CMX 1100 Rebel - Sitzbänke

  • Es soll ja Fälle gegeben haben, bei denen man sein Moped abstellen möchte ohne den Seitenständer auszufahren :o . Dann ist sowas sinnvoll .. :)-

  • Zurück zum Thema Sitzbänke.

    Optisch finde ich die Sitzbank top, die Sitzfläche ist auch größer als bei der Originalen.

    Werde gleich mal ne kurze Fahrt Richtung Ammerland damit starten. Bin gespannt

    Dateien

    • IMG_1695.jpg

      (883,27 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1694.jpg

      (772,11 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1693.jpg

      (924,04 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wieso alle ?

    Nur eine Redensart, kann auch gerne mit "Einige" ersetzt werden :)-


    Schön zu hören das einige doch keine Klempnergestelle an einen Cruiser dengeln, und auch diese Geräte etwas energischer bewegt werden können wenns denn sein muss :topX:

    Gruß Gerhard

  • Aber man macht mit diesem Teil gerne Abstriche 😀😀😀

    Ich hatte einige Cruiser/Chopper, da hast du Recht. Zum Überholen schaden ein paar mehr ps sicher nicht, alles Andere ist eher Zweitrangig. Hauptsache bequem und man braucht nach einer Tour keine Reha :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Erste fahrt ca. 160 km mit der Sitzbank von Moteo und ich denke es ist eine Verbesserung. Man hat auf jeden Fall eine größere Sitzfläche als bei der Originalen.

    Wenn der Regen mal endlich verschwindet werde ich die Bank weiter testen.

  • Ausgemessen und selbst angefertigt .

    Beim Bügel von SW-Motech sind welche dabei . Bügellasche + Distanzstück SW-MT minus Distanzstück Burchard = neues Distanzstück( Durchmesser wie Außenseite Burchard)

  • Bei Distanzstück SW-Motech sind die zur Montage der Bügel erforderlichen gemeint . (verschwinden fast vollständig im FZ-Rahmen ,dann die Lasche vom Bügel ,und dann das Eigenbaudistanzstück , dann die Vorverlegung , alles auf die langen Schraube von Burchard der reihe nach stecken und verschrauben .

    Distanzstück SW-MT + Lasche Bügel + Eigenbau = Länge Burchard Distanzstück .

  • Finger weg. Da kommen verschiedene Federraten von Fahrwerk und Sattelfeder zusammen. Meist schaukelt sich sowas auf und Du fährst wie auf einem Wildpferd. Das hat nur bei Uraltbikes mit Starrahmen oder rudimentärer Geradwegfederung funktioniert.

  • :roll1:


    ... es sei denn, die Federn sind so weich, dass Du sowieso auf dem Rahmen sitzt.

    Habe mal mit einem gesprochen, der hatte sowas (wollte er aus Design-Gründen unbedingt haben). Die ersten Federn, die er unter dem Sattel hatte, haben tatsächlich gefedert - aber bei jeder groben Unebenheit (Bahnübergänge etc.) knallte er ungedämpft auf den Rahmen. Kriegte dann Angst um seine Wirbelsäule und hat Federn druntergemacht, die nur unbelastet den Sattel hochhielten für die Show-Optik :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.