• Hi,

    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin Micha aus Berlin, bin schon ein alter Knacker und eigentilch Moppedfahrer seit über 30 Jahren. Für den Weg zur Arbeit habe ich mir aber jetzt doch mal einen Roller geholt, der SH300i (2008er) soll ja ein Wunderding sein. :-) Gut der Gute hat jetzt auch schon 61000km runter, aber fährt sich echt gut und easy. Da ich früher beruflich mit KFZ und so zu tun hatte, repariere ich alle meine Fahrzeuge selber und vertraue -hier in Berlin- keiner Werkstatt mehr. Was man auch jetzt wieder bestätigt bekommt, wenn man sich den 300er näher ansieht. Hat vor 200km Wartung bekommen, aber der Riemengehäusefilter sieht aus wie ausgeko.... und gute 1/4L Öl war auch zuwenig im Motor und und und. Aber dazu später.

    Bin mal gespannt, wie das mit Rollern und Rollerfahrern so ist (in manchen Moppedforen herrscht schon mitunter recht heftiger Ton).

    So das solls erstmal gewesen sein hier :-)

    Bis demnächst

    Gruß

    Micha

  • Herzlich willkommen.


    Nun das Rollerfahrer quasi als Persona non grada von "echten Bikern" angesehen werden, ist normal und auch gleich ein Armutszeugnis.


    Aber sei Dir gewiss, auch diejenigen kommen in ein Alter, indem sie vor der Entscheidung stehen, wars das jetzt mit Motorrad fahren und höre komplett auf, oder fahre ich in Zukunft Roller und habe die nächsten 15-20 Jahre nochmals richtig Spaß, wenn nicht sugar noch wesentlich mehr als zu Motorrads Zeiten.

  • Willkommmen, ist eigentlich ganz freundlich hier, es sei denn Themen wie Öl, Puffis oder Reifen werden angeschnitten - dann gehts ab. :D

    Alteisenfahrer

  • Der Umstieg vom „richtigen“ Motorrad auf einen Roller ist oft das konsequente Eingeständnis von körperlicher Unzulänglichkeit und Bequemlichkeit.

    So gesehen, ist das tätsächlich ein Armutszeugnis. :D


    Muss man aber weder so sehen,

    noch weiter beachten.:nono:


    Praktisch ist ein Roller im Alltag praktischer als manches anderes hochglanzpolierte Strunz-Objekt.


    Insofern: Drauf gesch….


    Willkommen im Board :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Leute,

    Ich bin seid einem halben Jahr stolzer Besitzer einer neuen Honda Forza 125 .

    Ich habe eine Frage weil ich nur für 350 Forzas Crash Bars finde und für die 125 nirgends. Hat jemand sowas verbaut und wenn ja wo bekomme ich das her? Oder passt vom 350er auch auf die 125er?

    Ich danke euch für jede Antwort.

  • Hallo Micha,

    willkommen im/an Board. :wavey:

    Irgendwann kommen wir alle in ein Alter, in dem wir erkennen müssen, dass es praktisch sein kann UND Spaß machen kann.


    Ein Motorrad ist halt nur ein Motor mit Rad, wobei es ja 2 Räder sind und "das Motorräder" heißen müßte. "Der Roller" ist da unkomplizierter und um einiges vielfältiger :wink:


    Viel Spaß hier und auch hier hat jeder seine Macken :heheha:


    Jörg

  • Guten Morgen, auch ich habe mich grade frisch in diesem Forum angemeldet und möchte mich gerne Vorstellen.

    Hallo, ich bin 61 Jahre alt, lebe in der "Schönsten Stadt" Deutschlands und bin Anhänger unseres 1. FC Köln.

    Ich arbeite seit 1978 bei einem großen Automobil Hersteller der in unser Stadt ansässig ist. Ich bin seit 1987 verheiratet und habe 4 Pänz ( Kinder).

