Hornet 750 Drehmomentkurve?

  • Hallo,


    hat jemand schon irgendwo eine Drehmomentkurve der neuen Hornet 750 oder der Transalp 750 gesehen? Bitte gerne den Link posten.


    Danke Euch


    Gerry

  • Die Kurve ist in Ordnung, die Kaufwilligen können bestellen :sup1::D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Glückwunsch :sup1:


    Das wird schon werden, momentan ist ja noch richtig Winter. Ab März wirds interessant :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Iss doch schon lange passiert...?

    So langsam wird's anstrengend mit der Warterei...?

    Ob Honda den Preis dieses Jahr noch exakt festlegt?

    Es bleibt spannend ?

    Da kann ich mich nur anschliessen, habe mir eine Hornet bereits am 07. Oktober bestellt, mein Händler rechnet mit Auslieferung im 1. Quartal an mich, Er kann es aber nicht genau eingrenzen d.h. alles von Ende Januar bis Mitte/Ende März ist seiner Meinung nach möglich, mein bisheriges Moped (CB 650F von 2017) gebe ich dann an den Händler ab. Wegen Preis mache ich mir keine Sorgen da ich ja zum Festpreis (7890€) eine bestellt habe und der Händler erstmal daran gebunden ist, kommen da höchstens noch Überführungskosten auf mich zu.

  • Also im Vertrag steht auch ein ca. Preis, werde angerufen, wenn der exakte Preis feststeht.

    Ist aber nicht so spannend, viel mehr interessiert mich der Preis der Zubehör Pakete, habe das Rally Paket und einen Hauptständer bestellt...

  • Ich bewundere immer die ein Moped ohne Probefahrt kaufen.

    Mir gefällt die MV Austa 800er Brutale Dragster nach wie vor Super.Aber nach der Probefahrt (allerdings nur mit der normalen mit 128 PS Dragster hat 140) war das Thema für mich durch.Bin von meiner 1000er was anderes gewöhnt.

    Habe meine SC60 insgesammt 3 Mal Probe gefahren und bin bis Heute Überglücklich mir der und probiere immer mal wieder was aus..

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hondas passen eh für alle, da gibt es kein Modell das nicht für Jeden gut fahrbar ist.


    Die Hornet würde ich auch ohne Probefahrt kaufen, wenn ich eine wollte :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich hatte mit einer Honda noch nie ein negatives Fahrerlebnis, und es waren viele Modelle...

    Wenn man sich für ein Modell entscheidet, ist natürlich vorab eine Prüfung gelaufen. Einsatzzweck, Optik, Leistung, Ergonomie, Gewicht, Kosten, etc.

    Bei der Transalp war das recht einfach.

    Ich bin alle Vorgänger dieser Modellreihe selbst gefahren, zuletzt ne 650er.

    Natürlich auch Mal ne Varadero, AfrikaTwin oder auch Konkurrenten von BMW, KTM.

    Aber irgendwie ist außer ganz kurz Mal bei einer F 800 GS nie der Funke übergesprungen...

    Was mir bei der Transalp 750 besonders wichtig ist, nämlich 21/18er Bereifung, relativ leicht, ausreichend Leistung, bringt sie mit !

    Wenn also alles so wird, wie vorab u.A. durch die Hornet bestätigt, dann kann es nur ein Volltreffer werden ?

  • Einsatzzweck, Optik, Leistung, Ergonomie, Gewicht, Kosten, etc.

    Bei der Transalp war das recht einfach.

    Das hört sich nach Buchhalter an, nicht negativ gemeint.


    Aber irgendwie ist außer ganz kurz Mal bei einer F 800 GS nie der Funke übergesprungen...

    Zum Glück ist der Spaß an der Freud noch nicht ganz den Zahlen und Fakten erlegen, auch nicht böse gemeint :)-


    Tja, wenn man ein Motorrad nur auf die Kosten und einfache Funktion beschränkt bleiben nicht mehr viele Marken zur Auswahl. Eigentlich Schade.

    Oder Andersrum, ist es nicht langweilig immer nur einfach funktionierende Japaner zu fahren :confusedx:

    Für mich wäre das nix, aber jeder Jeck tickt halt anders :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Also ich finde es nicht langweilig ein zuverlässiges Motorrad zu fahren, weil ich einfach nur fahren, nicht schrauben und schon gar nicht verschlimmbessern will.

    (Siehe Beitrag über Lenkerendenspiegel)

    Da bin ich mit Meiner CB 1300 perfekt ausgestattet. Die funktioniert einfach nur, bis auf ein Leuchtmittel im Scheinwerfer, das ausser der Reihe ausgetauscht werden musste, bei jetzt 87.000km.

    Guido us Kölle

  • rollertreter

    Die Transalp ist meine Reisemaschine, muß mit den BMWs der Truppe mithalten können.

    Da ich früher auch GS fuhr, mir die Panzer aber mittlerweile zu schwer sind, kam der Wunsch nach etwas Leichterem auf.

    Die 650er Transalp kam gebraucht in den Stall, fiel da aber mit zu wenig Schmalz auf, ne Afrika Twin ist mir zu groß.

    Da aber seit ca. 2018 die Zeichen gut standen für eine NEUE Transalp, habe ich es quasi geduldig Ausgesessen.

    Nun kommt sie endlich, bestimmt ist die Enttäuschung groß, wenn es nicht passen sollte, glaube ich aber nicht ?

    Wie du siehst, ist da mehr Herzblut als Buchhalter ?

    Mein Herz fürs Basteln, exotische Moppeds, etc. wird durch die "Haltung" von Monkeys, diversen Fahrrädern und RC-Modellbau bewiesen.

    Und den Forza gibt es auch noch...

    Genau deswegen habe ich ja verschiedene Moppeds für diverse Zwecke... Und Spaß dabei ?

  • Also ich finde es nicht langweilig ein zuverlässiges Motorrad zu fahren, weil ich einfach nur fahren, nicht schrauben und schon gar nicht verschlimmbessern will.

    Zuverlässig funktioniert heutzutage jedes neue Motorrad. Den Schraubenschlüssel habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, zuletzt bei Harley, vor 20 Jahren :)-


    Auch die "Verschlimmbesserungen" machen bei keiner bestimmten Motorradmarke halt. Verschlimmbesserte Hondas gibts bei Ebay :D



    Genau deswegen habe ich ja verschiedene Moppeds für diverse Zwecke... Und Spaß dabei ?

    Gut so, da sind Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren :)-


    Spaß beiseite, mit der neuen Transalp macht man bestimmt nix verkehrt. Obwohl es gerade in der Mittelklasse eine große Auswahl gibt.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.