein kräftiges Spiel, welches voll normal ist.

    Die "schwimmen" in 280 ccm Öl.