    Zu meinen Hobbys gehört natürlich der #effzeh und das Squash spielen in einer Gruppe von 8 Personen. Ich fahre seit 2007 durchgängig 3 Räder ( 3x Piaggio MP3 und zuletzt den Quadeo QV3) und habe dann letztes Jahr den B197 "Lappen" gemacht. Seit dem Anfang Dezember 2022 fahre ich nun die Honda Forza 125.

    "Liebe" wurde nach ca. 4 Tagen aber erstmal auf die Probe gestellt, da ich ein Technisches Problem an dem Roller hatte, welches aber sehr schnell von meinem freundlichen Händler in Kaldenkirchen (Vielen Dank nochmal für den tollen Support) behoben wurde. Jetzt bin ich sehr Glücklich mit dem Roller.

  • Das mit FC hätte ich vielleicht weggelassen. ? Ansonsten willkommen.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Hallo xcalibur00,

    herzlich willkommen.

    Mit den Autos aus der Dom-Stadt fahre ich seit 38 Jahren über 1,5 Mio. Km ohne eine Panne (Reifenschäden mal außen vor). Da haben mich andere deutsche Hersteller die ich als Firmenfahrzeug fahren mußte deutlich mehr im Stich gelassen.

    Aber dass man zum Fahren einer 125er in Köln einen mehr braucht (B197) als im Großraum Düsseldorf (B196) war klar ;)


    Viel Spaß hier im Forum und mit einem hervorragendem Roller!

  • Danke euch für die nette Aufnahme :D auch von alten schwachen Leuten :D

    Aber den Roller habe ich mir geholt , damit ich günstig von Arbeit nach Hause und umgekehrt komme und mich der Spritverbrauch nicht ins Armenhaus bringt. Nicht weil ich langsam alt und schwach werde (was leider trotzdem passiert) :fetch: Neeeneeee eine K13er BMW fahre ich trotzdem noch und die ist schon noch ein Brocken. Aber ich hätte nie gedacht, daß Rollerfahren auch DOCH so´n Spaß machen kann. Einfach drauf hocken, Gas geben oder Bremsen, fertig. Macht Laune in der Stadt! Kein dauerndes nerviges Gekuppel und Geschalte, einfach nur easy dahingleiten ....... wie alte Leute eben:D


    Nur leider bin ich grad am durchreparieren eines -lückenlos Scheckheft - gepflegten Honda SH300i und das läßt mich erschauern. Allein an Ersatzteilen sind schon über 400Teuros und das nicht für Schönheitsreparaturen!!! :mad: Aber Werkstattpfusch bin ich ja leider gewohnt, deswegen mache ich auch alle meine Fahrzeuge selber, da weiß ich wenigstens wer was gepfuscht hat oder was gemacht wurde. Muß nur langsam machen, da schon alt und klapprig :D

  • Je Oller - desto Toller :-)

    Ich war noch nie ein Fan von einem Roller.

    Mein Sohn hatte einen, repariert habe ich die Dinger auch schon...


    Dachte immer da muss ein Tank und Motor zwischen den Beinen sein

    und du sitzt da drauf wie der Affe auf dem Schleifstein,

    aber gestern bin ich mal son 125er Roller gefahren und hatte wahrscheinlich

    die ganze Strecke über ein Grinsen im Gesicht, kein Schalten, nix, einfach Gas geben

    und das Rollerle ging ab wie die Feuerwehr - ich war erstaunt wie viel Fahrspaß

    so eine Kiste machen kann!

    S O W A S K A N N E C H T S P A S S M A C H E N

  • hatte wahrscheinlich

    die ganze Strecke über ein Grinsen im Gesicht, kein Schalten, nix, einfach Gas geben

    und das Rollerle ging ab wie die Feuerwehr - ich war erstaunt wie viel Fahrspaß

    so eine Kiste machen kann!

    S O W A S K A N N E C H T S P A S S M A C H E N

    Sag ich doch :D