Honda CMX1100 DCT Verbrauch

  • Kommt halt immer drauf an was man fährt. Bei Choppern/Cruisern habe ich schon immer eher wenig verbraucht.


    Am meisten haben die Mopeds aus dem Pierer-Konzern gesoffen, in der jüngeren Vergangenheit :D

    Gruß Gerhard

  • Ja bei Spritmonitor, aber auch hier liest man immer wieder Themen mit Benzinverbrauch.

    Jene Benzinkostensparer fahren auch 8 km weiter zur nächsten Tanke, da dort 1 Cent günstiger. :D

    Hatte auf Arbeit immer wieder mal solche Themen, welche Tanke wo am günstigsten ist. 1 oder 2 Cent günstiger, bei einem Motorradtank von 12 - 16 Liter im Ø :roll1:


  • Ja bei Spritmonitor, aber auch hier liest man immer wieder Themen mit Benzinverbrauch.

    Jene Benzinkostensparer fahren auch 8 km weiter zur nächsten Tanke, da dort 1 Cent günstiger. :D

    Hatte auf Arbeit immer wieder mal solche Themen, welche Tanke wo am günstigsten ist. 1 oder 2 Cent günstiger, bei einem Motorradtank von 12 - 16 Liter im Ø :roll1:

    Ja, auch manche Honda-Fahrer sind für solche Sparmaßnahmen anfälliger als welche anderer Marken :D


    ....aber macht ja nix.

    Gruß Gerhard

  • Jeder setzt halt auf andere Spaßmacher beim Fahren. Und ich freue mich zum Beispiel, wenn ich trotz Fahrspaß mal eben den werksseitig angegebenen Verbrauch um fast einen Liter unterbiete.


    Muss man das verstehen? Nö, muss man nicht, ist mir allerdings auch völlig wuscht, wer da zu engstirnig/andersdenkend ist. Jedem das Seine!


    Ich allerdings halte mich explizit aus Threads und Themen raus, die ich ggf. absurd oder uninteressant finde und spame diese nicht mit sinn- und geistlosen Kommentaren zu.


    Also nur um mein Unverständnis über dritte Interessen zu äußern! Das bringt keinem was, außer eventuell ein zu kleines Ego zu stärken??? Eine andere Erklärung habe ich dafür halt nicht, sry.


    Nur würde es mich erbauen, wenn man nichts zum Thema (hier zum Beispiel die Verbrauchsangaben) an sich zu sagen haben, es dann auch einfach mal nicht zu tun.


    Mir ist schon klar, dass der Verbrauch einigen völlig egal ist, dies finde ich zum Beispiel auch völlig ok. Aber das muss man ja dann nicht jedes Mal sinnfrei in solche Threads spamen, wo es andere halt interessiert. Und ich nicht der einzige, der sich über Verbrauchsdaten austauschen möchte.


    Deswegen habe ich den hier ins Leben gerufen:


    Also, gebt euch nicht auf, arbeitet dran - nutzt diesen! :D

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe mich nicht persönlich getroffen gefühlt.


    Mir geht es nur generell mittlerweile stark auf den Sack, dass hier in vielen Threads irgendwelche Egos ausgelebt werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Da werden - nicht nur hier - die Intentionen des Threads in Frage gestellt oder man äußert das absolute Unverständnis. Wie gesagt, das ist an sich ist völlig ok, wenn einem das Thema nicht interessiert oder man die Motivation nicht nachvollziehen kann, aber dann hält man sich gefälligst raus aus dem Thread. Denn der Spam und das Gesülze, dass man das gar nicht versteht, dass jemand auf den Verbrauch achtet, hat NULL Mehrwert für das Thema des Threads. Hier sollten eigentlich nur die Informationen des ØVerbrauchs gepostet werden und ggf. Spartipps/Hinweise, aber keine moralische Bewertung. So hätte man in vielleicht einem Jahr eine durchaus repräsentative Verbrauchssammlung erhalten, wo sich andere Neukäufer orientieren könnten. Ich glaube, das war auch die Intention des Threads.


    Übrigens gibt es solche Verbrauchsthreads in diversen Unterforen, in einigen wenigen wird sogar Themenbezogen die Information ausgetauscht. Ohne irgendwelche persönlichen Wertungen.


    Wenn dich das nun triff, dann dir auch viel Spaß, aber "deal with it"!!!


    btw.

    Ist es nicht "mein" Thread, ich hatte nur die Diskussion, welche Themenfremd in einem anderen Thread im Entstehen war, hierhin ausgelagert. Ich wurde damals darum gebeten.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ach Rebellchen, dass du dich angepisst fühlst, ehrt dich ja in gewisser Weise, aber eigentlich war mein erste Mahn-Beitrag nicht wirklich auf dich gemünzt.

    Nur wer austeilt, muss dann auch einstecken... :D


    Du hast ja eine Rebel1100 und kannst über den Verbrauch mitreden, andere hier aber halt nicht. Die spamen nur sinnfrei rum, :wink:


    Du hast ja anscheinend auch schon bis zu 6 Liter im Rennmodus verbrannt, insofern kam ja zumindest eine Info zum Thema.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ick dir och - und liebe Grüße zurück. :wavey:


    Übrigens hab ich einen Kollegen getroffen, der ist ganz unglücklich. Fährt die CMX1100 DCT - Baujahr '21 und kommt, egal wie er fährt, niemals unter 6 Liter.

    Ich weiß nicht wie er das macht, habe schon mal angeboten zu schauen und eine Probefahrt zu machen.

    Er fährt auch den normalen Standardmodus, nicht mal den Sportmodus.


    Das kann - er fährt nur Stadtrand und Landstraße - nicht sauber sein. Mal sehen, was ich Ende der nächsten Woche dazu sagen kann.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Nee, er fährt eher sehr viel sorgfältiger und vor allem langsamer, ganz selten überholt er mal - bin schon einmal mit ihm gefahren.


    Da war mein Geduldspegel bald aufgebraucht :confusedx: , weil er defakto nie schneller als 80 auf der Landstraße gefahren ist. An sich, wenn man gemeinsam fährt, für mich normalerweise (bin da sehr "Gruppenempathisch" :wink: ) auch kein Problem, aber stundenlang im Windschatten eines LKW ist so absolut nicht meins.


    Ich werde am Montag die Kiste bekommen und mir mal anschauen... Ich denke, normal ist dat nicht. :gruebelx:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Auch ein Grund warum ich meinen Spritverbrauch beobachte.

    Ein im Vergleich höherer Verbrauch oder steigender Verbrauch bei

    gleicher Fahrweise könnte auf technische Ursachen hinweisen.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey